Anzeige
Maske Nummer fünf ist enttarnt

Letzte Enthüllung vor dem Finale von "The Masked Singer" 2023 heute: Dieser Sänger war Klaus Claus

  • Aktualisiert: 23.12.2023
  • 19:01 Uhr
  • Nicholas Vogel

Das Wichtigste in Kürze

  • Die fünfte Maske der Herbststaffel "The Masked Singer" 2023 wurde enthüllt! Wer unter Klaus Claus steckte, liest du hier.

  • Rateteam-Wechsel! Wer in Staffel 9 zum großen Rätselraten geladen ist, erfährst du hier.

  • Das große "The Masked Singer"-Finale wirft seine Schatten voraus. Wenn du keine Folge verpassen willst, kannst du alle Sendezeiten in der Übersicht nachlesen. Außerdem gibt es für dich alle Infos zu Staffel 9 von "The Masked Singer" auf einen Blick.

Anzeige

Demaskierung Nummer fünf: Klaus Claus musste seine Identität im Halbfinale der Herbststaffel "The Masked Singer" 2023 preisgeben. Wer unter der Maske steckte, erfährst du hier.

Klaus Claus ist raus! Unter der Maske verbarg sich Tim Bendzko

Rea Garvey hatte es im Halbfinale der Herbststaffel "The Masked Singer" 2023 bereits geahnt: Tim Bendzko steckte unter Klaus Claus.
Rea Garvey hatte es im Halbfinale der Herbststaffel "The Masked Singer" 2023 bereits geahnt: Tim Bendzko steckte unter Klaus Claus.© ProSieben / Willi Weber

Am Ende der Halbfinal-Show musste sich Klaus Claus zu erkennen geben. Im finalen Voting der Zuschauer:innen zog er gegen den Lulatsch und den Mustang den Kürzeren.

Anzeige
Anzeige
Power-Auftritt: Klaus Claus begeistert mit "Stronger" von Kelly Clarkson

Power-Auftritt: Klaus Claus begeistert mit "Stronger" von Kelly Clarkson

Im Halbfinale zeigt Klaus Claus, wie viel Power und Energie in ihm stecken und begeistert mit seiner Interpretation des Kelly-Clarkson-Hits "Stronger". Rea Garvey ist sich zu 100 Prozent sicher, dass unter der Maske Tim Bendzko steckt.

  • Video
  • 09:28 Min
  • Ab 6

Das erste Interview von Tim Bendzko

Unter dem Kostüm steckte niemand Geringeres als Tim Bendzko. Der ist nach seiner Demaskierung erstmals etwas erleichtert. Denn: Klaus Claus mit sich herumzutragen, ist nicht ohne! "Es ist viel", fasst der Sänger seine Zeit unter der Maske im Interview mit Viviane Geppert in der "ProSieben Aftershow" zusammen.

Dass er überhaupt so weit kommen würde, damit hatte der Sänger so gar nicht gerechnet. Immerhin kennt ganz Deutschland seine Stimme. "Ich hätte viel drauf gewettet, dass ihr in der ersten Sendung nach einer Sekunde meinen Namen sagt", so Bendzko. Lange hat das Rateteam dann aber doch nicht gebraucht, um Tim Bendzkos Namen in den Topf zu werfen.

Anzeige
Sensation in der 9. Staffel: Klaus Claus, der Bruder von Santa Claus, zeigt sich erstmals öffentlich auf der "The Masked Singer"-Bühne.
News

Erstmals öffentlich zu sehen

Alle Indizien zu Klaus Claus: Hättest du den Promi darunter erkannt?

Er war die vorgezogene Weihnachtsüberraschung: Klaus Claus, der Halbbruder von Santa Claus, zeigte sich erstmals öffentlich. Im Halbfinale wurde die Maske enthüllt.

  • 23.12.2023
  • 19:06 Uhr

Nur seine Frau wusste vom Versteckspiel

Demaskiert wurde der 38-Jährige aber dennoch erst jetzt. Bis dahin musste er seine Teilnahme auch im Privaten verbergen: Nur seine Frau wusste von Tims Masken-Versteckspiel. Eltern und Schwiegereltern waren bis jetzt ahnungslos. "Ich hatte viel Spaß mit Klaus Claus, freu mich aber auch, wenn man meinen Namen sagt", witzelt er.

Anzeige

Das waren die Indizien zu Klaus Claus

Erkennen hätte man ihn aber dennoch - und zwar an den Indizien. Wie Tim erklärt, deuteten diese unter anderem auf seine Zeit beim Fußball oder seine Tätigkeit bei Auktionen vor seiner Musikkarriere hin. Das Erste, was er nach seiner Enttarnung tun möchte? "Schlafen", wie er erschöpft erzählt.

"The Masked Singer" siehst du immer samstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn. In der Joyn-App kannst du übrigens immer live mitvoten, wer eine Runde weiterkommen soll.

Alle aktuellen News zu "The Masked Singer"
"The Masked Singer" 2023: Alle Enthüllungen im Rückblick.
News

Alle Enthüllungen der 9. Staffel im Rückblick

  • 15.01.2024
  • 09:54 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group