Anzeige
Teure Auktion

Unglaubliche Summe: Blauer Diamant für 41 Millionen Euro versteigert

  • Aktualisiert: 09.11.2023
  • 14:47 Uhr
  • Stefan Kendzia
Ein seltener blauer Diamant hat bei einer Auktion in Genf 41 Millionen Euro erzielt.
Ein seltener blauer Diamant hat bei einer Auktion in Genf 41 Millionen Euro erzielt.© Martial Trezzini/KEYSTONE/dpa

"Bleu Royal" - diesen Namen sollte man sich merken. Denn dahinter verbirgt sich der größte lupenreine Diamant von leuchtend blauer Farbe, der jemals bei einer Auktion angeboten worden ist. Er gehört zu den zehn teuersten Juwelen, die jemals versteigert worden sind.

Anzeige

Das Auktionshaus Christie's ist - wie auch sein Konkurrent Sotheby's - Versteigerungen zu Höchstpreisen gewohnt: Jetzt hat in Genf bei einer Auktion ein Prunkstück eines strahlend blauen, birnenförmigen Diamanten den Besitzer gewechselt: Für den 17,61 Karat schweren Edelstein wurden lauf Deutscher Presse-Agentur (dpa) 41 Millionen Euro erzielt.

Im Video: Ein Jahr nach ihrem Tod - Auto der Queen wird versteigert

Ein Jahr nach ihrem Tod: Auto der Queen wird versteigert

Der "Bleu Royal" gehört zu den zehn teuersten, jemals versteigerten Juwelen

Schwindelerregend ist nicht nur die Schönheit des "Bleu Royal" - ein leuchtend blauer und birnenförmiger, 17,61 Karat schwerer Edelstein. Schwindelerregend ist auch der Preis, der auf einer Christie's-Auktion in Genf gezahlt wurde - 41 Millionen Euro. Damit gehört der Stein laut einer Sprecherin des Auktionshauses Christie's zu den zehn teuersten Juwelen, die jemals versteigert worden sind.

Der anonyme Ersteigerer scheint dabei ein gutes Geschäft gemacht zu haben: Der Schätzwert des etwa 13 Millimeter langen und 8 Millimeter breiten tropfenförmigen Steins lag in einer Bandbreite zwischen 32,8 Millionen und 46,8 Millionen Euro.

Anzeige
Anzeige
:newstime
  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
 Mehr News und Videos
Biden
News

"Nur drei Jahre älter als Trump": Kritik an hohem Alter prallt an Biden ab

  • 16.07.2024
  • 08:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group