Anzeige
"The Fiend"

Mit nur 36 Jahren: Wrestling-Star Bray Wyatt überraschend verstorben

  • Aktualisiert: 25.08.2023
  • 15:46 Uhr
  • Anne Funk
Bray Wyatt im Januar 2023  bei einer Pressekonferenz nach dem WWE Royal Rumble.
Bray Wyatt im Januar 2023 bei einer Pressekonferenz nach dem WWE Royal Rumble.© USA TODAY Sports / Reuters

WWE-Star Bray Wyatt galt als eines der größten Talente seiner Generation, nun ist der 36-Jährige plötzlich verstorben.

Anzeige

Er stammte aus einer Wrestler-Familie, bereits sein Großvater, sein Vater und seine Onkel sowie sein Bruder stiegen in den Ring. Auch Bray Wyatt, der mit bürgerlichem Namen Windham Lawrence Rotunda hieß, gehörte zu den ganz großen WWE-Stars - nun ist der 36-Jährige überraschend verstorben.

Der ehemalige Wrestler und heutige WWE-Boss Triple H teilte auf der Online-Plattform X die traurige Nachricht. Er habe gerade einen Anruf von Mike Rotunda - dem Vater von Bray Wyatt - erhalten. Dieser habe ihn "über die tragische Nachricht informiert", dass "unser lebenslanges WWE-Familienmitglied Windham Rotunda - auch bekannt als Bray Wyatt - heute Morgen unerwartet verstorben ist. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und wir bitten darum, dass jeder ihre Privatsphäre in dieser Zeit respektiert."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Warum der Wrestler starb, darüber ist offiziell noch nichts bekannt. Verschiedene Medien berichten allerdings, dass ein Herzinfarkt die Todesursache sei.

Bray Wyatt, auch bekannt als "The Fiend", hatte erst im vergangenen Herbst ein groß inszeniertes Comeback bei WWE gefeiert, berichtet Sport1. Im Frühjahr verschwand er dann aber aufgrund gesundheitlicher Probleme wieder aus den Shows.

Führten Herzprobleme zum Tod?

Das Wrestling-Portal "Fightful" schreibt, dass Wyatt dabei war, sich aktiv von einer Krankheit zu erholen, die als "karriere- und lebensbedrohend" beschrieben wurde. Er und die WWE hatten vor seiner Rückkehr ins Fernsehen zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass seine langfristige Gesundheit gewährleistet ist. Dem Bericht zufolge habe er an Herzproblemen gelitten, die durch eine Corona-Infektion verschlimmert worden seien.

Bray Wyatt war für seine einfallsreichen Horror-Charaktere berühmt und hielt insgesamt dreimal die wichtigsten Titel von WWE. Er hinterlässt seine Partnerin Joseann "JoJo" Offerman, mit der er zwei Kinder hat, sowie zwei Kinder aus einer vorherigen Beziehung.

  • Verwendete Quellen:
Mehr News und Videos

INSA-Befragung: AfD-Umfragewerte sacken nach Skandal-Welle ein

  • Video
  • 01:23 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group