Vanessa Mai

lm

Starprofil

  • Vorname Vanessa
  • Nachname Mai
  • Geburtsdatum 2.5.1992
  • Sternzeichen Stier
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Als Mitglied des Trios "Wolkenfrei" landet Sängerin Vanessa Mai ihre ersten Hits. Der ganz große Durchbruch gelingt ihr allerdings erst, als sie sich endlich allein auf die Bühne traut.

Videos zu Vanessa Mai

Vanessa Mai entpuppt sich als echter Glücksgriff für Keyboarder Marc Fischer und Gitarrist Stefan Kinski. Die beiden suchen nach einer neuen Sängerin für ihre Schlagerband "Wolkenfrei". Bei einem Event treffen sie auf Vanessa Mai, die schon als Teenie gern singt und hobbymäßig auf der Bühne steht. Es dauert ein Jahr, bis das Trio seine erste gemeinsame Single "Jeans, T-Shirt und Freiheit" veröffentlicht. Es folgt das Debütalbum "Endlos verliebt", das sich in den Albumcharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz platzieren kann. Im August 2014 veranstaltet die Band erstmals die "Wolkenfrei"-Sommerparty in ihrer Heimatstadt Aspach.

Anfang 2015 kann Vanessa Mai einen besonderen Job auf ihrem Steckbrief verzeichnen: Die Sängerin wird das Gesicht der "Mein Herz schlägt für Schlager"-Kampagne und nimmt einen gleichnamigen Song auf.

Wenige Monate später geben die beiden "Wolkenfrei"-Gründer Fischer und Kinski ihren Ausstieg aus der Band bekannt. Vanessa Mai ist fortan als Solo-Sängerin unterwegs. Ende Mai erscheint mit "Wolke 7" ihre erste eigene Single, wenige Monate darauf folgt das dazugehörige Album "Wachgeküsst". Vanessa Mai landet ihren ersten großen TV-Auftritt in der Show "Die Besten im Sommer" mit Florian Silbereisen. Mit "Wachgeküsst" schafft es "Wolkenfrei" an die Spitze der Schlagercharts und verdrängt damit Helene Fischer vom Thron – eine Sensation! Schnell wird Vanessa Mai als Nachfolgerin der Schlagerqueen gehandelt. Auch in den regulären Album-Charts erreicht der Longplayer einen Platz in den Top Ten.

News zu Vanessa Mai

16.04.2016 09:23
Stars

Vanessa Mai: Freund Andreas ist immer dabei

Vanessa Mai ist aus beruflichen Gründen viel unterwegs, da bleibt wenig Raum für die Freizeitgestaltung. Doch zum Glück ist ihr Freund Andreas Ferber als ihr Manager immer dabei, wie sie nun verraten hat.

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars