Anzeige
Öffentlicher Schlagabtausch

"Glückwunsch, Donald": US-Präsident Biden spottet über Trumps Golf-Prahlerei

  • Aktualisiert: 26.03.2024
  • 09:42 Uhr
  • Lisa Apfel
US-Präsident Joe Biden hat mit einem Seitenhieb gegen Konkurrent Donald Trump im Netz für Lacher gesorgt.
US-Präsident Joe Biden hat mit einem Seitenhieb gegen Konkurrent Donald Trump im Netz für Lacher gesorgt.© AP

Im Rennen um die US-Präsidentschaft nehmen Amtsinhaber Joe Biden und Ex-Präsident Donald Trump jede Gelegenheit zum öffentlichen Schlagabtausch wahr. Nun machte sich Biden online über Trumps Golf-Turniere lustig.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Der US-Wahlkampf ist in vollem Gange.

  • Im November werden voraussichtlich erneut Joe Biden (Demokraten) und Donald Trump (Republikaner) zur Wahl stehen.

  • Der amtierende US-Präsident Biden verhöhnte nun seinen Konkurrenten im Netz. Trumps-Team holte prompt zum Gegenschlag aus.

Sie werden sich aller Voraussicht erneut einen Kampf ums Weiße Haus liefern: Ex-US-Präsident Donald Trump, der im Sommer offiziell zum Kandidaten der Republikaner gekürt werden soll, und der derzeitige Amtsinhaber Joe Biden.

Die US-Präsidentschaftswahlen stehen erst im November an, dennoch sparen schon jetzt weder Biden noch Trump an harscher, öffentlicher Kritik am jeweils anderen.

Im Video: "Du dummer Mistkerl!" Trump beschimpft Biden auf Wahlkampfveranstaltung

Biden spottet im Netz über Trump

Nun hat Biden seinem Widersacher einen Seitenhieb verpasst. Am Sonntag (24. März) machte sich der Demokrat über Trump im Zusammenhang mit dessen liebstem Hobby, dem Golfen, lustig.

Zuvor hatte der 77-Jähriger auf seiner eigenen Social-Media-Plattform Truth Social damit geprahlt, er habe gleich zwei "Clubmeisterschafts"-Trophäen in seinem eigenen Golfclub in Florida gewonnen.

"Ich habe beide gewonnen! Eine große und talentierte Anzahl an Mitgliedern und ein toller sowie schwieriger Platz machten das Spiel sehr spannend", heißt es dort.

"Glückwunsch, Donald. Eine tolle Leistung", antwortete Biden daraufhin auf X, vormals Twitter.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Der ironische Kommentar des US-Präsidenten ging im Nu viral. Am Montagnachmittag hatte der Post bereits fast 190 Tausend Likes.

Anzeige
Anzeige

Trump-Team wirft Biden Eifersucht vor

Trumps Team wollte das so wohl nicht auf sich sitzen lassen und erklärte laut der US-Zeitung "The Hill":

"Der korrupte Joe Biden ist eifersüchtig, weil alles, was er körperlich tut, eine Peinlichkeit ist - sei es, dass er vom Fahrrad fällt, Golfbälle verschlägt oder einfach nur vor aller Welt auf den Hintern fällt."

  • Verwendete Quellen:
  • RedaktionsNetzwerk Deutschland: "Herzlichen Glückwunsch, Donald": Joe Biden macht sich über Trump lustig
  • "The Hill": Biden trolls Trump for boasting about golf trophies: 'Quite the accomplishment'
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos
urn:newsml:dpa.com:20090101:240414-911-016600
News

Zwei Tote bei Feuer-Drama: E-Auto geht nahe Osnabrück bei Unfall in Flammen auf

  • 15.04.2024
  • 08:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group