- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

Im Clip: Indizien zum Ork – er zeigt, was in ihm steckt

Er ist auch mal grummelig – aber nicht, wenn es auf die Bühne geht. Wie der Ork in der ersten Folge von "The Masked Singer" 2022 eindrucksvoll unter Beweis stellte, weiß er, wie er ein Studiopublikum begeistern kann. Aber welcher Star haucht der Maske Leben ein? Das sind die Indizien.

Hinweise zum Ork

Hier findest du eine Auflistung möglicher Indizien zum Ork:

  1. Der Ork kommt aus Orkana. Es liegt versteckt tief im Wald, dort ist der Himmel gelb strahlend, die Bäume sind meerblau und das Wasser ist grün.
  2. Im Sumpf schwimmt eine Gummiente mit Orkgesicht. Am Ufer liegt ein Ball. Eine gelbe Blume wächst dort ebenfalls.
  3. Seine Lieblingsspeise sind Steine, Felsen, Kiesel und Granit. Wenn er zu viel davon gegessen hat, bekommt er meist einen Schluckauf.
  4. Meist ist er grummelig und auch mal schlecht gelaunt. Doch sein Sprachschatz scheint schier unendlich.
  5. Der Ork war auf Reisen, zum Beispiel in "Türkana" oder "Orkalien".
  6. Er kann auch kultiviert sein, wie in einem "Mitternachtstraum" liebt er Spaziergänge bei Vollmond.
  7. In Orkana sind nur alle 420,2 Tage Vollmond, aber dann passiert etwas Magisches: "Es kann nur einen Ork geben".
  8. Wenn Worte seine Sprache wären: Zumindest singt der Ork auf Italienisch und Türkisch ausgesprochen überzeugend. 
  9. Bei den alljährlichen Sumpf-Festspielen ist er der Star und räumt wie kein anderer Ork ab. 
  10. Beim Steine-Wettessen futtert er alle gegen die Wand und stellte sogar einen Weltrekord auf.
  11. Die Zahl 420,2 scheint eine wichtige Rolle zu spielen. Sie taucht bei den Indizien immer wieder auf. In Folge 4 soll der Ork 420,2 Sekunden die Luft anhalten, um seinen Schluckauf zu bekämpfen. 
  12. Der Ork chillt am liebsten bei "Orkflix und Snacks".
  13. Bei ihm liegt ein Buch: Die Märchen von Hans Christian Andersen.
  14. Er spricht Türkisch, Spanisch, Italienisch und Englisch.
  15. Das Quietscheentchen versucht, ihm die Zahlen "Vier, zwei, null, zwei" beizubringen.

Na, hast du schon eine Ahnung, wer der Ork ist? Dann tipp doch in der ProSieben-App mit und teil dein Wissen mit den Fans.

Ob du richtigliegst, siehst du ab Samstag, 26. März 2022, um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Weitere News