Anzeige
Das wichtigste Shooting der Staffel steht an

GNTM 2022: Wer steht im Halbfinale? 

  • Veröffentlicht: 18.05.2022
  • 09:26 Uhr
  • ma
Article Image Media
© ProSieben/Sven Doornkaat

In Folge 15 von "Germany's Next Topmodel" steht das Fotoshooting für "Harper's Bazaar" an: Die Models müssen beweisen, warum gerade sie auf das Cover des bekannten Magazins gehören. Diese sechs Frauen haben noch die Chance auf den Titel, während für eine Teilnehmerin die Reise vorbei ist. 

Anzeige

+++ Update 13. Mai 2022 +++ 

Aus für Vivien: Die 22-Jährige hat den Einzug ins Halbfinale knapp verpasst. Wie kam es zu dieser Entscheidung und welche Models haben die Hürde Richtung Finale nehmen können?  

Große Nervosität bei Vivien 

Das Cover-Shooting für "Harper's Bazaar" sorgt bei vielen der Models für Nervosität. Besonders Vivien hat heute mit einem hohen Puls zu kämpfen, was auch Heidi nicht entgeht: "Eigentlich hatte ich immer den Eindruck, dass Nervosität ein Fremdwort für dich ist", sagte Heidi bei der Entscheidung zu Vivien.  

Anzeige
Anzeige

Chefredakteurin: "Du hast einfach nur einen Gesichtsausdruck" 

Trotz der Aufregung gibt Vivien ihr Bestes, um Kerstin Schneider überzeugen. Die Chefredakteurin hat dennoch Grund zur Kritik. Vivien habe auf allen Shooting-Bildern immer den gleichen Ausdruck. "Vivien, du bist so ein schönes Mädchen, aber ich glaube, du hast einfach nur einen Gesichtsausdruck drauf", so die Gastjurorin. "Das war für das Cover einfach zu wenig." Bei der anschließenden Dance-Challenge konnte die 22-Jährige ebenfalls nur schwer überzeugen. "Wir wollen mehr Persönlichkeit sehen", lautet das Urteil von Gastjurorin Ava Max

Vivien ist raus 

Zwar fällt Heidi die Entscheidung in dieser Woche außerordentlich schwer, doch schließlich ist der Entschluss gefasst: "Es tut mir schrecklich leid, Vivien, aber ich habe heute leider kein Foto für dich", sagt die Modelchefin. Damit endet Viviens GNTM-Reise kurz vor dem Halbfinale.

Anzeige

Diese Models sind im Halbfinale 

  • Martina 
  • Lou-Anne
  • Luca 
  • Noëlla 
  • Anita 
  • Lieselotte 

+++

Das Finale von "Germany's Next Topmodel" rückt näher und näher. Gleichzeitig steigt der Druck für die GNTM-Teilnehmerinnen, schließlich sind von ehemals 31 Models nur noch 7 übrig geblieben. Um dem Titel einen Schritt näherzukommen, müssen die Models in dieser Woche das wichtigste Shooting der gesamten Staffel bestreiten. Nur ein Model wird es auf das Cover der "Harper's Bazaar" schaffen.

Cover-Shooting für die "Harper's Bazaar"

"Das ist der Moment, auf den alle gewartet haben. Das ist der Traum, der dann wahr wird", sagt Topmodel Heidi Klum zum bevorstehenden Shooting. Am grandiosen Spot in der kalifornischen Wüste entscheidet sich, welche Kandidatin es auf das Cover der renommierten Modezeitschrift schafft. 

Die "Harper's Bazaar" gilt als die Mutter aller Modemagazine. Schon im Jahr 1867 veröffentlichte die Zeitschrift die erste Ausgabe. Zahlreiche Stars und Topmodels posierten bereits für das Cover. Nun sucht Chefredakteurin Kerstin Schneider ein neues Gesicht für das Titelbild der diesjährigen Juni/Juli-Ausgabe. 

"Für mich bedeutet das Fotoshooting die Welt. Ich meine, es ist das Cover für die 'Harper's Bazaar'. Das ist nicht irgendein Cover. Das ist das Spitzen-Cover schlechthin", sagt Anita überwältigt. Und auch die anderen Models sind vor dem Shooting sichtlich nervös. "Kurz vor dem Finale ist dieses Fotoshooting das krasseste überhaupt. Das möchte ich perfekt machen. Ich möchte mein Cover später anschauen und denken: Wow, sieht das toll aus", erklärt Luca.

Welche GNTM-Teilnehmerin wird dem prüfenden Blick von Modelchefin Heidi und Kerstin Schneider standhalten und mit ausdrucksstarken Posen überzeugen?

Anzeige
Germany's Next Topmodel

Teaser: Das passiert in #GNTM Folge 15

Das Cover-Shooting für die Harper's Bazaar steht an. Hier müssen jede Pose, jeder Blick und jede Bewegung der #GNTM-Models sitzen. Gemeinsam mit einem Roboter als Partner muss jedes Model vor der Kamera beweisen, warum gerade sie auf das Cover gehört.

  • Video
  • 01:18 Min
  • Ab 12

Wer zeigt Rhythmusgefühl bei GNTM?

Vor dem Entscheidungs-Walk kochen die Emotionen hoch. Heidi hat nämlich eine besonders schwierige Aufgabe für die Models parat: Sie müssen nicht nur einen guten Walk zeigen, sondern auch noch die Choreografie eines Songs von Gastjurorin Ava Max lernen. Besonders Vivien hat damit zu kämpfen. 

Welche Topmodel-Anwärterinnen beim Cover-Shooting überzeugen und welche nicht, siehst du am 12. Mai 2022 um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Übrigens: An diesen Hotspots in Los Angeles kannst du Promis wie Heidi Klum in deinem Urlaub treffen!

Anzeige
Mehr News
Nuri bricht beim Interview-Training mit Claudia von Brauchitsch in Tränen aus.
News

"Meinen Vater kenn ich gar nicht": Nuri schockt mit tragischer Familienbeichte

  • 15.04.2024
  • 17:08 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group