Elch, Ingwer und Kopfschütteln: 21 neue Emojis für WhatsApp
- Veröffentlicht: 22.03.2023
- 07:15 Uhr
- Lars-Ole Grap
WhatsApp bringt bald 21 neue Emojis auf dein Smartphone. Neben einigen Gesten gibt es neue Tiere, aber auch Kulinarisches. Im Clip: Emojis, deren Bedeutung oft missverstanden wird.
Neue Emojis in Unicode 15.0
Die 21 neuen Emojis sind mit dem Beta-Update 2.23.5.13 verfügbar. Hier siehst du, wie neue WhatsApp-Tastatur aussehen soll.
Die Emojis wurden mit der Unicode Version 15.0 im September 2022 vorgestellt. Unicode ermöglicht die Darstellung, sämtlicher menschlicher Zeichen und Schriftsysteme und wird daher regelmäßig erweitert und geupdatet.
Die neuen Emojis sind ab sofort für Nutzer:innen der Beta-Version verfügbar. Expert:innen gehen davon aus, dass es sich nur noch um Tage handeln kann, bis die lustigen Zeichen für alle verfügbar sein werden. WhatsApp plant bald für deine Chats eine neue Video-Funktion.
Diese Emojis kommen im nächsten Update
Derzeit gibt es über 3.600 Emojis und bald kommen weitere 21 hinzu.
Neben neuen Farben für das Herz-Emoji sind auch ein kopfschüttelndes Gesicht und zwei Handgesten dabei. Übrigens: Wusstest du, dass ein Kopfschütteln in Bulgarien "Ja" und ein Kopfnicken "Nein" heißt? Im Grunde genau umgekehrt von dem, was du hier gewohnt bist.
Aber nicht nur menschliche Ausdrucksweisen kommen hinzu, auch bei den Tieren gibt es Zuwachs. So kommen etwa wie ein Elch oder eine Qualle dazu und sind bald von dir in Chats nutzbar.
Mit dem Ingwer oder Erbsen-Emoji vergrößert sich auch im kulinarischen Bereich deine Auswahlmöglichkeit.
Alle 21 neuen Emojis kannst du auch hier im Video sehen!
Aktuell ist für WhatsApp eine neue Video-Funktion geplant.