How I Met Your Mother

Gaststar - Marshall Manesh spielt Ranjit

Gaststar - Marshall Manesh
© Â© 2013 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.

Der Gaststar: Ranjit

Ranjit ist Taxifahrer und später der Chauffeur der Truppe von "How I Met Your Mother". Er ist allzeit bereit und ist stets zur Stelle, wenn die Fünf einen Fahrer brauchen. Ob es zu einem besonderen Anlass ist oder einfach nur um von der Bar zu Barneys oder Robins Wohnung zu kommen. 

In "Silvesterlaune" (Staffel 1 Folge 11) war Ranjit der Chauffeur einer Stretch-Limousine, weil Ted seinen legendären Silvesterabend plante. Es galt fünf Partys in drei Stunden zu besuchen, um am Ende auf der besten Party ins neue Jahr zu feiern.  Ranjit ist ein sehr verständlicher Typ und nimmt als Fahrer alle Aufträge an, auch wenn sich jemand mal nicht entscheiden kann und er mehrmals den Kurs ändern muss. In "Drei Tage Schnee" (Staffel  4 Folge 13) trifft  Lily zufällig auf Ranjit und kann so sie die Tradition mit Marshall aufrechterhalten, dass sie ihm Bier aus einer anderen Stadt mitbringt. Ranjit ist auch hier wieder einmal die letzte Rettung und taucht in Situationen auf, in denen einer der Fünf glaubt, dass nichts mehr zu retten sei. So auch in "Jeder gegen jeden" (Staffel 6 Folge 4) . Hier fährt Ranjit Barney in die Downtown, weil Marshall dort Woody Allen in einem Restaurant gesehen hat. Robin hat diesen noch nicht gesehen und so beginnt das Rennen, wer der Fünf zuerst am Restaurant ankommt, hat gewonnen.

Er übernimmt auch den Fahrservice während seines Aufenthalts am Hochzeitswochenende von Robin und Barney im Farhampton Inn. In "Wieder vereint" (Staffel 9 Folge 10) fährt er Barneys Stiefmutter unter dem Vorwand, dass ihr Mann einen Fallschirmsprung machen will, umher. Allerdings kommt sie niemals irgendwo an, sondern sitzt Stunde um Stunde in Limosine. Barney verfolgt währenddessen seinen Plan, seine Eltern wieder zusammen zubringen. Ranjit erledigt diesen Job in gewohnter Manier und lässt sich auch ganz auf die Rolle des "Entführers" ein.

Obwohl Ranjit nur eine Nebenrolle einnimmt, ist er durch seine Herzlichkeit und dauernde Anwesenheit, wenn man ihn brauch ein stetiger Geselle der Gruppe. Er begleitet sie in schönen Momenten,  aber auch, und vor allem dann, wenn etwas mal nicht so gut läuft.

Der Darsteller: Marshall Manesh

* 16. August 1950, Mashhad, Iran

1970 kam Marshall Manesh nach Amerika und bagnn seine Karriere bei einer persischen Theatergruppe. Sein Debüt hatte er mit dem Oscarnominierten Film „Wahre Lügen“ von James Cameron. Er speilte hier unteranderem an der Seite von Arnold Schwarzenegger. Manesh wirkte in mehr als 100 Spielfilmen und TV-Projekten mit. 

Derzeit spielt er mehrere kleine Rollen in Serien, wie Will & Grace, Scrubs und How I Met Your Mother.

Filmografie

Filme:

2009 Crossing Over (Rolle: Sanjar Baraheri)
2007 Pirates of the Caribbean-Am Ende der Welt (Rolle: Sumbhajee)
1998 The Big Lebowski (Rolle: Doktor)

Serien:

Seit 2007 Burn Notice (Rolle: Anwar)
2005-2014 How I Met Your Mother (Rolle: Ranjit)
2005-2009 Prison Break (Rolle: Nandu Banerjee)
2001-2010 Scrubs (Rolle: Dr.Akbar)
2004-2008 Boston Legal (Rolle: George Keene)

Kommentare

DoppelgangMe

Ganze Folgen

Zitate

Die Mutter

News