Anzeige
Mobilfunkmarkt

Kostenlos telefonieren: Plant Amazon Gratis-Handytarife?

  • Aktualisiert: 07.06.2023
  • 17:57 Uhr
  • Stefan Kendzia
Amazon-Pläne durchgestochen: Kommen bald kostenlose Handytarife für Prime-Kunden?
Amazon-Pläne durchgestochen: Kommen bald kostenlose Handytarife für Prime-Kunden?© REUTERS

Kostenfrei per Handy Anrufe tätigen? Besonders für Vieltelefonierer:innen eine verlockende Vorstellung. Amazon soll daran arbeiten, Gratis-Mobilfunktarife anzubieten. Allerdings mit zwei Ausnahmen.

Anzeige

Der Shop-Riese Amazon ist immer für eine Überraschung gut.  "Bloomberg" berichtet unter Berufung auf Insider, dass das Unternehmen wohl mit Mobilfunkanbietern in Gesprächen sei, um einen sehr günstigen oder sogar kostenlosen Tarif anbieten zu können. Bis zur Marktreife könne es aber noch Monate dauern.

Im Video: Supermärkte von Amazon bald auch bei uns? Konzern will massiv expandieren

Supermärkte von Amazon bald auch bei uns? Konzern will massiv expandieren

Noch handelt es sich um Gerüchte

Kommt bald der kostenlose Mobilfunktarif? Wenn es nach Amazon geht, ja. Allerdings dann für Prime-Kunden und vorerst nicht für Deutschland. Anscheinend will man erst abwarten, wie das Angebot in den USA ankomme, so das Branchenportal "Chip".

Noch sind das alles Gerüchte - laut "T-Online" hat Amazon diese neuen Pläne noch nicht bestätigt. Etwas nebulös kommentierte allerdings eine Sprecherin des Unternehmens, dass man schließlich immer auf der Suche nach neuen Mehrwerten für Prime-Kunden sei. Vorhaben in Richtung Mobilfunk gäbe es derzeit anscheinend aber keine.

Sollte das Körnchen Wahrheit in diesen Gerüchten stecken, wird es unbequem für den Mobilfunkmarkt. Laut Amazon gebe es 149 Millionen Prime-Kunden - und das würde durchaus zu Dumpingpreisen und vielen Kündigungen führen. Die Gerüchte bekamen auch Anleger zu spüren: Allein die T-Mobile US-Aktie stürze um fast sechs Prozent ab, wohingegen Amazon ein Plus von 3,5 Prozent verzeichnen konnte.

Mehr News und Videos

Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel feiert 70. Geburtstag

  • Video
  • 01:25 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group