Anzeige
Pietro Lombardi und Chris Tall

5,39 Millionen Zuschauer:innen - ProSieben gewinnt mit "Schlag den Star" den Samstag

  • Aktualisiert: 04.09.2023
  • 08:47 Uhr
  • Anna-Maria Hock

Die "Schlag den Star"-Freunde dürfen sich bald über ein Wiedersehen mit Pietro Lombardi freuen! Bereits im Jahr 2018 nahm der ehemalige DSDS-Sieger an dem ProSieben-Format teil. Damals musste er sich jedoch gegen Gil Ofarim geschlagen geben. Jetzt feiert Pietro sein "Schlag den Star"-Comeback: Dieses Mal tritt er gegen den Comedian Chris Tall an!

Anzeige

+++ Update, 04. September 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Eine der kürzesten "Schlag den Star"-Ausgaben endet mit zwei klaren Siegen

ProSieben gewinnt weit vor der Konkurrenz die Prime Time und ist kristallklar der stärkste Sender am Samstag. Wunderbare 17,0 Prozent der jungen Zuschauer:innen (14-49 J.) verfolgen am Samstagabend das Duell. Insgesamt sehen 5,39 Millionen Menschen (Netto-Reichweite Z. ab 3 J.) die Show.

Für Pietro und mich war es das Wichtigste, eine coole Show zu machen.

, Chris Tall

Comedian Chris Tall setzt sich nach zwölf Spielen mit 68:12 klar gegen Sänger Pietro Lombardi durch. Das Geschicklichkeitsspiel "Schütten" entscheidet über 100.000 Euro.

Sieger Chris Tall: "Für Pietro und mich war es das Wichtigste, eine coole Show zu machen. Wir wollten unterhalten. Wir wollten der Pietro sein, der er ist. Wir wollten der Chris sein, der ich bin. Und das waren wir die ganze Zeit. Wir sind als Freunde rein, wir sind als Freunde raus. Ich bin unglaublich happy, jetzt diesen legendären Geldkoffer in der Hand gehabt zu haben."

Sie knien für den Sieg: Chris Tall und Pietro Lombardi bei "Schlag den Star"
Sie knien für den Sieg: Chris Tall und Pietro Lombardi bei "Schlag den Star"© ProSieben/Willi Weber

Pietro Lombardi erklärt den Abend aus seiner Sicht: "Ich war irgendwie nicht da. Ich habe gemerkt, irgendwas stimmt mit mir nicht, ich kann mich nicht konzentrieren. Es sind Spiele. Bei Spielen ist es immer 50:50: entweder du gewinnst oder du verlierst. Ich hab‘ nie gelernt ein Flugzeug zu fliegen, Chris auch nicht – es ist einfach Glück. Oder Pech. Ich bin so enttäuscht von mir, weil ich das Blackout nicht rausbekommen habe. Ich war heute nicht da, das muss ich akzeptieren. Da gibt’s auch keine Ausreden. Chris hat fair gewonnen. Ich war einfach nicht da, wo ich sein sollte. Deswegen: Ladet mich im nächsten Jahr wieder ein – aller guten Dinge sind drei."

In der nächsten Ausgabe "Schlag den Star", am 30. September, tritt Michael Mittermeier gegen Olaf Schubert an.

Chris Tall gegen Pietro Lombardi – das Spiele-Protokoll

Spiel 1 – Boxen

Chris und Pietro boxen auf eine speziell vorbereitete Wand ein. Wer in 90 Sekunden öfter die Kontaktfläche trifft, gewinnt. Mit Vorsprung entscheidet Chris Tall das erste Spiel für sich. 1:0 für den Comedian.

Spiel 2 – Stapler-Drei-gewinnt

"Drei gewinnt" mit einem Gabelstapler. In ein riesiges "Drei gewinnt"-Spielfeld lassen die beiden Gegner mithilfe eines Gabelstaplers Bälle fallen. Pietro setzt der Konstruktion etwas zu. Das hindert Chris Tall allerdings nicht am Gewinnen. Es steht 3:0 für Chris.

Spiel 3 – Wer ist das?

Elton zeigt den Spielern das Bild einer prominenten Person. Sie sollen den Vor- und Nachnamen nennen. In einer Kopf-an-Kopf-Entscheidung gewinnt "Mein Trizeps sieht gut aus"-Pietro sein erstes Spiel des Abends. Er gleicht aus auf 3:3.

Spiel 4 – Wegbowlen

"Murmelmania" läuft demnächst in SAT.1. ProSieben hat das Ganze etwas größer aufgebaut. Einer der Spieler rollt seine Bowlingkugel über ein Spielfeld ins markierte Tor. So weit, so einfach. Wäre da nicht der Gegenspieler, der mit seiner Kugel versucht, die gegnerische abzulenken. Darin zeigt sich Chris Tall erfolgreicher und geht mit 7:3 in Führung.

