Anzeige
Private Einblicke

Wincent Weiss über seine Zukunftspläne: Der Sänger will unbedingt Vater werden

  • Aktualisiert: 29.06.2023
  • 15:58 Uhr
  • Anna-Maria Hock
Wincent Weiss spricht über seine Zukunftsplanung. Alle Infos dazu bekommst du hier.
Wincent Weiss spricht über seine Zukunftsplanung. Alle Infos dazu bekommst du hier.© picture alliance / Eibner-Pressefoto

Wincent Weiss ist schon seit Jahren als Musiker sehr erfolgreich. Seine Songs wie "Unter meiner Haut" und "Wer wenn nicht wir" erobern nicht nur die Herzen der Fans, sondern auch die Spitzen der Charts. Mittlerweile hat der Popstar schon drei Studioalben veröffentlicht und zahlreiche Konzerte gegeben. Seit 2021 sucht er neben Lena-Meyer Landrut, Álvaro Soler, Michi Beck und Smudo als "The Voice Kids"-Coach nach Deutschlands größten musikalischen Nachwuchstalenten. Doch auch privat läuft es bei ihm aktuell ziemlich rund. Wincent verrät nun seine Zukunftspläne!

Anzeige

Wincent Weiss hält sein Privatleben normalerweise weitestgehend aus der Öffentlichkeit raus. Nachdem er und seine damalige Langzeit-Freundin im Februar 2017 die Trennung bekannt gaben, war lange nichts mehr über das Liebesleben des Musikers bekannt. Im Juni 2022 bestätigte er aber überglücklich auf einem Konzert, dass er wieder vergeben ist. Weitere Informationen über seine Partnerin gibt Wincent zwar nicht preis, dafür verriet er aber, dass er sich eine eigene Familie wünscht. Nun spricht der Sänger erneut über die Pläne für seine Zukunft. 

Im Clip: Dieser Auftritt von Wincent Weiss geht unter die Haut

"Bleiben wir" von Wincent Weiss bei Schlag den Star

Anzeige
Anzeige

Das plant Wincent Weiss für seine Zukunft

Gegenüber "Bunte" macht Wincent Weiss nun einmal mehr deutlich, dass er unbedingt Vater werden will: 

Klar wünsche ich es mir, Familie zu haben. Ich bin 30 Jahre alt, da kommt der Gedanke einfach auf.

Wincent Weiss,, 2023

Wo er gemeinsam mit seiner zukünftigen Familie leben will, scheint für Wincent noch offen zu sein. "Für mich ist zu Hause kein Ort, es bedeutet eher Freunde und Familie, die mir nahestehen", stellt er im Interview klar. Auch wenn er sich eigene Kinder wünscht, wolle er sein Leben als Musiker aber nicht aufgeben. Er hofft, dass er "nie so richtig und für immer nirgendwo" ankommt. 

"The Voice Kids"-Coach Wincent Weiss will Vater werden

Im exklusiven SAT.1-Interview erzählt Wincent ungewohnt offen von seinen Zielen und Plänen. "Ich möchte neben der Voice-Kids-Family auch meine eigene Familie gründen", plaudert der Sänger aus. Wie konkret seine Zukunftspläne bereits sind, verrät Wincent allerdings nicht. 

"Ich möchte neben der Voice-Kids-Family auch meine eigene Familie gründen."

Wincent Weiss,, 2023

Anzeige

Aufs Land: "The Voice Kids"-Coach Wincent ist umgezogen

Die perfekte Bleibe für die Zukunft scheint Wincent jedenfalls schon gefunden zu haben. Nachdem er nun für einige Jahre in der bayrischen Landeshauptstadt München gewohnt hatte, hat es ihn nun zurück in den hohen Norden verschlagen. "Ich bin wieder aufs Land gezogen. Ich habe meine Wohnung in München gekündigt und wohne in einem kleinen Dorf im Norden mit 100 Einwohnern", gibt er preis. In seiner neuen Heimat fühlt sich der 30-Jährige bislang pudelwohl. Das dürfte allerdings kaum einen Fan verwundern, schließlich ist Wincent selbst in einem Dorf aufgewachsen. "Ich bin in der Natur groß geworden und möchte auch da alt werden", erklärt er. Außerdem braucht es auch gar nicht viel, um den Musiker glücklich zu machen - ein frisch gezapftes Bier, etwas Schokolade und Sport reicht da schon, wie er im Interview verrät. 

In seinem Leben hat der Musiker schon mehr als ein Dutzend mal seinen Wohnort gewechselt  Dem Hamburger Abendblatt verrät er, dass er in seinem Leben mehr als 20 Mal umgezogen ist. "Am Anfang meines Lebens viel mit meiner Mutter, die sehr lebhaft ist und ihren Job sehr abwechslungsreich gestaltet. Bis ich mit 16 Jahren von zu Hause ausgezogen bin, sind wir allein zwölfmal umgezogen" 

Das habe er seiner Mutter abgeschaut und sei ständig dort hingezogen, wo er eben gern in dem Moment sein wollte. "Ich war in München, in Köln und Berlin, habe zwei Jahre nur in Hotels gelebt, bin aber immer wieder in den Norden, nach Schleswig-Holstein zurückgekommen, wo ich auch jetzt wieder lebe"

Wincent Weiss ist in der Nähe von Lübeck groß geworden und er liebe die Ostsee, sie sei für ihn der schönste Platz. 

Das könnte dich auch interessieren: "The Voice Kids"-Coach Álvaro Soler hat heimlich geheiratet: Das sind die privaten Hochzeitsbilder!

Noch mehr spannende News für dich
"GQ Men of the Year" Awards 2022
News

Beziehungs-Outing: "Jerks."-Star Jasna Fritzi Bauer posiert mit ihrer Freundin

  • 20.06.2024
  • 15:06 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group