Anzeige
Es geht an den Strand

GNTM 2023: Beach-Vibes! Das erwartet die Models in Folge 9

  • Aktualisiert: 13.04.2023
  • 17:18 Uhr
  • sv
Article Image Media

Das Wichtigste in Kürze

  • In Woche 9 geht es für die Topmodel-Anwärterinnen an den Strand. 

  • Ein Fotoshooting am Venice Beach und ein ausgefallener Beach-Walk stehen an.

  • Alle wichtigen Infos zur neuesten Staffel "Germany's Next Topmodel" 2023 findest du hier. Die Kandidatinnen der 18. Staffel GNTM kannst du dir in der Übersicht ansehen.

Anzeige

Es geht an den Strand. In Folge 9 dürfen sich die Model-Anwärterinnen bei einem Fotoshooting am Venice Beach behaupten. Das Thema zieht sich durch die Folge, denn es steht auch noch ein Beach-Walk an.

Das Motto der 9. Folge von "Germany’s Next Topmodel" 2023 ist klar gesetzt: "Have fun! Go crazy!" So lautet zumindest die Ansage von Heidi Klum beim Fotoshooting am Venice Beach. Die GNTM-Anwärterinnen werden von Fotografin Sheryl Nields abgelichtet. Doch sie ist nicht die einzige, die fotografiert, wie Anya begeistert feststellt: "Ich find’s cool, dass wir auch Paparazzi haben." Heidi entdeckt noch mehr Leute, die das Shooting neugierig beobachten.

Models posieren in XXL-Greifarm-Automat

Das Motiv ist ein Greifarm-Automat im XXL-Format. Die Models hängen darin als Hauptgewinn buchstäblich am Haken. Doch zu wörtlich sollten sie das nicht nehmen. "Einfach nur darin rumsitzen reicht nicht, das ist zu langweilig", stellt Heidi klar. Die Modelchefin setzt hier auf Kreativität. Die Models müssen sich etwas einfallen lassen, um bei Heidi zu punkten. "Ich bin gespannt, welche Posen sich die Models einfallen lassen. Heute kann man ruhig ein bisschen Spaß an den Tag legen. Lachen, verrückt sein: Habt Spaß!", so Heidi.

Coco ahnt, dass das Shooting so seine Herausforderungen mit sich bringt. "Ich denke, man braucht da wirklich komplette Körperkoordination, um in dieser Kralle zu sitzen. Man muss einfach auf alles achten: Auf seine Füße, auf seine Finger, auf seine Zehen, auf sein Gesicht."

Anzeige
Anzeige

GNTM: Beach-Walk wird nachgeholt

In Folge 9 wird außerdem der Walk nachgeholt, der vor sechs Wochen wegen eines gewaltigen Sturms hatte ausfallen müssen. Heidi freut sich sehr auf den Beach-Walk und darauf, dass ihre Models in die Fußstapfen von J.Lo treten: "Die Looks, die meine Models heute tragen, sind inspiriert von dem wahrscheinlich bekanntesten Kleid der Welt. Vor 23 Jahren hat Jennifer Lopez das Jungle-Dress von Versace bei den Grammys unvergesslich gemacht."

Ausnahmezustand bei GNTM: Die Models haben Angst um ihr Leben

Ausnahmezustand bei GNTM: Die Models haben Angst um ihr Leben

Der Entscheidungswalk in Folge zwei soll am Venice Beach stattfinden. Doch dann zieht ein schwerer Sturm auf und die GNTM-Kandidatinnen bekommen es mit der Angst zu tun. Aus Sicherheitsgründen wird der Walk abgesagt. Sind nun alle Models eine Runde weiter?

  • Video
  • 08:28 Min
  • Ab 12

Beim Beach-Walk schlüpfen die Model-Anwärterinnen erneut in Kleider mit Dschungelmotiven. Auf dem Laufsteg sollen sie Leichtigkeit ausstrahlen. Dabei müssen sie nicht nur Heidi Klum von sich überzeugen, sondern auch Gastjurorin Nikeata Thompson.

Anzeige
Das wird fulminant: Die Scorpions, Leni Klum und Jean Paul Gaultier werden beim großen GNTM-Finale 2023 dabei sein.
News

Die Gastjuror:innen der 18. Staffel

Diese Stars waren beim GNTM-Finale 2023 dabei

Von der Oscar-Preisträgerin über Modeikone bis zum ESC-Star: Wer Heidi Klum im Finale mit Rat und Tat zur Seite steht und welche prominenten Gäst:innen bisher dabei waren, erfährst du hier.

  • 16.06.2023
  • 00:58 Uhr

Wem dies gelingt und für wen am Ende von Folge 9 die GNTM-Reise zu Ende geht, erfährst du am Donnerstag, 13. April, um 20:15 Uhr auf ProSieben, im Livestream und auf Joyn.

Die neuesten Clips zu GNTM 2023

Jermaine ist Germany's Next Topmodel: "Das war die beste Zeit meines Lebens!"

  • Video
  • 02:07 Min
  • Ab 12
Alle News zu "Germany's Next Topmodel"

© 2024 Seven.One Entertainment Group