Anzeige
Sie packt ihre Koffer

Ihr Walk war "zu robotermäßig": Diese GNTM-2024-Kandidatin in Folge 5 gehen

  • Aktualisiert: 22.03.2024
  • 16:34 Uhr
  • Nicholas Vogel

Trotz ihrer Heilsteine schafft es Lilian diese Woche nicht, die Energie auf dem Laufsteg zu bündeln. Warum die Hannoveranerin in Folge 5 die Heimreise antritt, liest du hier.

Anzeige

Lust auf die ganze Folge? 
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • In Folge 5 von "Germany's Next Topmodel" 2024 endet die Reise für drei Models.

  • Zu den Kandidat:innen, die in Woche fünf die Koffer packen müssen, gehört auch Lilian.

  • Eine Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten gibt es hier. Die wichtigsten Infos zu GNTM 2024 findest du übrigens hier und zu den Sendezeiten geht es da lang.

+++ Update, 14. März 2024 +++

Anzeige
Anzeige

Das Feuer ist erloschen

Lilian in Folge 5: Die Kandidatin schreitet in einem extravaganten Design von Marina Hoermanseder über den Catwalk.
Lilian in Folge 5: Die Kandidatin schreitet in einem extravaganten Design von Marina Hoermanseder über den Catwalk.© ProSieben / Richard Hübner

Die Models präsentieren in der 5. Folge extravagante Looks von Marina Hoermanseder auf dem Catwalk. In den Designs zu laufen ist allerdings nicht so einfach. Von Blümchen-Tanga über Herz-Korsett bis hin zu Hose mit Teddybären ist alles dabei.

Kandidatin Lilian erwischt ein kurzes, schwarzes Kleid aus lackiertem Leder. Abgerundet wird das Kleid mit seinen hohen Schulterteilen durch Details, die an Flammenzungen erinnern.

Doch trotz des spektakulärem Kleids und der ausgefallenen Frisur kann Lilian Modelchefin Heidi Klum diese Woche auf dem Laufsteg nicht überzeugen.

Was ich nicht so wirklich geliebt hab, war dein Walk!

Heidi Klum zu Lilian

Dass Lilian nicht stolpert und keine Pose vergisst, gibt der Kandidatin selbst vor der Entscheidung ein gutes Gefühl. Doch da hat sie die Rechnung ohne Heidi Klum gemacht.

Denn die Modelchefin kritisiert wenig später die fehlende Strenge in Lilians Gesicht sowie die Haltung ihres Kopfes. Auch sei der Walk "zu robotermäßig" gewesen.

Mit dem berühmten Satz "Ich habe heute leider kein Foto für dich" endet die GNTM-Reise für die 24-Jährige in Woche fünf.

Wie es mit den verbleibenden Kandidat:innen bei "Germany's Next Topmodel" 2024 weitergeht, siehst du jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream auf Joyn.

Joyn Logo
Joyn

Alle Folgen von "Germany's Next Topmodel" gibt es kostenlos auf Joyn

Anzeige

+++ Update, 15. Februar 2024 +++

GNTM 2024: Kandidatin Lilian und Heidi Klum sind spirituell auf einer Wellenlänge

Lilian (2. v. r.) will es sich bei "Germany's Next Topmodel" beweisen.
Lilian (2. v. r.) will es sich bei "Germany's Next Topmodel" beweisen.© ProSieben / Richard Hübner

In ihrem Vorstellungsvideo hatte Lilian bereits von ihren Heilsteinen berichtet. Die 24-Jährige glaubt fest daran, dass ihr die Steine positive Energie geben, weshalb sie fast nie ohne Heilsteine aus dem Haus geht.

Mit diesem Thema hat die Topmodel-Anwärterin das Interesse von Heidi Klum geweckt. Bei ihrer ersten Begegnung mit Lilian in Folge 1 von GNTM 2024 möchte Heidi mehr wissen. "Du hast erzählt, dass du sehr spirituell bist", hakt der Weltstar nach.

Anzeige

Heidi Klum verrät: "Ich bin auch spirituell!"

