Thomas Hayo

mb

Starprofil

  • Vorname Thomas
  • Nachname Hayo
  • Geburtsort Neunkirchen, Deutschland
  • Land Bundesrepublik Deutschland
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Ein wichtiger Punkt im Steckbrief von Thomas Hayo ist definitiv der Job als Juror in der Model-Castingshow "Germany’s Next Topmodel". Der Saarländer hat aber noch viel mehr zu bieten: Die Arbeit vor der Kamera ist nämlich nur so etwas wie eine Nebenbeschäftigung. Denn sonst ist Hayo als Artdirector, also als wichtiger kreativer Kopf, in der Werbung tätig.

Thomas Hayo konnte schon bei den Großen der Werbeindustrie Erfahrungen sammeln: Nach dem Abitur machte er sich zuerst an ein Studium der visuellen Kommunikation in Darmstadt und verließ Hessen dann in Richtung Hamburg, um bei der Werbefirma „Springer und Jacoby“ in die Arbeitswelt abzutauchen. Die Hansestadt hielt ihn aber nicht lange, stattdessen bastelte er sich einen viel internationaleren Steckbrief zusammen und begann ein Praktikum in New York. Eigentlich wollte Hayo im „Big Apple“ nur für ein Jahr bleiben. Als sich seine Zeit als Praktikant allerdings dem Ende näherte, wollte ihn die Agentur als Artdirector behalten.

In der Branche ging es für ihn schnell bergauf: Thomas Hayo konnte an Kampagnen für Pepsi, Rolex oder Levis arbeiten - seine richtig guten Werbefeldzüge wurden sogar schon im New Yorker „Museum of Modern Art“ ausgestellt. Der Artdirector machte sich schließlich 2008 selbstständig und aus dem „Kurzaufenthalt“ in New York war längst eine etwas längerfristige Verpflichtung geworden. Doch wo fühlt sich ein Mensch mit internationalem Steckbrief eigentlich zu Hause? „Ich bin New Yorker, kein Amerikaner, und fühle mich weiter als Deutscher“ gab Thomas Hayo einmal zu Protokoll.

Im Jahr 2011 wurde der Artdirector schließlich Juror bei Heidi Klums Show „Germany’s Next Topmodel“. Den Job hatte er übrigens dem Werbe-Urgestein Jean-Remy von Matt zu verdanken, Mitgründer der Werbefirma „Jung von Matt“. Trotzdem musste er sich nach Drehschluss immer noch um seine eigenen Kunden kümmern - für Multitalent Thomas Hayo allerdings kein Problem.

News zu Thomas Hayo

Biografien deiner Lieblingsstars