Anzeige
Sie feiern ihre Liebe

König Charles und Camilla: Das sind die Pläne für ihren 19. Hochzeitstag

  • Aktualisiert: 11.04.2024
  • 08:00 Uhr
  • teleschau
Welche Pläne haben Königin Camilla (l.) und König Charles (r.) für ihren 19. Hochzeitstag?
Welche Pläne haben Königin Camilla (l.) und König Charles (r.) für ihren 19. Hochzeitstag?© 2024 Getty Images/WPA Pool

19 Jahre ist es her, dass der britische König Charles seiner großen Liebe Camilla das Jawort gab. Ein ehemaliger Butler verriet nun, wie die beiden ihren Ehrentag am 9. April in den aktuell schwierigen Zeiten begehen werden.

Anzeige

Die Liebesgeschichte von König Charles (75) und Königin Camilla (76) ist filmreif: Bereits 1970 hatten sie sich kennen- und lieben gelernt, doch erst im Jahr 2005 durften sie nach turbulenten Jahren und Ehen mit anderen Partner:innen endlich heiraten.

Ihr ehemaliger Butler Grant Harrold (45) war damals Augenzeuge und erinnert sich nun in der britischen Boulevardzeitung "The Mirror" daran: "Ich kann nicht glauben, dass es dieses Jahr 19 Jahre her ist. Ich war an diesem Tag in der Kirche dabei. Sie werden es zelebrieren, aber sie haben es nicht so mit dem Feiern. Sie veranstalten keine Partys oder Ähnliches."

Im Clip: So verbringen Charles und Camilla ihren Hochzeitstag

Anzeige
Anzeige

Harte Zeiten für die Royals

Er sei sich aber sicher, dass der Tag in diesem Jahr besonders emotional und deutlich ergreifender werde als sonst, "bei dem, was zurzeit alles los ist". Damit spielt er auf den Gesundheitszustand des Königs an, der sich derzeit einer Krebstherapie unterzieht. Auch Charles' Schwiegertochter Prinzessin Kate (42) hatte erst kürzlich ihre Krebs-Diagnose öffentlich gemacht. Die royale Familie geht derzeit durch harte Zeiten.

Umso wichtiger sind daher nun Liebe und Zusammenhalt. Er habe keinerlei Zweifel, dass das Ehepaar den Hochzeitstag gemeinsam verbringen wird, so der Experte: "Ich bin mir sicher, dass sie hinter verschlossenen Türen ein romantisches Abendessen zu zweit haben werden."

Harrold vermutet, dass sich die beiden "wie andere Leute" eine Karte oder ein Geschenk überreichen und ansonsten einfach ihre Zweisamkeit genießen werden.

Folgt 2025 die große Party?

In den vergangenen Jahren hatte das Königspaar seinen Ehrentag nur in kleiner Runde zelebriert. Allerdings kann sich der ehemalige Butler gut vorstellen, dass es im kommenden Jahr um die gleiche Zeit eine größere Feierlichkeit geben wird. Immerhin steht dann bereits der 20. Hochzeitstag des Paares an, das so lange für seine Liebe hatte kämpfen müssen ...

  • Verwendete Quellen:
Mehr News und Videos
Prinz William und Prinz George beim Spiel von Aston Villa.
News

Nach Kates Krebs-Schock: Erster öffentlicher Auftritt von Prinz William und Sohn George

  • 15.04.2024
  • 13:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group