Anzeige
"Schon erschreckend"

Nach Aus bei Fußball-WM in Katar: Füllkrug kritisiert Umgang mit DFB-Elf

  • Veröffentlicht: 21.12.2022
  • 16:50 Uhr
  • Anne Funk
Nationalspieler Niclas Füllkrug bemängelt den Umgang mit der deutschen Nationalmannschaft nach dem WM-Aus.
Nationalspieler Niclas Füllkrug bemängelt den Umgang mit der deutschen Nationalmannschaft nach dem WM-Aus.© REUTERS

Nach dem bitteren Vorrunden-Aus der deutschen Nationalmannschaft hat Niclas Füllkrug den Umgang damit kritisiert. Der DFB-Elf werde "Missgunst" entgegengebracht, das sei "extrem schade", so der Stürmer-Star.

Anzeige

Werder Bremens Stürmer Niclas Füllkrug avancierte bei der WM in Katar zum Fan-Liebling. Seine Vorrundentore gegen Spanien und Costa Rica sorgten für Begeisterung in seiner Heimat Deutschland.

Mit dem öffentlichen Umgang bezüglich der DFB-Elf hat er allerdings ein Problem. "Es ist schon erschreckend, wie viel Missgunst der Nationalmannschaft von der Öffentlichkeit in Deutschland entgegengebracht wurde – nach dem Japan-Spiel und später nach dem Vorrunden-Aus", so der Spieler im Gespräch mit der "Sport Bild". "Das finde ich extrem schade." Er habe auch keine Angst, eine solche Aussage zu tätigen und stehe dazu.

Jeder Spieler ist stolz, das deutsche Trikot zu tragen

Bereits als Zuschauer bei der WM in Russland 2018 habe der heute 29-Jährige das Gefühl gehabt, dass "der Nationalmannschaft teilweise eher der Misserfolg statt der Erfolg gewünscht wird". Und er wisse nicht, warum das so sei und könne nur betonen: "Jeder Spieler auf dem Platz ist unfassbar stolz, das deutsche Trikot zu tragen."

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr zur WM in Katar
Qatar Soccer WCup Match Moments Day 24 Photo Gallery
News

WM 2022: Messi will "als Weltmeister weiterspielen"

  • 19.12.2022
  • 17:17 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group