Anzeige
Preview zu Folge 1

GNTM 2022: Gastjurorin Kylie Minogue und rutschiger Catwalk – Das passiert in Folge 1 

  • Veröffentlicht: 11.02.2022
  • 09:46 Uhr
  • es
Article Image Media
© ProSieben/Richard Hübner

Die 17. Staffel "Germany's Next Topmodel" feiert Diversity wie noch nie in der Showgeschichte. So beeindruckend wie der Cast wird auch Folge 1. Schon bei der allerersten Fashionshow erwartet die Topmodel-Anwärterinnen eine besondere Herausforderung.

Anzeige

Die erste Folge führt die angehenden Models in die griechische Hauptstadt Athen. Im Umfeld des neoklassizistischen Prachtgebäudes Zappeion treffen die Teilnehmerinnen nicht nur auf Heidi Klum, sondern auch auf Pop- und Stilikone Kylie Minogue.  

2022: Das Jahr der Neuerungen

Egal welches Alter, egal welche Größe: So vielfältig wie jetzt war GNTM noch nie. Nachdem nun selbst in der Modewelt die Anforderungen an das Aussehen von Models angepasst wurden, stehen nun die Pforten für vollkommen unterschiedliche Frauentypen offen.   

Klein, groß, petite, curvy, 18 oder 68 Jahre alt: Sie alle bekommen ab Folge 1 dieselbe Chance, sich vor Heidi Klum und den jeweiligen Gastjuror:innen zu beweisen. Einzig die Leistung zählt – und der Wille, Germany's Next Topmodel zu werden.  

Heidi selbst zeigt sich extrem begeistert und voller Vorfreude: "Unser Cast dieses Jahr ist so toll […]. Mein Traum ist endlich wahr geworden!"  

Mindestens genauso sehr freut sich das Topmodel über die erste Gastjurorin: "Ist das nicht der Wahnsinn, dass Kylie Minogue hier ist?", fragt sie in die Runde und löst einen tosenden Applaus für die Pop-Ikone aus.

Im Clip: Preview: Wird die erste Fashionshow zur Katastrophe?

Anzeige
Anzeige

Die erste Fashionshow in Athen mit Kylie Minogue 

In der 17. Staffel GNTM wird nicht lange gefackelt. Die Models müssen im Inneren des Zappeions, umrahmt von beeindruckenden ionischen Säulen, einen Walk vor Publikum aufs Parkett legen.   

Unter den wachsamen Augen von Heidi Klum und Gastjurorin Kylie Minogue – die australische Pop-Ikone kennt sich bestens mit Fashion aus – zeigen die Frauen erstmals ihr Können. Dabei sind sie in schlicht-glamouröse Outfits in natürlichen Tönen gehüllt. Lorbeerkränze erinnern an den Stil griechischer Göttinnen.  

Wird der Catwalk zur Rutschpartie?

Doch der Catwalk im Zappeion hat so seine Tücken. Die Luftfeuchtigkeit stellt die Topmodel-Anwärterinnen vor eine weitere Challenge. "Mein Team versucht alles, um den Catwalk trotz der Umstände so perfekt wie möglich zu präparieren", erklärt Heidi. Doch allen Bemühungen zum Trotz bleibt der Laufsteg feucht. Keine leichte Aufgabe für die allererste Fashionshow, weiß Heidi. "Das ist verrückt", findet auch Kylie. "Wir werden sie alle ganz genau im Auge behalten müssen."

Bei den Models wächst die Aufregung in Anbetracht der feuchten Umstände. "Also ich bin sehr nervös, weil es sehr rutschig ist", verrät Pauline vor der Show. Wer meistert den Catwalk und wer gerät ins Schlittern?

Freuen kannst du dich unter anderem auf Barbara (68), die älteste Teilnehmerin, das Mutter-Tochter-Gespann Martina (50) und Lou-Anne (18), das stark tätowierte Curvy Model Lenara (24) und Viola (21), die schon im Vorfeld der Sendung mit ihrer quirligen Art auf sich aufmerksam machen konnte.  

Die 17. Staffel von "Germany's Next Topmodel" siehst du ab dem 3. Februar um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf JoynAußerdem kannst du jede Folge im Liveticker mitverfolgen.

Das könnte dich auch interessieren: 

Anzeige
Germany's Next Topmodel

Luca verdankt ihr Selbstbewusstsein ihren Kristallen

Luca liebt es, sich mit Mode zu beschäftigen. Bei Instagram wird die 19-Jährige von ihrem Freund Levi unterstützt, der viele ihre Bilder macht. Die Münchnerin verdankt ihr Selbstbewusstsein ihren Kristallen und einem spirituellen Lebensstil.

  • Video
  • 03:32 Min
  • Ab 12
Mehr News
In Folge 4 von "Germany's Next Topmodel" 2024 an Heidi Klums Seite: Hollywood-Star Elizabeth Hurley.
News

Superstar Elizabeth Hurley heizt den Models als Gastjurorin in Folge 4 ein

  • 01.03.2024
  • 15:29 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group