Luxus Hausboot

Wohnen am Wasser – der urbane Trend schlechthin. Leisten können sich richtig exklusive Villen an Elbe oder Chiemsee allerdings nur wenige. Da klingt die Idee von einem schwimmendes Wohnhaus doch sehr reizvoll.

Jedoch gelten Hausboote im Allgemeinen eher als schäbig. Deshalb will ein Paar aus Berlin ihren schwimmenden Traum verwirklichen und ein Design-Hausboot mit allem Komfort bauen, den eine anspruchsvolle Stadtwohnung auch bietet.

Das Galileo-Team hat die beiden bei der verzwickten Planung, dem Bau und der Jungfernfahrt begleitet. Welche Hürden müssen sie dabei überwinden und passt das Boot überhaupt durch die Tür?

Beitrag verpasst?

Luxus - Hausboot

Wohnen am Wasser – der urbane Trend schlechthin. Leisten können sich richtig exklusive Villen an Elbe oder Chiemsee allerdings nur wenige. Da klingt die Idee von einem schwimmendes Wohnhaus doch sehr reizvoll. Jedoch gelten Hausboote im Allgemeine...

Zum Video

Kommentare

Ganze Folgen