Anzeige
Große Trauer um "Friends"-Darsteller

Trauer um Matthew Perry: So reagiert Hollywood auf den tragischen Tod des "Friends"-Stars

  • Aktualisiert: 10.11.2023
  • 10:40 Uhr
  • Victoria Weskamp
Matthew Perry wurde am Samstag, den 28. Oktober leblos in seinem Whirlpool auf seinem Anwesen in Kalifornien gefunden. Die Trauer um ihn ist groß. Seinen Durchbruch hatte er als Chandler Bing in der Serie "Friends". Perry wurde gerade einmal 54 Jahre alt.
Matthew Perry wurde am Samstag, den 28. Oktober leblos in seinem Whirlpool auf seinem Anwesen in Kalifornien gefunden. Die Trauer um ihn ist groß. Seinen Durchbruch hatte er als Chandler Bing in der Serie "Friends". Perry wurde gerade einmal 54 Jahre alt.© imago/ZUMA Press

Der Tod von Schauspieler Matthew Perry schockierte nicht nur seine Fans, sondern auch ganz Hollywood. In den sozialen Netzwerken äußern sich zahlreiche Kollegen und Kolleginnen von ihm. 

Anzeige

"Unsere Herzen sind gebrochen": Statements aus Hollywood

Schauspielerin Gwyneth Paltrow schrieb auf Instagram, dass sie hoffe, dass Perry nun seinen Frieden finde. Auch Matthew Perrys gute Freundin Selma Blair ist erschüttert und widmet ihm ebenfalls einen Post.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Liz Hurley schrieb via Instagram, Perry sei "ein unglaublich guter Comedian und liebenswerter Mensch" gewesen. Auch Schauspielerin Kathleen Turner, die in "Friends" seine Mutter spielte, erinnert sich vor allem an Matthew Perrys Humor.

Auch die Produzent:innen von "Friends", Martha Kauffmann, David Crane und Kevin Bright verfassten ein gemeinsames Statement

Eine Frage ist noch offen: Woran ist Matthew Perry gestorben? Das ist aktuell zur Todesursache bekannt.

Unsere Herzen sind gebrochen. [...] Er war immer der lustigste Mensch im Raum.

"Friends"-Produzenten

Anzeige
Anzeige

Auch Perrys Familie trauert öffentlich

Während Fans vor dem "Friends"-Apartment in New York trauern und Blumen niederlegen, erreichen Matthew Perrys Eltern sein Anwesen, wo er leblos aufgefunden wurde. In einem Statement der Familie heißt es, man sei "untröstlich über den tragischen Verlust".

Todesursache bislang unklar

Perry wurde von seinem Assistenten leblos in seinem Whirlpool aufgefunden. Zu Lebzeiten machte er aus seiner Drogensucht kein Geheimnis. Der Schauspieler habe immer wieder mit seiner Alkohol- und Tablettensucht zu kämpfen gehabt.

Die genaue Todesursache ist weiterhin unklar. Die Autopsie habe keine Ergebnisse liefern können. Ein genauer Toxikologie-Bericht steht noch aus.

Weitere News und Videos
Beatrice Egli und Florian Silbereisen waren sich schon beim Schlagerboom 2023 ganz nah.
News

Beatrice Egli spricht über die Liebes-Gerüchte mit Florian Silbereisen

  • 27.04.2024
  • 12:52 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group