Anzeige
Von Pastewka bis Schweighöfer

Stimm jetzt ab bei "Wer stiehlt mir die Show?" 2023: Wähl dein Lieblings-Opening aus allen Staffeln

  • Aktualisiert: 22.12.2023
  • 09:10 Uhr
  • ai
Matthias Schweighöfer als Moderator von "Wer stiehlt mir die Show?" bei seinem Opening.
Matthias Schweighöfer als Moderator von "Wer stiehlt mir die Show?" bei seinem Opening.© ProSieben/Florida TV/ Julian Mathieu

Das Wichtigste in Kürze

  • Immer wenn sich ein Star oder ein:e Wildcar-Kandidat:in Jokos Show stiehlt, beginnt diese:r sie meist mit einem opulentem Opening.

  • Wir haben vorab schon mal die spektakulärsten Openings aus allen Staffeln für dich gesammelt, damit du jetzt für dein Lieblings-Opening stimmen kannst.

  • Alle wichtigen Informationen zur aktuellen Staffel kannst du hier nachlesen.

Anzeige

Sieh hier die acht besten Openings aus allen Staffeln von "Wer stiehlt mir die Show?" und stimme für deinen Favoriten ab. Wer überzeugte dich am meisten als Entertainer:in?

Mit das Beste an Joko Winterscheidts Niederlagen bei "Wer stiehlt mir die Show?" ist, dass der Sieger oder die Siegerin die eigene Show mit einem opulenten Opening eröffnen darf. Nicht selten ist dies bereits das Highlight der Show und macht Joko regelmäßig so neidisch auf dieses Show-Element, dass er sogar schon mal fremd ging, um ebenfalls ein Opening zu bekommen. Für diesen Fremdgeh-Auftritt bei "The Voice of Germany" kannst du hier natürlich ebenfalls abstimmen.

Im Videoclip: Hazel Bruggers "perfekt makelloses" Opening

Was darf's denn sein? ESC, Zeltlager oder Hollywood?

Jedes Opening gleicht einer Entführung in eine andere Welt. Zumeist eine Welt, in der sich der jeweilige besonders zu Hause oder zu der er sich verbinden fühlt. So lässt Bastian Pastewka die Samstagabend-Shows wieder aufleben, als diese in den Familien noch Lagerfeuercharakter hatten. Apropos Lagerfeuer: Olli Schulz geht mit den Zuschauern auf einen eignen Zeltlagertrip und wünscht sich ebenfalls die TV-Landschaft aus seinen Kindertagen zurück.  

Fußballfan Mark Forster huldigte mit seiner teuflisch guten Eröffnungsschow seinem Lieblingsverein 1. FC Kaiserslautern. Während die roten Teufel vom Betzenberg schon lange nicht mehr in der 1. Liga kicken, hatte die Performance von Mark Forster mindestens Champions-League-Niveau. Ebenfalls legendär ist zudem Anke Engelkes gespielter ESC-Auftritt (ESC: Eurovision Song Contest) zusammen mit dem österreichischen ESC-Sieger (2014) Conchita Wurst und der speziellen Version von "Rise Like A Phoenix". Und dann war da ja noch das Opening der Wildcard-Kandidatin Helena, die zum Soundtrack von Rocky vor allem die Tatsache feierte, dass sie nun im Rampenlicht steht - ganz bescheiden und mega sympathisch.

Ganz neu in der Auswahl ist außerdem das Opening aus dieser Staffel von Matthias Schweighöfer. Wie es sich für einen Hollywood-Star ziemt, war sein Auftritt zusammen mit Joko Winterscheidt an die großen Oscar-Verleihungen angelehnt. Genauer gesagt an den Oscar-prämierten Titel "Shallow" von Lady Gaga und Bradley Cooper - mit ganz leichten Anpassungen am Text, den sich Matthias Schweighöfer quasi selbst auf den Leib schrieb. 

Anzeige
Anzeige
Die besten Openings von "Wer stiehlt mir die Show?"
Folge 4

Das große Show Opening von Bastian Pastewka

Samstagabend-Feeling an einem Dienstagabend - das schafft nur einer: Joko Winterscheidt? Nein, es ist natürlich Bastian Pastewka. Bereits sein musikalisches Opening ist eine absolute Show. Applaus, Applaus für "Wer stiehlt Bastian Pastewka die Show?"

  • Video
  • 03:29 Min
  • Ab 12

Bei Joyn PLUS+: Die neue Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" bereits eine Woche vor TV-Ausstrahlung

Möchtest du dir die Wartezeit auf die nächste neue Folge verkürzen? Dann schau dir jetzt jede Folge bereits eine Woche vor der TV-Ausstrahlung an. Die Preview-Folge gibt es immer vorab bei Joyn PLUS+. Und natürlich kannst du auch alle im TV ausgestrahlten Folgen kostenlos auf Joyn streamen oder immer wieder in der Wiederholung sehen. 

Anzeige
Mehr News und Videos
"Wer stiehlt mir die Show" 2024: Joko Winterscheidt mit den Teilnehmer:innen Sarah Connor, Lena Meyer-Landrut und Klaas Heufer-Umlauf
News

"Wer stiehlt mir die Show?" 2024: Alle Infos zur Staffel 7 im TV und auf Joyn

  • 23.02.2024
  • 10:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group