Anzeige
Supermarkt

Edeka und Marktkauf: Rückruf von Räucherlachs

  • Aktualisiert: 06.06.2024
  • 12:12 Uhr
  • dpa
Wer in den vergangenen Tagen Räucherlachs gekauft hat, sollte jetzt vorsichtig sein.
Wer in den vergangenen Tagen Räucherlachs gekauft hat, sollte jetzt vorsichtig sein.© Christin Klose/dpa-tmn

Auf norwegischem Räucherlachs zweier Supermarktketten steht in manchen Regionen das falsche Haltbarkeitsdatum. Jetzt gibt es einen Rückruf.

Anzeige

Wer in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen bei Edeka und Marktkauf in den vergangenen Tagen norwegischen Räucherlachs von "gut&günstig" gekauft hat, sollte das Haltbarkeitsdatum überprüfen. Der Hersteller Laschinger Seafood hat die 200g-Packung zurückgerufen, weil darauf teilweise ein falsches Verbrauchsdatum aufgedruckt worden war.

:newstime

So sei auf der Rückseite der Verpackung aufgrund eines Systemfehlers statt dem 10. Juni der 10. Juli als Verbrauchsdatum zu finden, wie das Unternehmen mit Sitz im bayerischen Deggendorf mitteilte. Der Rückruf ist am Dienstag (4. Juni) auf dem Internetportal lebensmittelwarnung.de der Bundesländer und des Bundesamtes für Verbraucherschutz veröffentlicht worden.

Der Räucherlachs mit dem falschen Datum sei bereits aus dem Verkauf genommen worden. Kundinnen und Kunden können das Produkt ohne Kassenbon im Supermarkt zurückgeben. Den Angaben zufolge sind die Räucherlachs-Packungen vorwiegend in den beiden Supermarkt-Ketten Edeka und Marktkauf in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen angeboten worden. Andere Artikel und weitere Verbrauchsdaten seien nicht betroffen.

Anzeige
Anzeige
Auch interessant:
Käsetheke mit über 30 verschieden Käsesorten, dekorativ präsentiert
News

Theken- als auch SB-Ware

Käse: Bundesweiter Rückruf wegen Listerien-Befall

Ein Thüringer Käsehersteller ruft bundesweit viele seiner Käsesorten wegen Verunreinigung mit Listerien zurück.

  • 16.05.2024
  • 15:49 Uhr
Mehr News und Videos
Sparen
News

Rekordwert: Deutsche werden immer reicher

  • 22.06.2024
  • 10:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group