Anzeige
Das Lügen machte der Schlagersängerin keinen Spaß

"The Masked Singer": "Meine Kinder werden nie mehr mit mir sprechen" - Die Katze Vicky Leandros im Interview

  • Veröffentlicht: 24.11.2020
  • 12:09 Uhr
  • ab
Article Image Media

Bülent Ceylans Mutter Hilde hatte von Anfang an den richtigen Riecher. Vicky Leandros ist die Katze von "The Masked Singer". Nach ihrer Demaskierung erzählt die Schlager-Legende "Late Night Berlin"-Host Klaas Heufer-Umlauf in einer Live-Schaltung, wie sich die Show für sie angefühlt hat.

Anzeige

Klaas: Vicky Leandros, was reizt dich daran zu sagen komm, jetzt gehe ich noch einmal ins Katzenkostüm?

Ja, ich mache ja so 60 bis 70 Konzerte pro Jahr. Und das reizt mich auch, das Publikum, das Ganze. Aber diese Show hat mich von Anfang an gereizt. Ich habe vorher ja erzählt, dass ich sie sah und sagte hey, wenn überhaupt, dann willst du in diese Show.

Ich bin ein neugieriger Mensch weiterhin. Ich möchte etwas sehen, erleben, erfahren, ich muss sagen, dass war eine unglaubliche Erfahrung, eine völlig andere Welt. Sobald ich diese Maske auf hatte, war ich nicht mehr ich selbst. Ich konnte auch nicht mehr wirklich zu mir wiederfinden. Es hieß, verstell doch die Stimme. Dann habe ich die Stimme verstellt, aber das ging auch irgendwie nicht gut.

The Masked Singer

Vicky Leandros entpuppt sich als Katze

Die Katze konnte in der Entscheidungsrunde nicht genug Zuschauer-Votes sammeln. Sie muss sich kurz vor dem Finale gegen das Nilpferd und die Erdmännchen geschlagen geben und ihre Identität preisgeben. Der meistgefallene Name des Abends ist Vicky Leandros. Und es ist wirklich Sängerin Vicky Leandros!

  • Video
  • 09:55 Min
  • Ab 12

Wie traurig bist du, dass du jetzt schon rausgeflogen bist? Gibt es da auch ein bisschen Argwohn?

Ich hätte mich gefreut, weiterzumachen. Aber auf der anderen Seite war ich die Maske auch ein bisschen leid. Es ist ganz okay. Aber ich muss sagen, in dieser so schwierigen Zeit, in der wir jetzt sind, so eine fantastische Sendung aufzubauen und zu bringen, wie ihr sie macht, das ist einfach großartig!

Wen musstest du alles anlügen?

Alle musste ich anlügen. Meine Kinder, wenn die mich sehen, die werden nie mehr mit mir sprechen. Ich habe auch engste Freunde angelogen und gesagt, ich bin bei irgendwelchen Aufnahmen in Berlin. Das Lügen hat nicht so großen Spaß gemacht.

Im Clip: Das ganze Interview mit Vicky Leandros

Mehr News
"The Masked Singer" 2023: Alle Enthüllungen im Rückblick.
News

Alle Enthüllungen der 9. Staffel im Rückblick

  • 15.01.2024
  • 09:54 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group