Anzeige
Reiht sie sich bald unter die Milliardär:innen ein?

Dua Lipa: So hoch ist das Vermögen der britischen Sängerin

  • Aktualisiert: 01.04.2024
  • 14:05 Uhr
  • teleschau
Dua Lipa gehört zu den reichsten Promis weltweit.
Dua Lipa gehört zu den reichsten Promis weltweit.© picture alliance / Sipa USA

Schon als Kellnerin in London wusste sie: "Da will ich raus." Und sie schaffte es: Dua Lipa zählt zu den bekanntesten und reichsten Popstars der Gegenwart.

Anzeige

Lust auf mehr "taff"?
Schau dir jetzt auf Joyn die neueste Folge an!

Dua Lipa war alles andere als abgehoben

Dua Lipa (28) besitzt Ehrgeiz. Deshalb blieb sie auch nicht lange Kellnerin, sondern arbeitete sich rasch zur Empfangsdame des Nobel-Mexikaners La Bodega Negra im Londoner Trendviertel Soho hoch. Das Gegenteil des Platzanweisens machte sie dann im Nachtclub Mayfair ein paar Ecken weiter: Da war sie Türsteherin und ließ nur jene Besucher:innen rein, die auf der Gästeliste standen. Aber nicht lange: "Als ich meine Freunde abweisen musste, nur weil sie Turnschuhe trugen, wusste ich: Das ist nichts für mich."

Mittlerweile dürfte Dua Lipa selbst in den teuersten Clubs ein- und ausgehen - ohne anzustehen. Läden, die sie besucht, werden über Social Media schnell zum Hotspot.

Auch interessant: Vom talentierten Kleinkind zum Multimillionär - so reich ist Justin Bieber. Aber auch Schauspiel-Talent und "Oppenheimer"-Star Cillian Murphy hat ein Millionen-Vermögen aufgebaut. Wir verraten dir, wie viel Geld er auf dem Konto hat. Auch Hollywood-Star Adam Sandler kann seine Millionen sehen lassen - so reich ist er wirklich. Und: So hat es  Rebel Wilson vom Mini-Gehalt zu Millionen gebracht - ihre Erfolgsstory.

Anzeige
Anzeige

Im Clip: Kohle auf dem Konto, aber Pech in der Liebe? Dua Lipa spricht über ihre Trennung

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mit nur 15 Jahren auf eigenen Beinen

Glück im Unglück: Dua Lipas Eltern flohen 1992 vor den Kriegswirren aus dem heutigen Kosovo nach London, wo Dua 1995 zur Welt kam und aufwuchs. Das Mädchen, deren albanischer Name so viel wie "Ich liebe" bedeutet, war früh musikbegeistert und begann mit fünf Jahren zu singen. Anfangs summte sie vor allem mit, wenn ihr Vater Dukagjin musizierte. Der Kosovo-Albaner ist Sänger und Gitarrist der Rockband Oda. Nicht alle erkannten Duas Gesangstalent: Als sie sich mit neun Jahren für den Schulchor bewarb, lehnte sie die Leiterin glatt ab: "Du kannst nicht singen." Aber Dua ließ sich nicht abschrecken, sondern lernte dazu: an der renommierten Sylvia Young Theatre School. Das sollte sich lohnen.

2008 musste Dua London verlassen, weil die Eltern aus beruflichen Gründen in den mittlerweile unabhängigen Kosovo zurückkehrten. 2010 machte sich Dua dann "selbstständig" und kehrte allein nach London zurück - mit gerade einmal 15 Jahren. Sie begann, Songs und Videos von sich bei Youtube hochzuladen, und ergatterte nebenbei erste Model-Jobs. So war sie im Werbe-Jingle für die Casting-Show "X-Factor" 2013 als Gesangstalent zu sehen.

Anzeige
Dua Lipa stammt wie Callum Turner aus Großbritannien. Verbindet die beiden womöglich noch mehr?
News

Liebesgerüchte aus Hollywood

Dua Lipa: Bei Dinner-Date mit Schauspiel-Star erwischt

Schon seit mehreren Tagen machen Gerüchte die Runde, dass Sängerin Dua Lipa (28) einen neuen Mann an ihrer Seite hat: Sie soll Callum Turner daten. Jetzt wurden die Sängerin und der Schauspieler wurden bei einer romantischen Date Night in West Hollywood gesichtet.

  • 29.01.2024
  • 13:14 Uhr

Auf der Liste der reichsten 30 Engländer:innen unter 35 Jahren

Dann ging es Schlag auf Schlag: 2012 veröffentlicht sie ihre ersten Songs auf Soundcloud, 2013 suchte sich Dua Lipa ein Management, 2014 unterschrieb sie den Plattenvertrag. Ein Jahr später wurden ihre ersten Singles veröffentlicht, von denen die zweite, "Be The One", gleich ein europaweiter Top-Ten-Hit wurde. Als 2017 ihr Debüt-Album "Dua Lipa" erschien und in elf Ländern die Top 10 enterte, war sie bereits ein Star. Kurze Zeit später gewann sie als Newcomerin zwei Brit-Awards. Seither ist sie nicht zu stoppen: 2019 erhielt sie ihre ersten beiden Grammys. Ihre Songs landeten beständig in den Charts der Welt und füllten die Dancefloors. "One Kiss", "Don't Start Now" oder "Dance The Night" wurden zu Megahits.

Das alles machte sich auf dem Bankkonto bemerkbar. "Sunday Times" verortete Dua Lipa im vergangenen Jahr unter den 30 reichsten Engländer:innen unter 35 Jahren. Die Zeitung schätzte ihr Vermögen auf fast 87 Millionen Euro. Die "Cosmopolitan" ist etwas vorsichtiger und geht von rund 32 Millionen Euro aus. Viel Geld nahm sie während ihrer US-Tour "Future Nostalgia" ein. Ein paar Millionen davon investierte Dua Lipa in eine Riesenvilla für ihre Eltern in deren kosovarischer Heimat Pristina, sie selbst wohnt mittlerweile in den USA.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Drittes Album für Herbst 2024 geplant

Der Trend bei Dua Lipa geht eindeutig weiter nach oben. Denn die erklärte Feministin und Unterstützerin der LGBTQ+-Community ist weit mehr als eine Sängerin und Songwriterin. Mittlerweile gilt sie längst als Mode- und Style-Ikone. Seit 2017 ist sie ein erfolgreiches Model. Zunächst in Anzeigen für Pepsi oder Puma, später für Yves Saint Laurent. Mittlerweile feierte sie für Versace ihr Laufsteg-Debüt bei der Fashion Week in Mailand 2022. Mit Donatella Versace kreierte sie eine Modekollektion namens La Vacanza, die im Frühsommer 2023 bei einer Modenschau in Cannes präsentiert wurde.

Inzwischen feierte sie sogar als Schauspielerin Erfolge. 2023 war sie in "Barbie" als Mermaid Barbie zu sehen und in diesem Jahr in der star-besetzten Actionkomödie "Argylle". Zudem arbeitet Dua Lipa gerade an ihrem dritten Album, das sie im Herbst 2024 veröffentlichen will. Nicht nur ihre 88,6 Millionen Instagram-Follower:innen dürften darauf warten.

Es scheint klar: Der Aufwärtstrend in Dua Lipas Leben und auf ihrem Bankkonto ist noch nicht gestoppt. Laut ihrem Vater und Manager sei sie auf dem Weg zur "Milliardärin".

Mehr News und Videos
.
News

Herausforderung für dein Denkvermögen: Kannst du diese komplizierte Gleichung lösen?

  • 20.05.2024
  • 18:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group