Anzeige
NFL

Trotz verletztem Mahomes: Kansas City Chiefs im NFL-Halbfinale

  • Aktualisiert: 22.01.2023
  • 08:19 Uhr
  • Max Strumberger
Patrick Mahomes und seine Kansas City Chiefs stehen im AFC Championship Game
Patrick Mahomes und seine Kansas City Chiefs stehen im AFC Championship Game© AP Photo/Ed Zurga

Die Kansas City Chiefs sind nur noch einen Sieg vom Super Bowl entfernt. Im Viertelfinalspiel gegen die Jacksonville Jaguars behielt Kansas City die Oberhand. Doch der Sieg hat einen bitteren Beigeschmack: Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes hat sich am Knöchel verletzt.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kansas City Chiefs setzen sich gegen die Jacksonville Jaguars durch und ziehen ins AFC Championship Game ein.

  • Star-Quarterback Patrick Mahomes erleidet dabei eine schmerzhafte Knöchelverletzung - spielt aber weiter.

  • Im zweiten Spiel des Abends weisen die Philadelphia Eagles die New York Giants deutlich in die Schranken.

Die Kansas City Chiefs dürfen trotz einer Verletzung ihres Star-Quarterbacks Patrick Mahomes weiter auf den Super-Bowl-Triumph in der National Football League (NFL) hoffen. Die Chiefs setzten sich am Samstag (Ortszeit) zu Hause gegen die Jacksonville Jaguars mit 27:20 durch und stehen damit als erstes Team im Playoff-Halbfinale. Dort trifft Kansas auf den Sieger des Duells zwischen den Buffalo Bills und den Cincinnati Bengals, das ProSieben am Sonntag um 21:00 Uhr live überträgt.

Mahomes verletzte sich im Arrowhead Stadium im ersten Viertel, als ihm ein Gegenspieler mit vollem Gewicht auf das rechte Sprunggelenk fiel. Der 27-Jährige spielte zunächst humpelnd weiter, verließ dann aber für eine Behandlung den Platz. Der 37-Jährige Chad Henne übernahm zwischenzeitlich die Position des Quarterbacks.

Zur zweiten Halbzeit kehrte Mahomes zurück, was die heimischen Fans mit "MVP, MVP"-Rufen begeistert honorierten. Der Einsatz des sichtlich angeschlagenen Mahomes zahlte sich aus: Im letzten Viertel ermöglichte er mit einem starken Pass den entscheidenden Touchdown von Marquez Valdes-Scantling.

Philadelphia dominiert auf allen Seiten des Feldes

Im zweiten Spiel des Abends setzten sich die Philadelphia Eagles klar mit 38:7 gegen die New York Giants durch. Eagles-Quarterback Jalen Hurts warf dabei für zwei Touchdowns und erlief einen weiteren selbst. Neben einem bärenstarken Running Game mit 288 Yards konnte Philadelphia ebenfalls mit einer exzellenten Defense glänzen.

Giants-Quarterback Daniel Jones wurde fünfmal gesackt und kam lediglich auf 15 angebrachte Pässe für nur 135 Yards. Damit wurden die Eagles ihrer Favoritenrolle gerecht und treffen im Finale NFC nun auf den Gewinner der Partie San Francisco 49ers und Dallas Cowboys, live zu sehen am Montagmorgen um 00:30 Uhr bei ProSieben.

  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Yahoo Sports
Mehr News und Videos
urn:newsml:dpa.com:20090101:230119-935-40288
News

NFL in Deutschland: Zwei Spiele im Jahr 2023

  • 20.01.2023
  • 09:24 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group