- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

Wer ist das Faultier?

+++ Update vom 29.04.2020 +++

Mal galt Sasha als der heißeste Tipp, das Faultier zu sein, immer wieder und auch zuletzt lag allerdings Stefan Raab ganz vorne in den Tipplisten. Lediglich die Rate-Team-Queen Ruth Moschner brachte auch Tom Beck ins Spiel und lag damit am Ende des TMS-Finals goldrichtig. Und Tom Beck ist nicht nur das Faultier, sondern auch der Gewinner der 2. Staffel von "The Masked Singer".  

+++ Update vom 22.04.2020 +++

Die Indizien der Halbfinal-Show haben Stefan Raab als mögliches Faultier wieder in die Pole-Position katapultiert: derzeit führt er bei der TMS-Community mit 56 Prozent vor Sasha mit gut 12 Prozent. Doch welches jener Indizien war wohl der Auslöser für diesen Meinungsumschwung? Etwa die Aussagen seines besten Freundes, der ihm oft rät, auf sein Bauchgefühl zu hören? Die Info, dass das Faultier gerne ans Limit geht und in seinem Leben immer extra Runden drehen musste, um ans Ziel zu kommen? Jedenfalls hofft der beste Freund sehr, dass das Faultier diesmal die Welle nicht verpennt.

+++ Update vom 15.04.2020 +++

Bis gestern war sich Deutschland fast einhellig sicher, das nur Stefan Raab im Kostüm des Faultieres sein kann. Seit gestern hat der ehemalige Entertainer allerdings starke Konkurrent in der TMS-Community bekommen. Seit der coolen Performance von "Lemon Tree" (Fool's Garden) Liegen Sasha und Stefan Raab mit jeweils rund 40 Prozent fast gleichauf in der Gunst des Publikums. 

+++Update vom 25.03.2020 +++

Das Faultier lässt nicht locker und sorgt weiter für Fragezeichen in den Köpfen des Rate-Teams. In fließendem Spanisch performt der gemütliche Zottel "Volare" von Domenico Modugno und wirbelt den Kreis der Verdächtigen ordentlich durcheinander.

Zwar hat Stefan Raab die Nase beim Publikums-Tippspiel mit 43 Prozent immer noch weit vorn, so richtig glaubt aber keiner mehr an den ehemaligen Late-Night-King des Senders. Dafür zeigte der Faulpelz einfach zu viel Temperament und südländischen Spirit in Sendung 3. "Derjenige spricht Spanisch als Muttersprache", versichert Rea Garvey nach der überzeugenden Adaption von Domenico Modugnos "Volare". Würde sich diese Aussage bewahrheiten, wäre der bisherige Verdächtigen-Kreis komplett über den Haufen zu werfen.

Auch hinsichtlich der Indizien hält sich der gemütliche Weggefährte weiter bedeckt. Erneut wird das Thema Fußball im Einspieler aufgegriffen. Das Faultier liebe die Gefahr und sei Sprecher einer ganzen Generation. Aber auch die Sonnenbank und die Hängematte erfahren erneute Erwähnung.

Die dargebotene Show kommt vor allem Gast-Detektiv Luke Mockridge spanisch vor. Der charismatische Entertainer war bisher selbst noch verdächtig worden, unter einer der Masken zu stecken. Als neues Mitglied des Rate-Teams hat Luke im Falle des Faultiers zwar kein Gesicht vor Augen, dafür scheint sein "Corazon" sichtlich entflammt: „Keine Ahnung wer du bist, aber du bist einer der besten Sänger in Deutschland!“

 +++ Update vom 18.03.2020 +++

Tipp-Beben beim Faultier. Seit der zweiten Show gilt der ehemalige TV-Moderator Stefan Raab mit über 53 Prozent bei der TMS-Community als wahrscheinlichster Promi. Der bisherige Spitzenreiter Faisal Kawusi findet sich mit 13 Prozent auf Platz 2 wieder. Ebenfalls neu in der Tipp-Top-3 ist TV-Entertainer Luke Mockridge mit gut 11 Prozent.  

Indizien und Gerüchte rund um das Faultier

Als Hauptrolle für den ProSieben-Blockbuster "9 Tage wach" wäre das Faultier eher so mittelmäßig geeignet. Dafür gibt er bei "The Masked Singer" eine... sagen wir mal "sehr unhektische Vorstellung". In seinen Träumen scheint das Faultier deutlich aktiver zu sein, hier surft es auf der höchsten Welle und ist ein Mädchenschwarm. Dazu passt auch der Spruch, dass er "heute nichts anbrennen lässt" - außer scheinbar sich selbst auf der Sonnenbank.

Zur zweiten Show - übrigens gedopt mit einer Palette voll Energie-Drinks - gab das Faultier immerhin zu, das Aufregung und Euphorie seinen Schlaf durchaus beeinflussen. In seiner Jugend war das Faultier... ja, sehr faul! Aber auch wild, und trotzdem relaxed. Denn beim Nichtstun kommen offenbar die besten Ideen. Damals lebte es seine wilden Talente aber noch voll aus - und das womöglich in einem Waschsalon?! Bei aller Verschlafenheit spielen scheinbar dennoch Fussball und Federball eine wichtige Rolle im Leben des Faultiers.  

Wer sich den Indizien-Clip zum Faultier anschauen möchte, kann sich selbst ein Bild über das Faultier machen.  

+++

+++Update vom 12.03.2020 +++

Der bisherige Faultier-Favorit Jürgen von der Lippe gilt nach der Show plötzlich nur noch als Geheimtipp. Der bisherige Zweitplatzierte Faisal Kawusi liegt bei den Fans von Hawaii-Hemden derzeit unangefochten auf Platz 1 - mit satten 51,4 Prozent. Aktuell liegt auf Platz 2 das einstige ProSieben-Urvieh Stefan Raab mit über 10 Prozent. Paul Panzer und Sasha halten immerhin je 7 Prozent der Zuschauer für möglich. 

+++

Das Faultier bewegt sich langsam und ruhig durch die Welt. Seine Erscheinung ist stattlich. Das Faultier trägt lustige Hawaii-Hemden, hat Haare im Gesicht und eine sympathische Ausstrahlung: Kein Wunder, dass viele Stimmen der Community an Jürgen von der Lippe (29 Prozent) und Faisal Kawusi (20 Prozent) gehen.

Die nächstplatzierten Namen lauten Hape Kerkeling, Elton und Chris Tall, ebenfalls Männer, welche die nötige Körperfülle für das Faultier-Kostüm mitbringen. Einigkeit herrscht aber darüber, dass es ein Mann sein muss, der das Faultier verkörpert, was vielleicht auch am Kostüm liegt.

Werde Teil des Rateteams – Wer steckt hinter der Maske des Faultiers?

Du glaubst zu wissen, welcher Promi sich hinter dem Faultier verbirgt? Dann unterstütze aktiv unser Rateteam und wähle den Star, den du hinter der jeweiligen Maske vermutest. Mitmachen kannst du entweder online unter themaskedsinger.de oder in der ProSieben-App für iOS und Android.

Achtung! Wer die ProSieben-App bereits auf seinem Smartphone hat, muss sie bitte vor dem Mitraten einmal updaten, um die Voting-Funktion freizuschalten.

Sei kein Faultier und schalte heute Abend um 20:15 Uhr auf ProSieben "The Masked Singer" ein.