Profile image - Yeliz Koc

Yeliz Koc

Reality-TV-Star, Influencerin

Foto: © IMAGO/Beautiful Sports

Sie bekam anstelle einer Rose einen Korb - und ging 2018 als die Frau in die TV-Geschichte ein, die dem "Bachelor" Daniel Völz in der gleichnamigen Sendung eine Ohrfeige verpasst hat. Seitdem ist Yeliz Koc eine häufige Teilnehmerin in Reality-TV-Shows. Aktuell nimmt sie an der SAT.1-Sendung "Promi Big Brother" teil.

NameYeliz
NachnameKoc
LandDeutschland
GeburtsortHannover
Alter30
Geburtstag03.11.1993
SternzeichenSkorpion
Geschlechtweiblich
Haarfarbedunkelbraun
Grösse1,70 m
Familienstandledig
Kindereins

Yeliz Koc: Herkunft und Biografie

Yeliz Koc wird am 3. November 1993 in Hannover als Kind von Andrea und Savas Koc geboren. Ihr Vater ist ein türkischer Profifußballer, der unter anderem für Hannover 96 und Galatasaray Istanbul spielt. Auch ihre Schwester Filiz kickt lange Zeit professionell - unter anderem in der zweiten deutschen Bundesliga und in der türkischen Nationalmannschaft. Yeliz beschreibt sich selbst als eher unsportlich und findet ihre Passion in der Schönheitsindustrie und im Showbusiness. Nach der Schule macht sie eine Ausbildung zur Kosmetikerin und zeigt sich auch heute noch gerne mit Beautyprodukten in den sozialen Medien.

Keine Rose vom Bachelor! Eine Ohrfeige macht Yeliz Koc berühmt

Der Sprung ins Fernsehen gelingt der schönen Brünetten 2018 in der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor". Als ihr Single-Mann Daniel Völz eine Abfuhr erteilt, kassiert er von Yeliz eine Backpfeife, die ihr einen gewissen Wiedererkennungswert in der Reality-TV-Welt sichert. Noch im selben Jahr lernt sie im Spin-off "Bachelor in Paradise" den Ex-"Bachelorette"-Kandidaten Johannes Haller kennen und lieben. Zusammen ziehen sie 2019 in das "Sommerhaus der Stars". Die Trennung folgt wenige Monate später.

Schnelle Liebe: Yeliz Koc und Jimi Blue Ochsenknecht

Aber Yeliz Koc bleibt nicht lang allein: Auf einer Party trifft sie 2020 Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht. Ihre Beziehung machen sie im Sommer 2020 offiziell. Im Oktober 2021 kommt ihre gemeinsame Tochter Snow Elaine zur Welt. Zu diesem Zeitpunkt ist das Paar jedoch schon getrennt. Eine öffentliche Schlammschlacht folgt. Yeliz zieht ihr Kind ohne den Vater groß und steht dennoch schnell wieder vor der Kamera: Sowohl nackt im "Playboy" als auch bei "Kampf der Realitystars" macht die Neu-Mama 2022 eine tolle Figur. Im RTLZWEI-Format, das in Thailand produziert wird, bandelt sie mit "Love Island 2021"-Gewinner Paco Herb an. Das Techtelmechtel ist aber nur von kurzer Dauer. In derselben Staffel ist übrigens auch Yasin Mohamed dabei. Dieser wird im Herbst 2023 häufig an Yeliz Kocs Seite gesichtet - auch einige Tage vor ihrem anstehenden Einzug in das "Promi Big Brother"-Haus im November. Dort trifft sie unter anderem auf Yasin Mohameds Exfreundin Paulina Ljubas. Für Zündstoff ist also schon mal gesorgt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Yeliz Kocs Show "Make Love Fake Love"

Zwischen Yeliz' Auftritt bei "Kampf der Realitystars" 2022 und "Promi Big Brother" 2023 gibt es noch eine Show, in der die Hannoveranerin die Hauptrolle spielt: In der RTL+-Produktion "Make Love, Fake Love" sucht Yeliz Koc im Winter 2022/2023 nach der großen Liebe. In einer Villa trifft sie auf vermeintliche Single-Männer. Einige von ihnen sind jedoch vergeben. Sie versuchen, Yeliz zu erobern, um am Ende der Show für die gelungene, vorgespielte Liebe ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro zu ergattern.

Fast fällt Yeliz auf den fest liierten Casanova Max Bornmann herein. Max ist mit seiner Freundin Luisa angereist, die miterleben muss, wie sich ihr Partner und Yeliz immer näher kommen. Doch Yeliz entscheidet sich letztendlich für den Single Jannik Kontalis. Die beiden sind auch nach der Sendung ein Paar. Obwohl Jannik nicht nur Yeliz, sondern auch ihre Tochter Snow in sein Herz schließt, scheitert ihre Beziehung wenige Monate später. Angeblich soll der Influencer mit einer anderen Frau fremdgegangen sein. Ab Mitte November 2023 bekommt Yeliz erst mal Abstand von ihren Exfreunden. Wer weiß, ob ihr einer ihrer "Promi Big Brother"-Mitbewohner gefällt?

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Trivia

  • Yeliz Koc hat sich ihre Brüste operativ bereits dreimal verändern lassen. Einmal, um ihre Oberweite zu vergrößern. Das zweite Mal, um Fehler des ersten Eingriffs auszubügeln. Das dritte Mal war eine OP nach der Geburt ihrer Tochter Snow notwendig, da es Probleme beim Stillen gab.
  • Yeliz liebt Tattoos. Immer mehr kleine Kunstwerke schmücken ihren Körper. Mit ihrem Exfreund Jimi Blue Ochsenknecht ließ sie sich sogar ein Partnertattoo stechen. 2023 lässt sich Yeliz auch mehrfach tätowieren - aber die Motive sind inzwischen zeitloser. Zum Beispiel lässt sie sich die Schriftzüge "Karma" sowie "half heaven, half hell" ("halb Himmel, halb Hölle") verewigen.

News

Yeliz Koc sorgt mit ihrem Privatleben immer wieder für Schlagzeilen. Egal ob Beauty-OPs, Liebesgerüchte oder die Erziehung ihrer Tochter - die Influencerin nimmt kaum ein Blatt vor den Mund. 

Netzwerk

In Yeliz Kocs Netzwerk finden sich viele Reality-TV-Stars und Influencer wie Gigi Birofio, Chris Broy und Diogo Sangre. Sie steht ihrer Familie sehr nah. Bei "Make Love, Fake Love" lässt sie ihren Schwager Almondy Rose sogar die Männer abchecken, weil sie auf sein Urteil vertraut!

Hier erfährst du mehr über Yeliz Koc
"Promi Big Brother"
News

Yeliz Koc schießt gegen Ex-Freund Jimi Blue Ochsenknecht: "Wie verblödet du bist"

  • 28.02.2024
  • 08:43 Uhr
Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group