Anzeige
Tod mit nur 58 Jahren

Matthias Carras tot: Tiefe Trauer um den Schlagerstar 

  • Aktualisiert: 19.01.2023
  • 10:58
  • Laura Weismantel

Die Schlagerwelt trauert um Matthias Carras. Der Musiker ist im Alter von 58 Jahren gestorben.

Anzeige

Schlagerstar Matthias Carras: Tod mit nur 58 Jahren

Traurige Nachrichten aus der Schlagerwelt. Der Musiker und TV-Moderator Matthias Carras ist tot. Er wurde nur 58 Jahre alt. Das gab die Plattenfirma des Sängers auf Instagram bekannt.

Es heißt: 

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, dass unser Freund und Künstler Matthias Carras gestern Abend im Beisein seiner Familie verstorben ist. 😔

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Seine erste Single "Mehr von dir" veröffentlichte er 1991, 1998 gab er nach erfolgreichen Hits wie "Ich krieg nie genug von dir" seinen Job auf und widmete sich voll und ganz seiner Musikkarriere. 2015 machte Carras, der damals unter einer chronischen Depression litt, seine Entscheidung öffentlich, sich aus dem Musikbusiness zurückzuziehen. Im April 2021 kündigte er dann überraschend sein Comeback mit seinem letzten Album "Endlich frei" an. 

Matthias Carras ist tot: Daran ist der Musiker gestorben

Im Oktober 2020 wurde bei Carras, der zwischenzeitlich auch als DJ und TV-Moderator arbeitete, eine Krebserkrankung diagnostiziert. Seiner Krankheit hat er sich kämpferisch gestellt, auch wenn er den Kampf letzten Endes verloren hat. Nur wenige Tage vor seinem Tod erreichte ihn die Schreckensmeldung: Leukämie – für seinen Körper war das eine Erkrankung zu viel. Seine Plattenfirma schreibt auf Instagram:

Anzeige
Anzeige

Mit Unterstützung seiner Ehefrau und seinen Kindern hat Matthias jahrelang gegen seine Krebserkrankung gekämpft. Nach seinem Comeback waren wir als Label unglaublich stolz darauf, mit Matthias als Künstler und seinem Produzententeam Christoph Seipel und Felice Pedulla zusammenarbeiten zu dürfen.<br><br>Unser ganzes Team ist traurig und bestürzt, dass du von uns gegangen bist. Wir halten dich als starken Kämpfer in Erinnerung und hoffen, dass du deinen Seelenfrieden jetzt finden kannst.

Matthias Carras hinterlässt seine Frau sowie seine drei Kinder. Er ist am 14. Januar 2023 im engsten Familienkreis verstorben.


© 2023 Seven.One Entertainment Group