Galileo

Playlist

Galileo

Instant-Hack

Kaum jemand, der das Problem nicht kennt: Man will eigentlich abends kochen, kauft ein und kommt dann doch nicht dazu. Dumm nur, wenn man frisches Hackfleisch eingekauft hat. Das kann man dann schon am nächsten Tag wegwerfen. Doch jetzt soll es bald schon etwas völlig neues auf dem Markt geben: Ein Instant-Hack, das ungekühlt und ungefroren quasi unendlich lange haltbar ist. Bei Bedarf gießt man einfach Wasser drauf und hat wieder frisches Hackfleisch, mit dem man dann Buletten, Burger, Chili oder Lasagne kochen kann. Das Instant Hack in dieser Form existiert bislang nur als Prototyp. Gaileo-Reporter Klas Bömecke durfte aber schon mal exklusiv probieren und den Entwicklern vom Fraunhofer-Institut über die Schulter blicken.

20.03.2012 19:05 | 10:35 Min | © ProSieben. ProSieben.de nutzt Material von APTN