Anzeige

Elch, Ingwer und Kopfschütteln: 21 neue Emojis für WhatsApp

  • Veröffentlicht: 22.03.2023
  • 07:15 Uhr
  • Lars-Ole Grap

WhatsApp bringt bald 21 neue Emojis auf dein Smartphone. Neben einigen Gesten gibt es neue Tiere, aber auch Kulinarisches. Im Clip: Emojis, deren Bedeutung oft missverstanden wird.

Anzeige

Neue Emojis in Unicode 15.0

  • Die 21 neuen Emojis sind mit dem Beta-Update 2.23.5.13 verfügbar. Hier siehst du, wie neue WhatsApp-Tastatur aussehen soll.

  • Die Emojis wurden mit der Unicode Version 15.0 im September 2022 vorgestellt. Unicode ermöglicht die Darstellung, sämtlicher menschlicher Zeichen und Schriftsysteme und wird daher regelmäßig erweitert und geupdatet.

  • Die neuen Emojis sind ab sofort für Nutzer:innen der Beta-Version verfügbar. Expert:innen gehen davon aus, dass es sich nur noch um Tage handeln kann, bis die lustigen Zeichen für alle verfügbar sein werden. WhatsApp plant bald für deine Chats eine neue Video-Funktion.

Anzeige
Anzeige

Diese Emojis kommen im nächsten Update

Derzeit gibt es über 3.600 Emojis und bald kommen weitere 21 hinzu.

Neben neuen Farben für das Herz-Emoji sind auch ein kopfschüttelndes Gesicht und zwei Handgesten dabei. Übrigens: Wusstest du, dass ein Kopfschütteln in Bulgarien "Ja" und ein Kopfnicken "Nein" heißt? Im Grunde genau umgekehrt von dem, was du hier gewohnt bist.

Aber nicht nur menschliche Ausdrucksweisen kommen hinzu, auch bei den Tieren gibt es Zuwachs. So kommen etwa wie ein Elch oder eine Qualle dazu und sind bald von dir in Chats nutzbar.

Mit dem Ingwer oder Erbsen-Emoji vergrößert sich auch im kulinarischen Bereich deine Auswahlmöglichkeit.

Alle 21 neuen Emojis kannst du auch hier im Video sehen!

Diese neuen Emojis werden bald auf WhatsApp verfügbar sein.
Diese neuen Emojis werden bald auf WhatsApp verfügbar sein.© WABetaInfo

Aktuell ist für WhatsApp eine neue Video-Funktion geplant.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mehr News und Videos
Cannabis Legalisierung Gettyimages 1341084373
News

Cannabis-Legalisierung in Deutschland: Das soll beim Kiffen und Hanf-Anbau künftig erlaubt sein

  • 23.02.2024
  • 15:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group