Anzeige
Entertainment-Urgestein im Echsenkostüm?

"The Masked Singer" 2020: Ist Dieter Hallervorden das Chamäleon!?

  • Veröffentlicht: 23.10.2022
  • 14:39 Uhr
  • ji
Article Image Media
© picture alliance

Die Community ist sich einig: hinter 500.000 Pailletten versteckt sich die Komiker-Legende Didi Hallervorden. Doch was macht Jury und Publikum so sicher?  

Anzeige

Update vom 23. Oktober 2022: In Folge 4 von "The Masked Singer" wurde Black Mamba enthüllt - es war ein GZSZ-Star. Wir fassen zusammen, wer in Staffel 7 von TMS raus ist und wer noch dabei ist.

Update vom 20. Oktober 2022: Wer steckt unter den neuen Masken von "The Masked Singer"? Wir zeigen alle Masken aus Staffel 7 von TMS im ÜberblickDas sind die Sendetermine von "The Masked Singer" mit allen Sendezeiten. Wer alles Wichtige auf einen Blick sehen will: Das sind alle Informationen zur neuen Staffel von "The Masked Singer" 2022Das sind die neuen Masken im Überblick: Das WalrossDie PfeifeNo NameDer MaulwurfBlack MambaDer WerwolfDie ZahnfeeDer Brokkoli wurde enthüllt.

In Folge 3 wurde die Pfeife enthüllt - es war Thomas Hayo.

Zu Staffel 7 von "The Masked Singer" gibt es bereits viele Spekulationen zu den neuen TMS-MaskenWer ist das WalrossWer ist die PfeifeWer ist No NameWer ist der MaulwurfWer ist Black MambaWer ist GoldiWer ist der WerwolfWer ist die Zahnfee? Nun ist das Geheimnis gelüftet, wer unter der Brokkoli-Maske steckt. Und zu jeder Folge gibt es den aktuellen Überblick: Wer ist raus bei "The Masked Singer"?

Die Hinweise um die Identität des Chamäleons scheinen sich zu verdichten. Das glamouröse Kostüm, das blitzende Lächeln, die Bühnenperformance – verbirgt sich hier etwa ein Showmaster vergangener Tage? Zumindest das offizielle Community-Voting spricht eine deutliche Sprache: fast 89 Prozent der abgegebenen Stimmen gehen auf das Konto des Entertainment-Urgesteins Didi Hallervorden.

Showlegende im Echsenkostüm?

In den 1970er Jahren wurde der Komiker und Kabarettist mit der Slapstick-Reihe "Nonstop Nonsens" bekannt. Nach Jahrzehnten der Showbühnenpräsenz trat Hallervorden zuletzt wieder vermehrt als Schauspieler in Erscheinung. Mit "Honig im Kopf" und "Sein letztes Rennen" verzückte der Entertainer in den vergangenen Jahren Millionen von Kinozuschauern. Doch warum gilt die Showlegende als gesetzter Kandidat für das Glamourkostüm?

Anzeige
Anzeige

Carolin Kebekus über Fernsehabende mit Oma

Carolin Kebekus verkündet, sie mache "den Sack direkt zu" und verdächtigt nach der ersten Performance postwendend Dieter Hallervorden unter dem Glitzeroutfit. Die Stimme und der Auftritt erinnere sie an vergangene Fernsehabende mit Oma, so die deutsche Komikerin. Gast-Detektiv Elton geht in Show 2 noch weiter ins Detail und will gleich mehrere Klassiker Hallervordens erkannt haben. Der "Schlag den Star"-Moderator bringt Hits wie "Die Wanne ist voll" und "Palim Palim" ins Spiel und urteilt: "eindeutiger geht's nicht!"

Alle Infos zum Chamäleon

Alle Infos zum Chamäleon

Bei The Masked Singer beweist das Chamäleon, dass es ein absolutes Showtier ist. Kein Kostüm strahlt mehr in der zweiten Staffel als das des Chamäleons. Hier alle Infos zum Chamäleon.

  • Video
  • 01:04 Min
  • Ab 12
Anzeige

Ruth Moschner warnt vor Schnellschüssen 

Doch es stehen durchaus auch Zweifel im Raum. Rea Garvey mahnt, das Alter des Entertainers zu bedenken, dieser sei schließlich schon weit über 80 Jahre alt. Auch hinsichtlich der Körpergröße ist sich die Jury unsicher. Dieter Hallervorden ist 1,78m – passt der Größenvergleich zwischen Chamäleon und Moderator Matthias Opdenhövel? Ruth Moschner warnt derweil vor zu viel Selbstsicherheit und Schnellschüssen im Rateteam. "Denkt an Stefanie Heinzmann. Vielleicht ist es wirklich ein grandioser Schauspieler, der so tut, als sei er Dieter Hallervorden".

Ob nun die Zuschauer Recht behalten oder Ruth Moschners Zweifel berechtigt sind, es also tatsächlich noch eine spektakuläre Wendung geben wird, siehst du vielleicht schon in der nächsten Folge von "The Masked Singer", immer dienstags, 20:15 Uhr, auf ProSieben.

Mehr Informationen
The Masked Singer
News

Die Sendezeiten und Sendetermine der 10. Staffel

  • 29.03.2024
  • 11:47 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group