Spiel 5 – Balance-Rohr

Pietro und Chris sollen ein wassergefülltes Rohr durch einen Parcours balancieren. Das Rohr muss dabei perfekt horizontal sein – gerät es aus dem Gleichgewicht, stößt es an die Parcours-Begrenzung und löst einen Alarmton aus. Dann muss der Parcours von vorne angefangen werden. Der Comedian beweist das ruhigere Händchen und baut seine Führung auf 12:3 aus.

Spiel 6 – Fehlerduell

Elton zeigt beiden Gegnern zwei fast gleiche Bildraster. Allerdings verbergen sich in einem Bild drei Fehler. Wer schaut genauer hin? Souverän entscheidet Chris das dritte Spiel in Folge für sich. Es steht 18:3.

Spiel 7 – Flieger

Chris und Pietro werfen Gleitflieger durch sechs aufgehängte Rahmen. Wer weiter kommt, gewinnt. Und das ist wieder der Comedian. Er erhöht die Distanz zu Pietro auf 25:3.

Spiel 8 – Musik-Memory

Ist der Sänger hier im Vorteil? Die beiden Spieler sitzen vor einem digitalen Memory-Spiel. Hinter jedem aufgedeckten Feld verbirgt sich ein Musikschnipsel. Mit elf gefundenen Paaren gewinnt Chris auch dieses Spiel: 33:3.

Spiel 9 – Glitch-Fußball

Auf einer riesigen Hüpfburg spielen die Kontrahenten Fußball. Diesmal wendet sich das Blatt für Pietro, er kann Boden gut machen und verkürzt auf 33:12 für Tall.

Spiel 10 – Blamieren oder kassieren

Wer knackt den Spiele-Klassiker nach dem Konditionsspiel? Keiner blamiert sich, aber zehn Punkte kassiert Chris. Es steht 43:12 für ihn.

Spiel 11 – Draisinen-Auto

In einem eigens konstruierten Draisinen-Auto meistern die Spieler abwechselnd den Studio-Parcours. Gelenkt wird ausschließlich mit den Beinen, der Antrieb erfolgt über die Arme. Koordination, Kraft und Ausdauer sind gefragt. Davon kann Tall am späten Abend mehr abrufen. Ist er mit 54:12 für Pietro uneinholbar?

Spiel 12 – Schütten

Matchball-Spiel für Chris: Geschicklichkeit und ein ruhiges Händchen sind gefragt. Aus einem Glas voller Kugeln schütten die Kandidaten in ein Glas eine der Kugeln, in das zweite Glas zwei Kugeln und in das dritte Glas drei Kugeln. Tall verwandelt den Ball und gewinnt "Schlag den Star" mit 66:12 Punkten.

Anzeige

+++ Update, 30. August 2023 +++

Neue Live-Show auf ProSieben: "DSDDDSS startet am Samstag!

"Herzlich willkommen zu DSDDDSS“, freut sich Chris Tall schon auf den Samstagabend auf ProSieben. Was der Wort-Akrobat damit meint?

"Deutschland sucht den, der den Superstar schlägt" – kurz: DSDDDSS. In diesem Fall: Pietro Lombardi. Bei "Schlag den Star" kämpfen Comedian und Sänger um 100.000 Euro. Wer bringt live die bessere Leistung?

In bis zu 15 Runden treten die beiden Gegner bei "Schlag den Star" im direkten Duell gegeneinander an. Elton führt durch den Abend, Ron Ringguth kommentiert. Produziert wird "Schlag den Star" von Raab TV.

"Schlag den Star" am Samstag, 2. September 2023, um 20:15 Uhr, live auf ProSieben und auf Joyn

Anzeige

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Dann duellieren sich Pietro Lombardi und Chris Tall bei "Schlag den Star" 

Allzu lange müssen sich die Fans nicht mehr gedulden, bis Pietro Lombardi und Chris Tall ihr Können bei "Schlag den Star" unter Beweis stellen. Am Samstag, den 2. September treten sie um 20:15 Uhr live auf ProSieben und auf Joyn gegeneinander an. 

Anzeige

Pietro Lombardi und Chris Tall freuen sich auf das Duell

Pietro Lombardi und Chris Tall können ihr Duell offenbar kaum erwarten. So lautet die Kampfansage des Musikers: 

Chris darf als Comedian ja bloß seinen Humor nicht verlieren. Das sollte er auch besser nicht - dann hat er zumindest eine Sache, die er nicht verloren hat.

Pietro Lombardi,, 2023

Auch Chris Tall ist schon sehr gespannt auf die "Schlag den Star"-Partie gegen Pietro. "Pietro, meine CINDERELLA: Unser Verhältnis war immer PHÄNOMENAL, aber dieser Abend wird nicht schön FOR YOU. Da hilft dir nicht mal dein KÄMPFERHERZ!", kündigt er an und schmückt seine Worte mit Songtiteln des DSDS-Stars. 

Mehr News und Videos
Boris Becker im April 2022 vor dem Londoner Gericht.
News

Boris Becker: Der Tennis-Star ist offiziell schuldenfrei

  • 28.04.2024
  • 16:31 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group