Anzeige
Der Roboter wurde enttarnt

"The Masked Singer" 2020: Das war Folge 4

  • Veröffentlicht: 21.10.2022
  • 17:12 Uhr
Article Image Media
© ProSieben / Willi Weber

Endlich! "The Masked Singer" hat seine Corona-Pause beendet. Am 14. April lief Folge 4 auf ProSieben. Was ist in der Live-Show passiert? Welche neuen Indizien gibt es zu den Masken? Wer wurde am Ende enttarnt? Wir haben die Zusammenfassung der vierten Sendung für dich.

Anzeige

>>> The Masked Singer: Staffel 7 läuft <<<

Wer steckt unter den neuen Masken von "The Masked Singer"? Wir zeigen alle Masken aus Staffel 7 von TMS im ÜberblickDas sind die Sendetermine von "The Masked Singer" mit allen Sendezeiten. Wer alles Wichtige auf einen Blick sehen will: Das sind alle Informationen zur neuen Staffel von "The Masked Singer" 2022Das sind die neuen Masken im Überblick: Das WalrossDie PfeifeNo NameDer MaulwurfBlack MambaDer WerwolfDie ZahnfeeDer Brokkoli wurde enthüllt. Wir fassen zusammen, wer in Staffel 7 von TMS raus ist und wer noch dabei ist.

In Folge 3 wurde die Pfeife enthüllt - es war Thomas Hayo.

Zu Staffel 7 von "The Masked Singer" gibt es bereits viele Spekulationen zu den neuen TMS-MaskenWer ist das WalrossWer ist die PfeifeWer ist No NameWer ist der MaulwurfWer ist Black MambaWer ist GoldiWer ist der WerwolfWer ist die Zahnfee? Nun ist das Geheimnis gelüftet, wer unter der Brokkoli-Maske steckt. Und zu jeder Folge gibt es den aktuellen Überblick: Wer ist raus bei "The Masked Singer"?

Wie gewohnt mussten die verbliebenen Masken in Duellen gegeneinander antreten. Der Sieger des Duells ist dabei automatisch in der nächsten Folge, der Verlierer performt einen zweiten Song und muss bis zum Schluss zittern. Das waren die Duelle aus "The Masked Singer" Sendung 4.

Roboter gegen Hase

Beep, beep! Der Roboter eröffnet den Abend mit "Titanium" von David Guetta feat. Sia. Fast so stimmgewaltig wie das Original verblüfft das Geschöpf aus Chrom die Zuschauer. Bülent Ceylan, der Engel aus der ersten Staffel #TMS und Gast im Rateteam, wirft nach dem Auftritt drei Namen in den Ring: Judith Williams, Helene Fischer und Blümchen. Tja, Bülent sollte mit keinem seiner Tipps Recht behalten. Aber dazu gleich mehr.

Anzeige
Anzeige
The Masked Singer

Der Roboter performt 'Titanium' von Sia

Diesmal traut sich der Roboter an den Hit "Titanium" von Sia. Stimmgewaltig wie das Original versetzt er mit seiner Performance das Rateteam ins Staunen. Doch welcher Promi kann seine Stimme so vielfältig einsetzen? Bülent Ceylan wirft drei Namen in den Ring.

  • Video
  • 07:57 Min
  • Ab 12

Gegen den Roboter steigt der Hase in den Ring und macht einen auf dicke Hose. "Big Spender" von Shirley Bassey soll dem süßen Häschen den Sieg bescheren. Ruth Moschner setzt auf Martina Hill unter der Maske. Bülent Ceylan glaubt allerdings nicht an eine Comedy-Kollegin als Hase. Er tippt auf Franziska van Almsick. So oder so: Der Hase entscheidet das Duell für sich und ist in der nächsten Show!

