Anzeige
Sein Erfolg begann auf Social Media

Justin Bieber: So reich ist der Sänger

  • Aktualisiert: 27.03.2024
  • 16:30 Uhr
  • teleschau
 Justin Bieber wurde im Alter von 15 Jahren entdeckt und ist seitdem ein erfolgreicher Superstar. Wie viele Millionen ihm das einbrachte, erfährst du hier.
 Justin Bieber wurde im Alter von 15 Jahren entdeckt und ist seitdem ein erfolgreicher Superstar. Wie viele Millionen ihm das einbrachte, erfährst du hier.© picture alliance / Jordan Strauss/Invision/AP

Als Kind zweier Teenie-Eltern mit Suchtproblemen hatte Justin Bieber anfangs nicht die rosigsten Zukunftsaussichten. Heute zählt der Sänger zu den weltweit bekanntesten Superstars. Und der Kontostand des 30-Jährigen kann sich sehen lassen!

Anzeige

Lust auf mehr "taff"?
Schau dir jetzt auf Joyn die neueste Folge an!

In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen

Von klein auf lebte der kanadische Superstar Justin Bieber (29) für die Musik - im Netz kursieren Videos, die ihn bereits als talentierten Zweijährigen beim rhythmischen Trommeln zeigen. Und schon mit 15 Jahren wurde er zum Weltstar. Eine steile Karriere für den Jungen aus Stratford, Ontario, der bei seiner alleinerziehenden Mutter Pattie Mallette (48) aufwuchs. Sie war zum Zeitpunkt seiner Geburt noch nicht ganz 19 Jahre alt und schlug sich mit schlecht bezahlten Bürojobs sowie der Hilfe ihrer Eltern durch. Zwischenzeitlich lebte sie mit ihrem Söhnchen sogar in Sozialwohnungen. Wie kam es zum Erfolg?

Anzeige
Anzeige

Im Clip: Hausverbot für Britney Spears

Auf Youtube entdeckt

Die Wende kam, als der Musikmanager Scooter Braun (42) auf die Videos aufmerksam wurde, die Justins Mutter auf YouTube stellte - hauptsächlich, um die Verwandtschaft über das musikalische Treiben ihres Sohnes auf dem Laufenden zu halten. Denn Justin Bieber nahm bereits an lokalen Musikwettbewerben teil. Mit 13 Jahren reiste er erstmals zu Braun nach Atlanta, um Demoaufnahmen zu machen. Der Rest ist eine Erfolgsgeschichte: Laut dem "Vermögen-Magazin" soll Justin Bieber 2023 rund 275 Millionen Dollar schwer gewesen sein, umgerechnet 254 Millionen Euro. Wahnsinn!

Ein Vermögen, das sich zusammensetzt aus dem Verkauf von Tonträgern (seine fünf Alben verkauften sich über fünf Millionen Mal), Gagen für Auftritte sowie Social-Media-, TV- und Kino-Werbung. Jährlich soll er damit mehrere Millionen Dollar verdienen. Fast schon Peanuts sind da die fünf- bis sechsstelligen Einnahmen, die er mit seinem Merchandise-Shop einnehmen soll. Für rund 200 Millionen Dollar (180 Millionen Euro) soll er außerdem im vergangenen Jahr auch die Rechte an sämtlichen Songs bis 2021 (inklusive des letzten Albums "Justice") an den Musik-Investmentfonds Hipgnosis Songs Capital verkauft haben.

Übrigens: Justin Bieber ist zurück auf der Bühne und gibt sein Comeback.

Anzeige
Noch mehr Superreiche
62nd Annual GRAMMY Awards - Arrivals
News

Sie ist einer der erfolgreichsten Popstars

Multimillionärin Ariana Grande: Wodurch der Weltstar so reich ist

Von Kindesbeinen an stand Ariana Grande im Rampenlicht, mittlerweile gehört die Schauspielerin und Sängerin zu den erfolgreichsten Popstars der Welt. Wir verraten dir, womit sie die Millionenmarke knackte.

  • 15.02.2024
  • 16:00 Uhr

Immobilien für alle!

Seine erste Villa in Hollywood kaufte der "Peaches"-Sänger sich im zarten Alter von 18 Jahren: Umgerechnet rund 8 Millionen Euro blätterte er dafür hin. Schon ein Jahr zuvor war er auf der "Forbes"-Liste der bestbezahlten Promis unter 30 auf Platz 2 gelandet. Heute lebt er mit Ehefrau Hailey Bieber (27), Tochter von Schauspieler Stephen Baldwin (57), in einem 24-Millionen-Euro-Anwesen in Beverly Hills und besitzt darüber hinaus einige weitere Immobilien.

Auch seinen Familienmitgliedern spendierte er noble Dächer über den Köpfen. Von seiner ersten Million würde er seiner Mama ein Haus kaufen, verriet er als 14-Jähriger in einem Interview. Man darf davon ausgehen, dass er das auch getan hat. Mittlerweile lebt Pattie Mallette auf Hawaii. Genaueres über ihre Wohnsituation ist nicht bekannt. Dafür weiß man von der 785.000-Euro-Villa in Ontario, die Justin mit 19 seinem Papa Jeremy Bieber (48) schenkte. Dieser hat neben seinem Ältesten noch drei weitere Kinder. Zudem soll Justin seine Familienmitglieder mit hohen monatlichen Geldbeträgen unterstützen.

Auch im britischen Königshaus sieht es finanziell nicht schlecht aus - so viel Vermögen hat Herzogin Kate. Ebenso spannend: So unfassbar reich ist Pop-Ikone Lady Gaga.

Anzeige

Tattoos, Autos und "affige" Kunst

Neben Tattoos zählen teure Autos zu Justin Biebers Leidenschaften: Zu seiner Sammlung im Gesamtwert von rund 3,7 Millionen Euro gehören unter anderem ein Lamborghini Aventador (ca. 320.000 Euro) und ein Mercedes Maybach S600 (ca. 135.000 Euro). Zu seinen wohl ungewöhnlichsten Käufen zählt der Erwerb eines NFT-Kunstwerks aus der Kollektion des Bored Ape Yachtclub. Das Bild zeigt einen gelangweilten Affen und war Justin Bieber 2022 ganze 1,2 Millionen Euro wert. Doch das Ganze könnte sich als Verlustgeschäft erweisen. Nach dem Platzen der NFT-Blase ist das meiste der digitalen Kollektionen kaum noch etwas wert.

Das könnte dich auch interessieren
Von bescheidenen Gagen zu einem Leben im Luxus mit Millionenverdiensten - Rebel Wilsons beeindruckender Aufstieg zur Spitze von Hollywood.
News

Rebel Wilson: vom Mini-Gehalt zur Millionärin

  • 17.04.2024
  • 15:50 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group