Anzeige
Neue Farbe oder neuer Schnitt?

GNTM 2024 - "Das ist etwas absolut Neues": So reagiert Sara auf das Umstyling

  • Aktualisiert: 26.03.2024
  • 13:42 Uhr
  • isl/mm

Von einem kleinen, polnischen Dorf auf den großen Laufsteg bei "Germany's Next Topmodel": Sara hat diesen Sprung geschafft. Nun soll die Kandidatin einen neuen Look bekommen. Wie sie sich wohl verändert hat und was sie selbst dazu sagt?

Anzeige

Lust auf die ganze Folge? 
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Sara gehört zu den 13 Models, die in Folge 6 ein Umstyling bekommt. Welchen neuen Look sie bekommt und ob sie überzeugt von ihrer neuen Frisur ist, erfährst du hier.

  • Noch mehr von der 28-Jährigen gefällig? Schau dir jetzt Saras Porträtseite an. Eine Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten gibt es hier.

  • Die wichtigsten Infos zu GNTM 2024 findest du übrigens hier und zu den Sendezeiten geht es da lang.

+++ Update, 21. März 2024 +++

Anzeige
Anzeige

Neue Mähne für Sara

Sara freut sich: Heidi Klum hat sie für ein Umstyling auserkoren.
Sara freut sich: Heidi Klum hat sie für ein Umstyling auserkoren.© ProSieben / Richard Hübner

In Folge 6 dreht sich alles um das große Umstyling. Kandidatin Sara ist mittendrin dabei. Die gebürtige Polin steht dem Makeover neutral gegenüber und wartet einfach mal ab, was auf sie zukommt. 

Keine Geringere als Star-Hairstylistin Wendy Illes, Haus- und Hof-Friseurin von Heidi Klum, kümmert sich um Saras Haare. Was kann da noch schief gehen - bei einem Profi, der sonst auch Weltstars stylt?

Umstyling verpasst? Jetzt Folge 6 nachschauen!
Das große #GNTM-Umstyling
Episode

Das große #GNTM-Umstyling

Heute erwartet die Models beim großen #GNTM-Umstyling eine Verwandlung, die so individuell ist wie ihre Persönlichkeiten. Und als wäre das nicht genug, geht es anschließend zum Laufsteg-Auftritt im futuristischen Auditorio de Tenerife.

  • 125:50 Min
  • Ab 12
Anzeige

So sieht Sara jetzt aus

Der Vorher-nachher-Vergleich: Sara beim großen Umstyling von "Germany's Next Topmodel" 2024.
Der Vorher-nachher-Vergleich: Sara beim großen Umstyling von "Germany's Next Topmodel" 2024.© ProSieben

Dann ist Saras Moment gekommen. Beim Reveal dürfen sich alle Models einzeln nacheinander erstmalig im Spiegel betrachten. Und Sara? Sie liebt es! Beim Anblick ihres neuen Looks stößt sie einen kleinen Freudenschrei aus. Es sei einfach die richtige Mischung aus gewohntem Style und sichtbarer Veränderung.

Irgendwie so anders, obwohl es doch ich bin!

Sara

Sara zeigt sich zufrieden: Mehr Volumen und der neue Pony, das passe einfach. Die braunen Locken bleiben ihr erhalten und sie kann mit ihrer neuen Mähne nun noch mehr Frisuren ausprobieren.

Ob die anderen Models genauso happy mit ihren neuen Looks sind? Zum großen Vorher-nachher-Vergleich aller Umstylings von GNTM 2024 geht's hier lang.

GNTM 2024 Umstyling: Jana im Vorher-nachher-Vergleich
News

In Folge 6 fand das große Staffel-Highlight statt

Das war das große Umstyling: Der Vorher-nachher-Vergleich

Das Umstyling 2024 ist geschafft - inklusive heftiger Makeovers und kompletter Style-Veränderungen. Alle Infos zur schärfsten Folge der Staffel und den großen Vorher-Nachher-Vergleich, gibt es hier.

  • 31.03.2024
  • 11:27 Uhr

Wie sich Sara mit ihrem neuen Look bei "Germany's Next Topmodel" 2024 schlägt, siehst du nächsten Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Anzeige

+++ Update, 12. März 2024 +++

Anzeige

"Die Erfüllung aller Träume!"