Anzeige

Drache gegen Wuschel

Und weiter geht's! Während bei Roboter gegen Hase noch die Frauen gegeneinander kämpften, sind nun die Herren bei "The Masked Singer" an der Reihe - Drache gegen Wuschel. Der Drache singt "Somewhere Only We Know" der britischen Pop-Rock-Band Keane. So gefühlvoll kennen wir den Drachen noch gar nicht! Rea Garvey glaubt, dass er unter der Maske Gregor Meyle erkennt. Ruth dagegen hat eine andere Idee: Könnte es nicht Max Giesinger sein, der Gregor Meyle nachmacht?

Mit ganz viel Funk meldet sich der Wuschel aus der #TMS-Pause zurück. Er singt "Maniac" von Michael Sembello. Und das gelingt ihm so gut, dass das Rateteam von einem professionellen Sänger unter der Maske ausgeht. Könnte es Mike Singer sein? Einen ganz besonderen Tipp hat Bülent Ceylan, der wohl schon doppelt sieht: Heiko und Roman Lochmann, die Zwillinge, die auch als "Die Lochis" bekannt sind. Im Duell setzt sich der Drache durch. 

Anzeige

Chamäleon gegen Faultier

Im letzten Duell vor der Entscheidung heißt es Chamäleon gegen Faultier. Beim Chamäleon setzt der Großteil der ProSieben-User auf Didi Hallervorden unter der Maske. Die Songauswahl des Chamäleons in Folge 4 gibt den Vermutungen nochmal Feuer. Der Song "Azzurro" von Adriano Celentano gehört nämlich mittlerweile zu den Klassikern und erschien schon 1968. Ruth glaubt jedoch an eine Verschwörung! Max Giermann soll ihrer Meinung nach das Chamäleon sein. Der kann Didi Hallervorden nämlich bestens nachmachen. Das war der Auftritt des Chamäleons.

Anzeige

Das Faultier strotzt nur so vor Energie - nicht - und singt "Lemon Tree" von Fool's Garden direkt aus der Hängematte. Und schon wieder wird der Name Max Giermann vom Rateteam in den Raum geworfen. Diesmal tippt Bülent auf den Komiker. Rea spekuliert weiter auf Sasha und fragt das Faultier nach seiner Wandlungsfähigkeit. Die Zuschauer bescheinigen dem Faultier diese Wandlungsfähigkeit in jedem Fall und schicken es in die nächste Runde. Das Chamäleon muss zittern.

Die Entscheidung: Roboter gegen Wuschel gegen Chamäleon

Die Verlierer der Duelle können im entscheidenden Sing-Off noch einmal zeigen, was wirklich in ihnen steckt. Bühne frei für den Roboter, den Wuschel und das Chamäleon!

Bei seiner zweiten Chance singt der Roboter "Arcade" von Duncan Laurence. Für die Zuschauer gibt es noch ein neues Indiz obendrauf: Ein Schraubenschlüssel und diamantbesetzte Muttern. Was das wohl zu bedeuten hat?

Der Wuschel bringt als Indiz eine Carrera-Bahn mit auf die "The Masked Singer"-Bühne und schmettert hingebungsvoll "Naked" von James Arthur. 

Mit einem Utensil für Fluglotsen und "Daddy Cool" von Boney M beschließt das Chamäleon den Abend. Reicht seine Leistung?

Der Roboter ist raus

Für den Roboter ist die Reise bei "The Masked Singer" 2020 leider beendet. Trotz seiner tollen Performance muss er die Rätselshow verlassen und seine wahre Identität unter dem Kostüm enthüllen. Und siehe da: Caroline Beil ist der Roboter. Die 53-Jährige Moderatorin genoss eine klassische Gesangsausbildung und konnte deshalb in der ersten Folge auch die Opernarie "La Traviata" schmettern.

"The Masked Singer" - jeden Dienstag um 20:15 Uhr live auf ProSieben.

Mehr Informationen
Das Krokodil
News

Nächste Maske: Das Krokodil nimmt die Verfolgung auf!

  • 28.03.2024
  • 10:09 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group