+++ BREAKING NEWS +++

Hamburg: Polizei sperrt Straße wegen auffälliger Person

Anzeige
Panne bei Voltron Nevera

Neue Achterbahn im Europa-Park bei Fahrt hängengeblieben

  • Aktualisiert: 26.04.2024
  • 12:23 Uhr
  • Rebecca Rudolph
Die Achterbahn Voltron Nevera powered by Rimac steht im neu errichteten kroatischen Themenbereich.
Die Achterbahn Voltron Nevera powered by Rimac steht im neu errichteten kroatischen Themenbereich.© Philipp von Ditfurth/dpa

Kurz vor der Eröffnung einer neuen Achterbahn im Europa-Park im badischen Rust hat es eine Panne gegeben. Der Zug fuhr testweise ohne Passagier:innen.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Europa-Park Rust musste eine Testfahrt mit der neuen Bahn Voltron Nevera vorzeitig abgebrochen werden.

  • Der Zug schaffte eine Kurve nicht und rollte daraufhin rückwärts auf den Schienen zurück.

  • Die offizielle Eröffnung der neuen Achterbahn soll aber wie geplant an diesem Freitag (26. April) stattfinden.

Einen Tag vor der geplanten Eröffnung der neuen Achterbahn Voltron Nevera im Europa-Park in Rust (Baden-Württemberg) musste eine Testfahrt mit einem unbesetzten Zug vorzeitig abgebrochen werden. Laut einem Sprecher des Parks schaffte der Zug eine Kurve nicht und rollte daraufhin rückwärts auf den Schienen zurück. Das Fahrzeug wurde anschließend mithilfe eines Krans geborgen. Der Vorfall wurde zuerst von der "Badischen Zeitung" gemeldet.

Im Video: Teure Freizeitparks - Darauf gilt es zu achten

Teure Freizeitparks: Darauf gilt es zu achten

Eröffnung wie geplant am Freitag

Der Sprecher sagte aber, dass die offizielle Eröffnung der neuen Achterbahn wie geplant an diesem Freitag (26. April) stattfinden soll. Kurz nach der Panne sollten eigentlich ausgewählte Jahreskarten-Inhaber:innen bereits am Donnerstag (25. April) vor dem offiziellen Start die Möglichkeit haben, als Erste die Achterbahn zu erleben.

Aufgrund von technischen Problemen wurde diese Aktion jedoch kurzfristig abgesagt, wie der Sprecher mitteilte.

Im Video: Neue Rekord-Achterbahn im Europa-Park

Neue Rekord-Achterbahn im Europapark

Anzeige
Anzeige

Voltron Nevera kann auf bis zu 90 km/h beschleunigen

An der Achterbahn Voltron Nevera wurde über einen Zeitraum von gut zwei Jahren gebaut. Laut Angaben des Parks ist sie die 14. Achterbahn innerhalb der Freizeitanlage, die neben Fahrgeschäften auch Restaurants und Hotels bietet. Die Attraktion ist Teil eines neuen Themenbereichs, der dem Land Kroatien gewidmet ist.

Wie der Europa-Park berichtete, kann Voltron Nevera bis zu viermal auf bis zu 90 Kilometer pro Stunde beschleunigen. Die Strecke erstreckt sich über knapp 1,4 Kilometer und bietet mehrere Überschläge. Pro Tag kann die Bahn etwa 20.000 Menschen befördern.

  • Verwendete Quelle:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos
urn:newsml:dpa.com:20090101:240618-935-134699
News

Dubioser Vorfall: Mann bringt angeblich radioaktives Material zur Polizei

  • 19.06.2024
  • 15:46 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group