Anzeige
Nach der Niederlage bei "Joko & Klaas gegen ProSieben"

Strafe für Joko und Klaas: Wettermoderation für eine Woche

  • Aktualisiert: 07.06.2023
  • 12:51 Uhr
  • sb
Joko Winterscheidt moderiert das Wetter der "ProSieben Newstime".
Joko Winterscheidt moderiert das Wetter der "ProSieben Newstime".© ProSieben

Das Wichtigste in Kürze

  • In der 4. Folge von "Joko & Klaas gegen ProSieben" Staffel 6 hatten Joko und Klaas verloren und mussten daraufhin zu einer Strafaufgabe im Auftrag des Senders antreten.

  • Joko und Klaas moderierten eine Woche lang das Wetter der "ProSieben Newstime".

  • Hier erfährst du mehr zu den Wettermoderationen von Joko und Klaas und kannst ein Making-of ansehen.

Anzeige

Joko und Klaas sind unter die Wettermoderatoren gegangen. Als Folge ihrer Niederlage bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" mussten sie eine Woche lang das Wetter auf ProSieben präsentieren. Die Strafe war sowohl in der Fernsehausstrahlung als auch im Livestream zu sehen.

Strafe für Joko und Klaas

Niederlage für Joko und Klaas bedeutet: Gewinn für ihren Sender - und auch die Zuschauerinnen und Zuschauer von ProSieben gehen nicht leer aus, wenn das Duo verloren hat. Denn immer wieder lässt sich Herr ProSieben Strafaufgaben für die Verlierer einfallen, die zu ganz besonderen Fernsehmomenten führen.

Solche waren ab Mittwoch, 17. Mai 2023, eine Woche lang jeden Tag im ProSieben-Programm zu erleben. Joko und Klaas mussten die tägliche Wetteransage der "ProSieben Newstime" übernehmen.

Anzeige
Anzeige

Making-of: Wetteransage von Joko & Klaas im Video

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ob Regen oder Sonnenschein bevorstanden, wie hoch oder niedrig die Temperaturen sein würden und was es sonst noch Wichtiges über das Wetter zu melden gab, erfuhren die Zuschauer:innen von den Entertainment-Spezialisten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf.

Einlösung der Strafe nach der Niederlage bei "Joko und Klaas gegen ProSieben": Klaas Heufer-Umlauf als Wettermann.
Einlösung der Strafe nach der Niederlage bei "Joko und Klaas gegen ProSieben": Klaas Heufer-Umlauf als Wettermann.© ProSieben

Hier siehst du Joko und Klaas als Wetteransager

"Newstime", die ProSieben-Nachrichten live aus München, sind täglich um 18 Uhr auf ProSieben zu sehen. Das Wetter folgt immer direkt im Anschluss.

Wer also spätestens um 18:09 Uhr ProSieben einschaltete, war auf der sicheren Seite und verpasste den Wetterbericht nicht.

Joko und Klaas hatten das Wetter am 17. Mai 2023 für eine Woche übernommen.

Joko Winterscheidt schwebt als Wolke zum Wetter der "ProSieben Newstime".
Joko Winterscheidt schwebt als Wolke zum Wetter der "ProSieben Newstime".© ProSieben
Anzeige

So haben Joko und Klaas verloren

Weitere Strafen für Joko und Klaas

Muttertagsgrüße von Joko & Klaas

Joko & Klaas haben die letzte Ausgabe von "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Sender verloren und müssen nun als Strafe die Muttertagsgrüße der Zuschauer:innen einsprechen. Wie genau das ablief, sehr ihr in diesem Video.

  • Video
  • 02:56 Min
  • Ab 12
Joko und Klaas
News

Strafe für Joko und Klaas

Joko & Klaas kommentieren am Krönungstag: Highlights und Video

Heute mussten Joko und Klaas im Rahmen der Krönung von König Charles eine Stunde lang im Liveprogramm von SAT.1 kommentieren. Hier findest du die Highlights ihrer Sprüche im Livestream vom Event und alle Infos zur Wiederholung als Video zum Nachschauen, falls du die Strafe verpasst haben solltest.

  • 12.05.2023
  • 09:37 Uhr
Anzeige

Staffelfinale am 23. Mai

Im Finale hatten Joko und Klaas erneut die Chance, sich gegen ProSieben zu beweisen. Folge 5 von "Joko & Klaas gegen ProSieben" lief am 23. Mai, 20:15 Uhr, auf ProSieben. Zum Staffelfinale gab's eine Spezialfolge.

Mehr News und Videos
Programmänderung, Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf
News

24 Stunden von Joko und Klaas: Die Live-Sendezeit kostenfrei als Wiederholung streamen

  • 25.04.2024
  • 10:38 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group