Anzeige
Nach überraschendem Rücktritt von Moderator Kevin Hart

Oscars 2019: Dieses Mal ohne Host?

  • Veröffentlicht: 13.12.2018
  • 14:57 Uhr
  • ds
Article Image Media
© Getty Images

Das Oscar-Debakel um "Jumanji"-Star Kevin Hart zieht weiter seine Kreise. Jetzt erwägt die "Academy of Motion Pictures Arts & Sciences" die Verleihung der Oscars 2019 ganz ohne Moderator stattfinden zu lassen ...

Anzeige

Erst vor kurzem wurde Kevin Hart als Host für die Oscars 2019 verkündet. Der Comedian schien mit seinen knapp 66 Millionen Instagram-Followern und der großen Fanbase in den USA eine gute Wahl zu sein. Wenige Tage später dann die Überraschung: Kevin Hart lehnte das Angebot als Moderator durch die Academy Awards zu führen plötzlich wieder ab.

Kevin Hart: Kritik wegen homophober Tweets holt ihn ein

Der Auslöser: 2009 und 2010 hatte der heute 39-Jährige homophobe Tweets gepostet, die nun erneut im Internet für Furore sorgen. Zudem lehnte er eine, von der Academy geforderte, öffentliche Entschuldigung für seine damaligen Posts ab.

In einem aktuellen Instagram-Video erklärt Kevin Hart, dass er sich in der Vergangenheit für seine Tweets mehrfach entschuldigt habe und er jetzt nicht mehr dieselbe Person wie früher sei. Seinen Rücktritt begründet er damit, dass er am Oscars-Abend, an dem viele talentierte Künstler gefeiert werden sollen, nicht für negative Ablenkung sorgen möchte.

Anzeige
Anzeige

Oscars 2019: Ohne Moderator à la Saturday Night Live?

Jetzt steht die Academy vor einem großen Problem. Sie hat keinen Host und sucht, wie "Variety" berichtet, laut eines Insiders panisch nach einer Alternative: Ein Moderator wie Jimmy Kimmel sei zu "edgy". Eine mögliche Lösung könnte dagegen eine Oscars-Verleihung im Stil von "Saturday Night Live" sein. Statt auf nur einen Sympathie-Träger zu setzen, könnte eine Vielzahl von Prominenten durch den "Oscar"-Abend führen, verbunden durch eine Art Gruppen-Monolog.

Die "Oscars 2019" finden am 24. Februar 2019 im Dolby Theatre in Los Angeles statt.

Mehr News
Rebecca Mir und Heidi Klum bei GNTM
News

Rebecca Mir blickt auf ihre Karriere zurück: "Ich habe Heidi Klum alles zu verdanken"

  • 20.04.2024
  • 08:12 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group