Anzeige
Baden-Württemberg

Feuer bei Spielzeughersteller in Schorndorf - Millionenschaden!

  • Veröffentlicht: 23.04.2024
  • 13:36 Uhr
  • Lara Teichmanis
Einsätzkräfte der Feuerwehr löschen eine in Brand geratene Lagerhalle eines Spielzeugherstellers.
Einsätzkräfte der Feuerwehr löschen eine in Brand geratene Lagerhalle eines Spielzeugherstellers.© Andreas Rosar/dpa

Bei einem Brand in der Lagerhalle eines Spielzeugherstellers in Schorndorf-Miedelsbach kam es zu einem Sachschaden in Millionenhöhe. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Anzeige

Am Montagnachmittag (22. April) brach in der Lagerhalle eines Spielzeugherstellers in Schorndorf ein Brand aus. Bereits am Montagabend konnten Polizei und Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen. Die Brandursache ist weiterhin unklar, verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Im Video: Kopenhagener Börse stürzt ein - nach Brand nun auch Fassade zerstört

Kopenhagener Börse stürzt ein: Nach Brand nun auch Fassade zerstört

Schaden in Millionenhöhe

Nach ersten Schätzungen entstand bei dem Feuer ein Schaden in Höhe von mehr als vier Millionen Euro. In dem Gebäude waren Möbel und Spielzeug für Kindergärten gelagert. Der Schaden am Inventar werde auf etwa drei Millionen Euro beziffert, der Gebäudeschaden auf etwa 1,2 Millionen Euro, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag (23. April). 

Anzeige
Anzeige
:newstime

:newstime

Aktuelle Nachrichten, Bilder und Videos aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Panorama und Sport von :newstime.

Ein Teil der Halle stürzte nach dem Brand am Montag (22. April) ein und wurde teilweise auch abgerissen. Das Technische Hilfswerk (THW) trug die Überreste Stück für Stück ab. Insgesamt war aber nur ein kleiner Teil der Halle betroffen, da Brandwände die Ausbreitung des Feuers gestoppt hätten. Das Feuer war am Morgen größtenteils gelöscht, es wurden jedoch noch kleinere Brandherde mit Wasser berieselt.

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos

Touristen-Yacht löst Waldbrand auf griechischer Insel aus - 13 Festnahmen

  • Video
  • 01:22 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group