Anzeige
US-Milliardär

Elon Musk verkauft nach Twitter-Übernahme noch mehr Tesla-Aktien

  • Veröffentlicht: 10.11.2022
  • 08:15 Uhr
  • br
Article Image Media
© dpa

Schon im August dieses Jahres trennte sich Elon Musk von Tesla-Anteilen im Wert von sieben Milliarden Dollar. Nun stößt der US-Milliardär weitere Aktien ab. 

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze:

  • Elon Musk verkauft Tesla-Aktien im Wert von vier Mrd. Dollar.
  • Bereits im August hatte sich der Tech-Milliardär von Tesla-Anteilen getrennt.
  • Der neue Twitter-Chef will damit vermutlich die Übernahme der Social-Media-Plattform finanzieren.

Der neue Twitter-Eigentümer Elon Musk hat sich von Tesla-Aktien im Wert von fast vier Milliarden Dollar getrennt. Das ging am Dienstag, dem 8. November (Ortszeit), aus Unterlagen der US-Börsenaufsicht SEC hervor. Der Tesla-Chef, der die Social-Media-Plattform Twitter für 44 Milliarden US-Dollar gekauft hat, hat demnach zwischen dem 4. und 8. November 19,5 Millionen Aktien des Elektroautobauers im Wert von 3,95 Milliarden Dollar veräußert.

Musk verkaufte bereits Tesla-Aktien in Milliardenhöhe 

Er hatte bereits im August Tesla-Anteile im Wert von sieben Milliarden Dollar verkauft, als er an der Finanzierung des Twitter-Deals arbeitete, von dem er zu dieser Zeit eigentlich noch zurücktreten wollte. Insgesamt hat Musk einschließlich der jüngsten Verkäufe seit April Tesla-Aktien im Wert von mehr als 19 Milliarden Dollar abgetreten - wahrscheinlich, um den Kauf seines Twitter-Anteils zu finanzieren.

Ein Großteil des Vermögens des Tech-Milliardärs ist in Tesla-Aktien gebunden. Sein Vermögen ging nach "Forbes"-Angaben vom Dienstag auf 200 Milliarden Dollar zurück, doch er ist weiterhin die reichste Person der Welt.

Verwendete Quellen:

Nachrichtenagentur dpa

Mehr Informationen
Leverkusens Trainer Xabi Alonso jubelt nach dem Spiel und bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung.
News

Weder Bayern noch Madrid: Umworbener Trainer Alonso bleibt bei Leverkusen

  • 29.03.2024
  • 14:47 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group