Anzeige
"Würde ihm sofort helfen"

GNTM 2021: Das Rankin-Ranking - So bewerten die Models den Star-Fotografen

  • Veröffentlicht: 16.02.2022
  • 16:51 Uhr
  • ms
Article Image Media
© ProSieben / Richard Hübner

Fotograf Rankin nimmt seit der 1. Staffel von "Germany's Next Topmodel" kein Blatt vor den Mund. Stellt sich die Frage, wie der 54-Jährige bei den Model-Anwärterinnen ankommt. Ist Rankin mit der Zeit weicher geworden?

Anzeige

"An deiner Stelle würde ich kein Model werden. Das kannst du nicht" – Das ist Star-Fotograf Rankin, wie er leibt und lebt. Doch was, wenn man den Spieß einmal umdreht und die GNTM-Kandidatinnen den 54-Jährigen bewerten dürfen? Im "Rankin Ranking" geben Romy und Co. ihre Meinung zum Besten. Die Kriterien: Stimmung, Aussehen und Fairness.

Was denken die Models über Rankin?

Im Clip: Das Rankin Ranking von red.

In puncto Stimmung schneidet Rankin besser ab als erwartet. "Ich hab ihn schon mal irgendwie fieser erlebt", stellt Mareike fest. Dascha findet den Fotografen "total sympathisch": "Würde ich ihn auf der Straße treffen, er würde Hilfe brauchen, ich würde ihm sofort helfen." Yasmin schätzt Rankins Ehrlichkeit und Nana schwärmt: "Er gibt einem immer ein gutes Gefühl."

Auch was sein Aussehen angeht, sind sich die Model-Anwärterinnen im Großen und Ganzen einig. Dascha findet Rankin "wirklich süß". "Er ist so klein, er ist so ein bisschen pummelig, hat so ein Bäuchlein", sagt sie. Alysha findet, die grauen Haare "stehen ihm auf jeden Fall".

Anzeige
Anzeige
Germany's Next Topmodel

Das erste Fotoshooting der 16. Staffel

Bei ihrem ersten Fotoshooting stehen die #GNTM-Kandidatinnen bei keinem geringeren als Starfotograf Rankin vor der Linse. Der Fotograf hat den Ruf sehr direkt zu sein. Ob den Topmodel-Anwärterinnen schon die Knie zittern?

  • Video
  • 09:03 Min
  • Ab 12

Fair und direkt

Romy hält Rankin für "sehr fair" und "sehr direkt". Das werde von manchen falsch aufgenommen, meint Jasmine. Lucas Meinung: "Wenn man am Anfang was falsch oder nicht so gut gemacht hat, gibt er einem immer noch eine zweite Chance."

Der einst wohl am meisten gefürchteste Fotograf der Show hat also scheinbar einen Image-Wandel durchgemacht. Auch Rankin selbst meint, er sei "noch schwieriger und verrückter" gewesen, als er noch jünger war. Auf die Frage, ob er eventuell softer wird mit der Zeit, erwidert der Brite lachend: "Ich glaube, ich bin ein guter Bösewicht in dieser Show." Er versuche inzwischen vielleicht, seine Ehrlichkeit "ein bisschen wärmer auszudrücken".

Aber: Rankin pocht auf seine offenen Worte. "Ich verdiene mit dem, was ich tue, meinen Lebensunterhalt. Wahrscheinlich bin ich sogar einer der Besten. Also, warum sollte ich lügen?"

Anzeige

Infos zu GNTM 2021 im Überblick

  • "Germany's Next Topmodel" 2021 läuft  jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben.
  • Falls du donnerstags eine Episode verpasst, gibt es am darauffolgenden Freitag um 20:15 Uhr die  Wiederholung auf sixx.
  • Auf gntm.de und Joyn kannst du dir  die ganzen Folgen kostenlos und in voller Länge online  ansehen.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr News
Wann läuft in die 19. Staffel von "Germany's Next Topmodel"? Alle Sendetermine und Sendezeiten im Überblick.
News

Alle Sendetage und Sendezeiten in der Übersicht

  • 01.03.2024
  • 23:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group