Anzeige
Fraktionswechsel angekündigt

Nach Austritt bei den Grünen: Melis Sekmen nun CDU-Mitglied

  • Aktualisiert: 09.07.2024
  • 20:11 Uhr
  • dpa
Die ehemals grüne Bundestagsabgeordnete Melis Sekmen ist vom CDU-Kreisverband Mannheim aufgenommen worden.
Die ehemals grüne Bundestagsabgeordnete Melis Sekmen ist vom CDU-Kreisverband Mannheim aufgenommen worden.© Bernd von Jutrczenka/dpa

Melis Sekmen ist vom CDU-Kreisverband Mannheim aufgenommen worden. Die Bundestagsabgeordnete soll aus Enttäuschung über die Wirtschaftspolitik der Grünen die Partei gewechselt haben.

Anzeige

Die ehemals grüne Bundestagsabgeordnete Melis Sekmen ist vom CDU-Kreisverband Mannheim aufgenommen worden. Der Vorstand habe einen entsprechenden Antrag von Sekmen einstimmig angenommen, bestätigte der Kreisvorsitzende Christian Hötting. Sekmen hat sich bei der Sitzung in Mannheim auch selbst vorgestellt.

Im Video: Aus Frust über ihre Partei - Grünen-Abgeordnete Sekmen wechselt zur CDU

Die 30-jährige bisherige Grünen-Abgeordnete hatte am Montag vergangener Woche mitgeteilt, zur CDU wechseln zu wollen. Ein Grund dafür soll laut einem Medienbericht Enttäuschung über die Wirtschaftspolitik der Grünen sein.

Sekmen hat türkische Wurzeln - ihr Vater war als Jugendlicher nach Deutschland gekommen. Sie ist in Mannheim geboren und wurde 2021 über die Grünen-Landesliste in den Bundestag gewählt. Im Bundestag war Sekmen bis zuletzt Obfrau der Grünen im Wirtschaftsausschuss. Sie war seit 2011 Mitglied der Grünen. Zeitweise war sie Fraktionsvorsitzende im Mannheimer Gemeinderat.

:newstime
Mehr News und Videos
urn:newsml:dpa.com:20090101:240724-911-002087
News

Verlängerter Arm des Iran-Regimes: Islamisches Zentrum Hamburg verboten

  • 24.07.2024
  • 06:06 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group