Anzeige
Beauty Setty über Umstyling

"Beauty & The Nerd" 2023 - Setty enthüllt: Das denkt sie wirklich über das große Umstyling

  • Aktualisiert: 19.09.2023
  • 10:03 Uhr
  • ak
Setty ist Kandidatin bei "Beauty & The Nerd" 2023.
Setty ist Kandidatin bei "Beauty & The Nerd" 2023.© ProSieben / Benjamin Kis

Das Wichtigste in Kürze

  • Hier kommst du zu Settys Porträtseite

  • Die 4. Staffel von "Beauty & The Nerd" neigt sich dem Ende zu. Alle Infos zum großen Finale in Folge 6 findest du hier.

  • Welche Teams kämpfen bei "Beauty & The Nerd" 2023 um den Sieg? Hier findest du alle Paare, die noch die Chance haben, BATN zu gewinnen.

Anzeige

Setty plaudert aus dem Nähkästchen. In ihrem Podcast "das scharfe SZ" beantwortet Setty gemeinsam mit Freundin Zoe Pheline Fragen über ihre Zeit bei "Beauty & The Nerd". Außerdem spricht die Beauty über ihre TV-Karriere vor BATN.

Setty ist nicht zum ersten Mal im TV zu sehen

Das hätte man von der Beauty so nicht erwartet. Die Burlesque-Tänzerin ist leidenschaftliche Camperin und mit ihrem Hobby auch schon das ein oder andere Mal im Fernsehen zu sehen gewesen. "Ja ich bin bekannt fürs Campen, wer hätte das gedacht. Meine Follower:innen vermutlich nicht."

Während der Corona-Pandemie durfte sie ihrer Leidenschaft, dem Showgeschäft, nicht nachgehen. Die Zeit investierte sie stattdessen in den Umbau eines eigenen Campers. Kurz darauf folgte die Anfrage, ob Setty nicht an einem neuen Camping-Format im Fernsehen teilnehmen wollen würde.

Anzeige
Anzeige

Vorurteile gegenüber Beautys und Nerds?

Obwohl Setty selbst als Beauty teilnimmt, hat sie Vorurteile. Das typische Bild von oberflächlichen Beautys schwirrt auch ihr im Kopf herum.

Ganz anders denkt sie hingegen über Nerds. Setty stellt klar: "Den Nerds gegenüber habe ich wenig bis keine Vorurteile gehabt, weil ich mich tendenziell auch immer eher mit zu den Außenseitern gezählt habe. Insbesondere in meiner Kindheit."

So beschreibt sich die Beauty selbst:

Ich bin einfach nur ein Nerd, der Beauty-Cosplay betreibt.

Image Avatar Media

Setty

Glitzer, Glamour und Sex-Appeal

Von solch einer Performance konnten einige der Nerds bisher nur träumen. Aber auch die Beautys sind total aus dem Häuschen: Setty tanzt leidenschaftlich gerne Burlesque und hat ihren Traum auch zum Beruf gemacht.

Im "Bunny Burlesque" in St. Pauli begeistert sie täglich unzählige Menschen mit ihrer außergewöhnlichen Performance. Auch den anderen Kandidat:innen möchte sie ihren Job näherbringen.

Im Clip: It's Showtime! Setty begeistert mit einer sexy Burlesque-Performance

It’s Showtime! Setty begeistert mit einer sexy Burlesque-Performance

Anzeige

So denkt Setty über das Umstyling

Das große Umstyling war nicht nur bei den Nerds, sondern auch bei den Beautys ein aufregendes Thema. Das denkt Setty wirklich über die Typveränderungen:

"Bei zwei Kandidaten fand ich das Umstyling wirklich großartig. Da hat das einfach gepasst von oben bis unten", so die Beauty. Gemeint sind Dominik und Florian. Die Veränderung von Alex und Samuel hat hingegen alles andere als Begeisterung in der 23-Jährigen ausgelöst.

Vor allem das Umstyling von Pink-Liebhaberin Alex sieht die Beauty etwas problematisch. "Man muss nicht Schwarz tragen, um erwachsen und reif zu wirken", findet sie.

"Beauty & The Nerd" siehst du jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben, im Livestream und auf Joyn.

Mehr News und Videos
Surprise! Alle Nerds sind zurück und bekommen ein Umstyling

Surprise! Alle Nerds sind zurück und bekommen ein Umstyling

  • Video
  • 09:44 Min
  • Ab 12
Beauty, Fashion & Trends 

© 2024 Seven.One Entertainment Group