Teilen
Merken
Germany's Next Topmodel

Sophie: "Mein Vorbild ist Barbie"

Staffel 17Episode 103.02.2022 • 20:15

Sophies Hobby ist das Tanzen, sie tanzt Jazz und Modern Dance in der Verbandsliga. Außerdem ist die 18-Jährige sehr aktiv auf Social Media und hat auf TikTok fast 70.000 Follower. Sophies absoluter Traummann ist Draco Malfoy aus den "Harry Potter"-Filmen.

Nicht nur auf das Äußere kommt es an

Wer von Sophies Idol Barbie erfährt, mag zunächst an Ironie denken – doch darum geht es der Bielefelderin nicht. "Ich habe in meiner Kindheit sehr oft Barbie geguckt und Barbie gespielt und in Barbiefilmen wurden immer sehr schöne moralische Werte widergegeben." So werde kleinen Mädchen beigebracht, an sich selbst zu glauben und seine Träume zu verfolgen – eine Message, die sich die ehrgeizige junge Frau wohl auch für ihre Teilnahme bei "Germany's Next Topmodel" zu Herzen genommen hat.