Anzeige
Beste Hauptdarstellerin: Oscar®-Gewinnerin 2019

Beste Hauptdarstellerin 2019: Die Oscar®-Gewinnerin ist Olivia Colman

  • Veröffentlicht: 17.03.2022
  • 16:43 Uhr
Article Image Media
© Anthony Behar/ddp Images

Der Oscar® 2019 in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" geht an Olivia Colman aus dem Film "The Favourite". Die weiteren Nominierten hatten in der Oscar®-Nacht das Nachsehen hinter der Schauspielerin.

Anzeige

Olivia Colman gewinnt bei den Oscars 2019 in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerinfür ihre Leistung in "The Favourite"! Und sie selbst war von ihrem Sieg sichtlich überrascht.

Die Oscars 2019 wurden am 24. Februar im Dolby Theatre in Los Angeles verliehen.

Oscars 2019: Das waren die Nominierten in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin": 

  • Gewinnerin: Olivia Colman ("The Favourite")
  • Yalitza Aparicio ("Roma")
  • Glenn Close ("The Wife")
  • Lady Gaga ("A Star Is Born")
  • Melissa McCarthy ("Can You Ever Forgive Me?") 
Anzeige
Anzeige

Glenn Close: Oscar-Favoritin seit den Golden Globes 2019

Vor der offiziellen Verkündung der Oscar-Nominierungen galt Glenn Close als Favoritin für den begehrtesten Preis der Filmbranche. Denn die 71-Jährige konnte bereits einen Golden Globe 2019 für ihre Rolle in "The Wife" abräumen. 

Dabei setzte sie sich gegen Konkurrentinnen wie Lady Gaga ("A Star Is Born"), Melissa McCarthy ("Can You Forgive Me") und Viola Davis ("Widows") durch. 

Doch die Favoritinnen schnappten sich am Ende nicht den Goldjungen in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin". "The Favourite"-Darstellerin Olivia Colman siegte in der Königsdisziplin.

Oscars 2020: Wer wird "Beste Hauptdarstellerin"?

Am 9. Februar 2020 ist es wieder soweit: Im Dolby Theatre werden die begehrten Oscars verliehen. Im letzten Jahr gewann Olivia Colman. Jetzt stellen wir uns die Frage: Wer wird "Beste Hauptdarstellerin" 2020? Hier erfährst du es!

Anzeige
NEWS_Beste Hauptdarstellerin
Artikel

Beste Hauptdarstellerin: Die Nominierten für die Oscar®-Gewinnerin 2020 ist Renée Zellweger

Beste Hauptdarstellerin 2020: Renée Zellweger war Favoritin

Sie galt bereits im Vorfeld der Oscars 2020 als Favoritin für ihre Darbietung in "Judy". Tatsächlich konnte sich Renée Zellweger gegen die anderen vier nominierten Schauspielerinnen durchsetzen und den Goldjungen mit nach Hause nehmen.

  • 15.11.2022
  • 12:12 Uhr

Das könnte dich auch interessieren:

Oscars 2019: Rami Malek gewinnt als "Bester Hauptdarsteller"
Oscars 2019: Das sind alle Gewinner der Preisverleihung
Oscars 2019: "Roma" gewinnt die Kategorie "Bester fremdsprachiger Film"

Mehr News
Beim Besuch einer gemeinnützigen Organisation in der Nähe von London packte Prinz William am Donnerstag selbst tatkräftig mit an.
News

Prinz William: Erster offizieller Termin nach Kates Krebs-Diagnose

  • 20.04.2024
  • 16:27 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group