Lilian erzählt, dass sie meist einen oder zwei Heilsteine bei sich trägt. "Legst du die dann auch immer raus, wenn Vollmond ist und so was?", möchte Heidi wissen. "Genau", bestätigt Lilian, während Heidi verständnisvoll nickt und gesteht: "Ich mache das auch. Ich glaube da auch ein kleines bisschen dran."

"Es muss nicht unbedingt an Vollmond sein", erklärt Lilian dem Topmodel, das interessiert zuhört. Die Energie sei auch an den Tagen davor und danach noch vorhanden. "Aber trotzdem: An Vollmond immer gerne die Kristalle aufladen!"

"Ich sammle ja auch gern", verrät Heidi daraufhin. "Ich sammle auch so viele Herzenssteine überall, wo ich bin auf der Welt. Und wenn ich die festhalte, da spüre ich auch immer irgendwas. Ich bin auch spirituell."

Auch der Look von Lilian kommt gut an

Lilian und Heidi sind also in Sachen Spiritualität auf einer Wellenlänge. Doch auch darüber hinaus ist die GNTM-Chefin von der Hannoveranerin angetan und sagt: "Du hast auch einen sehr interessanten Look, finde ich."

Nun kommt es drauf an, ob Lilian in den nächsten Wochen als Model überzeugen kann. Mit der Kraft ihrer Heilsteine sollte das doch hoffentlich funktionieren.

Anzeige

+++ Ursprüngliche News +++

Topmodel-Anwärterin Lilian geht nie ohne Heilsteine aus dem Haus

Ohne ihre Heilsteine setzt Lilian keinen Fuß vor die Tür. "Ich trage meistens ein bis zwei Heilsteine bei mir", verrät die 24-Jährige. Denn die Erzieherin ist sich ihrer positiven Energie sicher.

Lilian vertraut auf die Kraft der Steine

Beim GNTM-Interview holt Lilian zwei Steine hervor: Mondstein und Karneol. Während der Mondstein die Hormone ins Gleichgewicht bringe, stärke der Karneol das Selbstbewusstsein. Letzterer stehe nicht nur für Selbstliebe, sondern verleihe einem auch einen "richtig schönen Glow", so die 24-Jährige.

Ich hab immer Heilsteine bei mir, weil sie einem Kraft geben und stärken.

Image Avatar Media

Lilian

Lilian will mit Natürlichkeit punkten

Neben ihrem Hang zur Spiritualität bezeichnet sich Lilian selbst als "sehr natürlicher Mensch". Doch nicht nur ihre Natürlichkeit mache die Erzieherin mit westafrikanischen und polnischen Wurzeln besonders, auch ihre Sommersprossen, ihre Haare und ihr Lächeln, schlicht ihr "Typ an sich", wie sie erklärt.

Neue Regeln, neue Chancen, neue Träume: In der 19. Staffel wird alles anders!

Am 15. Februar ist es endlich so weit: "Germany's Next Topmodel" für alle! Neue Regeln, neue Chancen, neue Abenteuer! Für die 19. Staffel rief Weltstar Heidi Klum ganz Deutschland zum Casting. Wer überzeugt und darf mit auf große Reise?

  • Video
  • 01:00 Min
  • Ab 12

Bammel vor dem Umstyling

Lilia ist als Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei.
Lilia ist als Model bei "Germany's Next Topmodel" 2024 dabei. © ProSieben / Michael de Boer

In der 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" zählt dieser Moment wieder zu den gefürchtetsten: das große Umstyling. Daran möchte Lilian so gar nicht denken. "Ich hab schon Angst, dass meine Haare abkommen", bangt die 24-Jährige bereits um ihre Haarpracht. Inständig hofft die Topmodel-Anwärterin, dass Modelchefin Heidi Klum ihre Mähne feiert und von einem Umstyling absieht.

Wenn meine Haare abkommen würden, dann wäre es vorbei bei mir.

Lilian

Hier geht's zu Lilians Steckbrief
Lilian

Lilian

 

raus
Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
GNTM 2024 - Sara walkt in Folge 8 auf einem Football-Feld
News

Alle Sendezeiten und Sendetermine in der Übersicht

  • 18.04.2024
  • 10:57 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group