Clip

Oscars® 2018

Oscar 2018: Das sind die Nominierten

Bald ist es wieder soweit! Am 04. März werden in Hollywood zum 90. Mal die Academy Awards verliehen. Wer angelt sich den Goldjungen?

Die Oscar®-Gewinnerin in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" heißt Frances McDormand

Frances McDormand ging als Favoritin für den begehrten Preis als "Beste Hauptdarstellerin" ins Oscar-Rennen - und sie konnte die Jury auch tatsächlich von sich überzeugen. Es ist bereits ihr zweiter Oscar nachdem sie 1996 bereits für ihre Leistung in "Fargo" ausgezeichnet wurde. In ihrer Dankesrede setzte sich die 60-jährige Schauspielerin für Gleichberechtigung und Vielfalt ein und setzte damit ein starkes Zeichen für die #Metoo Bewegung.

Diese Rolle brachte Frances McDormand den Oscar®

Frances McDormand in "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri"

Als Mildred Hayes kämpft Frances McDormand für die Aufklärung der Vergewaltigung und Ermordung ihrer Tochter. Die Polizei scheint nicht daran interessiert, Verdächtige zu finden und zu verurteilen. Daraufhin greift Mildred zu unkonventionellen Maßnahmen.

Frances McDormand konnte die Oscar®-Jury schon einige Male überzeugen und sich über eine Nominierung freuen. Ihr letzter Sieg bei den Oscars® liegt allerdings schon über zehn Jahre zurück. Für ihre Rolle in "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" wurde McDormand bei den Golden Globes bereits als "Beste Hauptdarstellerin" ausgezeichnet.

Sie waren als "Beste Hauptdarstellerin" nominiert

Margot Robbie in "I, Tonya" (Genre: Drama, Biografie, Komödie)

Sally Hawkins in "The Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" (Genre: Fantasy, Drama, Romanze)

Meryl Streep in "Die Verlegerin" (Genre: Drama, Thriller)

Frances McDormand in "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" (Genre: Drama)

Saoirse Ronan in "Lady Bird" (Genre: Drama, Komödie)

Alle Film Trailer im Überblick

Oscars® 2018

Holt "Get Out" den Oscar® als "Bester Film"?

Der satirische Horrorthriller "Get Out" von Jordan Peele hat nicht nur Chancen auf den "Besten Film", sondern auch Daniel Kaluuya ist im Rennen für den "Besten Hauptdarsteller.
02:26 min

Oscars® 2018

Kann Timothée Chalamet mit "Call Me by Your Name" den Oscar® holen?

Das Drama von Regisseur Luca Guadagnino erzählt die Sommeraffäre zwischen dem 17-Jährigen Elio und dem 24-Jährigen Oliver. Mit seiner großartigen Darstellung des zerrissenen jungen Mannes ist Timothée Chalamet für seinen ersten Oscar nominiert.
01:59 min

Oscars® 2018

Lady Bird - gibt's den Oscar® für Saoirse Ronan?

Saoirse Ronan spielt die rebellische Teenagerin Christine "Lady Bird" McPherson. Gefangen in der Enge und Routine ihres Elternhauses träumt sie davon auszubrechen. Ronan geht damit ins Rennen als "Beste Hauptdarstellerin" für die Oscars® 2018.
02:23 min

Oscars® 2018

I, Tonya: Bekommt Margot Robbie einen Oscar®?

Margot Robbie erzählt die unglaubliche, aber wahre Geschichte der Eiskunstläuferin Tonya Harding, die den skurrilsten Skandal der Sportgeschichte auslöste. Mit ihrer Darbietung hat Margot Robbie die Chance auf den Preis als "Beste Hauptdarstellerin".
02:21 min

Oscars® 2018

"La La Land": Der Trailer

Mit 14 Nominierungen geht die Muscial-Romanze "La La Land" ins Oscar®-Rennen 2017 - darunter als bester Film und für die beiden Hauptdarsteller Emma Stone und Ryan Gosling. Hier seht ihr den Trailer zum Film.
02:11 min