In Folge 5 will Sara einen Gastjuroren besonders von sich überzeugen.
In Folge 5 will Sara einen Gastjuroren besonders von sich überzeugen.© ProSieben / Richard Hübner

Für Sara hätten die Sterne in Folge 5 gar nicht besser stehen können. Denn die 28-Jährige hat eine ganz besondere Bindung zu Gastjuror Jon Kortajarena. Tatsächlich war die GNTM-Kandidatin in ihrer Jugend schwer verknallt in das Male Model, das mit "A Single Man" erste Erfahrungen in der Schauspielerei verbuchen konnte.

Ich muss zugeben, Jon war meine erste große Liebe!

Sara

Mittlerweile ist Kortajarena anerkannter Schauspieler und eines der erfolgreichsten Male Models weltweit.

Für die kleine Sara in mir war das die Erfüllung aller ihrer Träume. Ich muss zugeben: Jon Kortajarena war meine erste große Liebe. Einen Blick von ihm abzubekommen, war alles für mich!

Sara

Jon Kortajarena war der Liebling von Karl Lagerfeld

Sara freut sich immer auf den Laufsteg: "Laufen ist meine Stärke", meint sie. Ihr großes Idol hat indes schon viele Jahre Erfahrung und wurde einst von Karl Lagerfeld als "der beste Model auf dem Laufsteg" bezeichnet.

"Kein Wunder, dass er so erfolgreich ist, er ist ein sehr attraktiver Mann: Die Reife tut ihm sehr gut", schwärmt sie. Für sie läuft die Begegnung mit dem großen Idol jedenfalls blendend. Bei ihrem Walk während des Teachings ist Jon begeistert von Sara und kann seine Augen kaum von ihr lassen.

Im Clip: Doppelter Star-Besuch! Marina Hoermanseder und Jon Kortajarena zu Gast in Folge 5 

+++ Ursprüngliche News +++

GNTM-Kandidatin Sara kommt aus einem kleinen Dorf in Polen

Sara ist in einem kleinen Dorf in Polen aufgewachsen, das nur aus einer einzigen Straße besteht. Das idyllische Dorfleben mit wöchentlichem Kirchenbesuch und viel Ruhe hat sie aber schon lange hinter sich gelassen.

Mit 13 kam sie nach Deutschland. Als Teenager in ein anderes Land zu ziehen, ohne die Sprache zu beherrschen, war hart. Es dauerte eine ganze Weile, bis sie Anschluss und Freund:innen fand. Doch sie ließ sich nicht unterkriegen und ging am Ende stärker aus der schwierigen Zeit hervor.

Cellulite schadete Saras Selbstwertgefühl

Danach hatte Sara noch lange mit Selbstzweifeln zu kämpfen. Dabei war Bodyshaming ein echtes Problem, das die gebürtige Polin schwer belastete. Vor allem das Thema Cellulite belastete sie. "Es wird immer gesagt, das sei nicht schön, obwohl es normal ist", erzählt die 28-Jährige.

Sie musste sich so oft anhören, dass ihre Cellulite ein großer Makel sei, dass sie es irgendwann selbst geglaubt hatte. Eine negative Gedankenspirale, unter der viele Menschen leiden. Sara konnte die Selbstzweifel zum Glück durchbrechen und die Wahrheit verinnerlichen:

Wir sind wunderschön, so wie wir sind.

Sara

Sara will für ihren Model-Traum kämpfen

Sara ist als Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Sara ist als Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei. © ProSieben / Michael de Boer

Inzwischen steht Sara mit beiden Beinen im Leben. Sie arbeitet in Berlin als Barista und erlaubt sich endlich, ihren Träumen nachzujagen. "Seitdem ich mich mehr auf mich selbst fokussiere und darauf, wie es mir geht, hab ich auch gemerkt, dass es sich lohnt, für seine Träume zu kämpfen", erklärt die 28-Jährige.

Einer ihrer Wünsche erfüllt sich jetzt. Denn sie wollte schon immer bei "Germany's Next Topmodel" mitmachen. Dass es noch keine Gewinnerin in ihrem Alter gab, spornt sie noch mehr an und sie gibt sich zuversichtlich: "Ich glaube, dass ich sehr viel Abwechslung in die Show bringen kann."

Als Rückhalt hat sie ihre Familie, die sie immer unterstützt und ihr auch in ihren schweren Zeiten beigestanden hat:

Meine Familie hat immer an mich geglaubt und seit Kurzem glaube ich auch endlich an mich.

Sara

Hier geht's zu Saras Steckbrief
Sara

Sara

 

Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
Stella wird beim Unterwasser-Shooting schmerzlich an ihre Vergangenheit erinnert.
News

Kandidatin Stella muss jetzt stark sein: Beim Unterwasser-Shooting kommen tragische Erinnerungen hoch

  • 26.04.2024
  • 14:43 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group