Anzeige
Basketball

40.000 Punkte: LeBron James schreibt NBA-Geschichte

  • Veröffentlicht: 03.03.2024
  • 07:50 Uhr
  • Max Strumberger
LeBron James hat als erster Spieler mehr als 40.000 Punkte auf dem Konto.
LeBron James hat als erster Spieler mehr als 40.000 Punkte auf dem Konto.© AP

Bereits seit über einem Jahr ist LeBron James der beste Punktesammler in der Geschichte der NBA. Jetzt hat der 39-Jährige einen weiteren historischen Meilenstein erreicht. Als erster Spieler überhaupt knackte der viermalige NBA-Champion die Marke von 40.000 Punkten.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • LeBron James hat erneut Geschichte geschrieben.

  • Den Rekord für die meisten Punkte hält er bereits.

  • Jetzt hat er als erster Spieler überhaupt die Marke von 40.000 Punkten erreicht.

LeBron James hat als erster Spieler in der Geschichte der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA die Marke von 40.000 Punkten erreicht. Der Starspieler von den Los Angeles Lakers erzielte am Samstagabend (Ortszeit) gegen Titelverteidiger Denver Nuggets (114:124) die noch fehlenden neun Punkte bereits früh im Spiel.

Zu Beginn des zweiten Viertels zog der 39 Jahre alte Superstar unnachahmlich zum Korb und legte den Ball mit links via Brett in den Korb. James beendete die denkwürdige Partie mit 26 Punkten und war damit bester Werfer der Lakers.

Im Video: "Es macht mir keinen Spaß": NBA-Star LeBron James spricht über Karriereende

Seit einem Jahr bester Punktesammler in der NBA-Geschichte

Die Niederlage gegen Denver konnte er aber nicht verhindern. Nikola Jokic glänzte mit 35 Punkten, zehn Rebounds und sieben Assists und führte den Titelverteidiger zum sechsten Sieg in Serie. Seit der All-Star-Spiel-Pause sind die Nuggets ungeschlagen.

Mann des Abends war dennoch James: Wurde die Partie gegen die Oklahoma City Thunder im Februar 2023 noch für zehn Minuten unterbrochen, als er Kareem Abdul-Jabbars 38.387 Punkte übertraf und zum besten Punktesammler der NBA-Geschichte avancierte, wurde diesmal bis zur nächsten Auszeit gewartet, ehe James gewürdigt wurde. Die Zuschauer erhoben sich für Applaus und es wurde ein Video in der Halle eingespielt.

Anzeige
Anzeige
Basketball-Geschichte: LeBron knackt die NBA Punkte-Bestmarke.
News

Neuer Rekord

All-Time-Record: LeBron James knackt NBA-Bestmarke

Ein Rekord, der in die Basketball-Geschichtsbücher eingehen wird. LeBron James hat den Punkte-Rekordhalter Kareem Abdul-Jabbar abgelöst.

  • 08.02.2023
  • 18:06 Uhr
  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos
Roberto Cavalli
News

Er kleidete die Stars: Mode-Ikone Roberto Cavalli ist tot

  • 12.04.2024
  • 22:39 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group