Anzeige
Die letzte Chance für Wildcard-Gewinner:innen

"Wer stiehlt mir die Show?" 2022: Wildcard-Kandidatin Laura in Folge 6

  • Veröffentlicht: 09.09.2022
  • 17:16 Uhr
  • isl
Article Image Media
© ProSieben

Nicht nur die prominenten Herausforder:innen heizen Moderator Joko bei "Wer stiehlt mir die Show" 2022 ein. Pro Folge tritt auch ein:e Wildcard-Gewinner:in an. In Folge 6 gab sich Laura die Ehre. Warum sie eine bessere Moderatorin als Joko wäre, hat sie im Interview verraten.

Anzeige
  • Nach Olli Schulz hat sich auch Nilam Farooq ihre eigene Show erkämpft. Wie sie Joko besiegen konnte, erfährst du hier
  • Vor der TV-Ausstrahlung der 6. Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" hatten wir die Möglichkeit, Laura ein paar Fragen zu stellen. 
  • Du willst selbst Wildcard-Kandidat:in werden? Hier findest du alle Infos zur Bewerbung für WSMDS.

Vor der TV-Ausstrahlung der vierten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" haben alle sechs Wildcard-Kandidat:innen unsere Online-Fragen beantwortet. Hier ist der Steckbrief von Laura aus Folge 6. 

"Wer stiehlt mir die Show?" Folge 6: Wildcard-Kandidatin Laura im Porträt

  • Name: Laura 
  • Alter: 
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Berufliche Tätigkeit: Sängerin und Traurednerin (Studentin Grundschullehramt)

Im Clip: Laura stellt sich vor

+++ Update 6. September 2022 +++

Anzeige
Anzeige

Wie zufrieden bist du mit deinem Abschneiden?

Ich hatte mir vorgenommen, mindestens bis in die zweite Gewinnstufe zu gelangen und war erstmal superstolz, das auch geschafft zu haben. Im Nachhinein haue ich mir bei mancher meiner Antworten natürlich gegen den Kopf und denke: "Die Antwort wusstest du nicht? Warum?" Letztendlich bin ich aber superzufrieden, dass ich bei so vielen Spielen mitmachen durfte - die haben nämlich echt viel Spaß gemacht!

Was war die wichtigste Erfahrung, die du von WSMDS mitnimmst?

Definitiv, dass ich supergerne mal im Fernsehen moderieren würde. Nach der ersten Aufregung habe ich mich superwohl gefühlt und war im Nachhinein doch etwas traurig, dass ich die Show nicht gewinnen konnte.

Die tollste Erfahrung war natürlich, das ganze Team und Drumherum kennenzulernen, vor allem die tollen Prominenten und die Aufregung und Vorfreude auf den Tag und die Stunden im Studio.

Anzeige

Nenne ein typisches Zitat von dir oder dein Lebensmotto

Ich bin eine superjunge Mama, studiere, arbeite und verfolge meine Ziele entgegen den gesellschaftlichen Erwartungen an mich als Frau und vor allem als Mama. Deshalb sage ich sehr oft: "Was ich will, das mach ich einfach" oder nach Shirin David: "Ich hab das Recht, immer zu tun und zu lassen was ich will …"

Warum machst du bei "WSMDS?" mit?

Wenn man "WSMDS?" guckt, dann wirkt die Show immer ein bisschen wie ein lustiger Spieleabend mit witzigen und ein bisschen zu ehrgeizigen Mitspieler:innen. Ich wollte also immer beim Gucken schon mitmachen. Der Hauptgrund ist aber ehrlich gesagt eigentlich, dass ich Joko super gerne die Show wegnehmen würde.

Anzeige

Was sollten die Zuschauer:innen vor der Sendung unbedingt über dich wissen?

Sie sollen mir bitte jede dumme Antwort auf Geografie-Fragen verzeihen. Ich werde das in meinem Leben wahrscheinlich nicht mehr lernen und bitte um Erbarmen.

Wer aus dem Panel wird deine härteste Konkurrenz werden?

Ich denke, auf jeden Fall Joko. Dadurch, dass Nilam nun die Show moderiert, wird Joko gegen mich antreten und er kennt diese Show und die Spiele einfach sehr gut und hat auch ein riesiges Allgemeinwissen. 

Anzeige

Warum bist du eine bessere Moderatorin oder ein besserer Moderator als Joko Winterscheidt?

Ich bin super charmant und würde aufgrund der einmaligen Gelegenheit meine innere Showmasterin heraufbeschwören und meine gesamte Energie verwenden, um mein Strahlen auf die Zuschauer:innen zu übertragen. Außerdem könnte ich showmäßig auf jeden Fall bessere Gesangseinlagen geben als Joko.

Was machst du als Erstes, wenn du gewinnen solltest?

Auf jeden Fall ein Liedchen trällern und Joko unter die Nase reiben, dass ich auf dem Cover bin, das er hätte gewinnen können.

Lauras Auftritt in Folge 6

Laura hat sich tapfer geschlagen bis zur zweiten Gewinnstufe, konnte sich aber letztendlich im Rennen um den Platz im Halbfinale nicht gegen Konkurrenten Olli Schulz und Joko Winterscheidt durchsetzen. Damit heißt es Endstation und alle Kandidat:innen verabschieden sich herzlich von der Frankfurterin.

Ob Laura sich auf dem Cover des Rätselheftes verewigen konnte, erfährst du als Wiederholung auf prosieben.de oder Joyn.

Das könnte dich auch interessieren: 

Mehr News
Klaas Heufer-Umlauf in der 8. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" als Entertainer in seiner Show.
News

Stimm jetzt ab! Was ist dein Lieblings-Opening aus allen Staffeln?

  • 28.03.2024
  • 08:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group