Anzeige
Nach Premiere in München

NFL in Deutschland: Zwei Spiele im Jahr 2023

  • Aktualisiert: 20.01.2023
  • 09:24 Uhr
  • Lisa Apfel

Das NFL-Spiel in München im vorigen Jahr soll nicht das letzte Spiel der National Football League auf deutschem Boden gewesen sein. Zwei Spiele sollen kommende Saison hierzulande stattfinden.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Das NFL-Debüt in Deutschland im letzten Jahr war ein voller Erfolg.

  • Zur Freude aller Fans sollen in der kommenden Saison auch wieder Spiele hierzulande ausgetragen werden.

  • Gleich zweimal macht die National Football League Halt in Deutschland.

Kansas City Chiefs und New England Patriots geben sich die Ehre

Die National Football League (NFL) plant 2023 zwei Saisonspiele in Deutschland auszutragen. Nach der Premiere in München werden die Kansas City Chiefs und die New England Patriots ihr Deutschland-Debüt geben, wie die NFL am Donnerstag (19. Januar) bekannt gab. Ihre Gegner sowie Termine und Spielorte sollen mit dem Spielplan der kommenden Saison veröffentlicht werden.

Zuvor hatte die amerikanische Football-Liga bereits bekannt gegeben, dass in den kommenden vier Jahren NFL-Spiele in München und Frankfurt stattfinden sollen. Grund für die Entscheidung seien Bauarbeiten im Aztekenstadion in Mexiko-Stadt, wo ursprünglich ein Spiel stattfinden sollte.

Anzeige
Anzeige

Deutscher Markt hat "unglaublich große Bedeutung" für NFL

Der ehemalige deutsche NFL-Profi Markus Kuhn begrüßte die Entscheidung, zwei Spiele in Deutschland auszutragen: "Was alle deutschen Football-Fans schon länger wussten, wie populär dieser Sport zurzeit in unserem Land ist, ist auch bei den letzten Verantwortlichen der NFL angekommen", sagte er dem Sender RTL/ntv. Der deutsche Markt habe eine "unglaublich große Bedeutung" für die die amerikanische Liga. "Mit zwei Spielen wird das noch mal unterstrichen", sagte der 36-Jährige. "Wir können uns auf zwei besondere Spiele freuen."

NFL-Spiel in München voller Erfolg

Im vorigen November hatte das erste NFL-Spiel auf deutschem Boden in der Münchener Allianz Arena stattgefunden. Laut Angaben der nordamerikanischen Football-Profiliga war das Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks  mit 5,8 Millionen Zuschauern am TV und im Internet die bislang quotenstärkste Begegnung im Ausland. Auch die Plätze im Stadion waren lange vorher ausverkauft. Für Tickets der diesjährigen Spiele müssen sich Fans rechtzeitig über ein entsprechendes Formular registrieren.

  • Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos
urn:newsml:dpa.com:20090101:240418-99-720004
News

"Spitze des Eisbergs": Ex-BND-Chef befürchtet noch mehr russische Spione

  • 19.04.2024
  • 13:07 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group