Alle Details zu "Germany's next Topmodel 2015"
Zum zweiten Mal wird das Traum-Trio Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop auf Model-Suche gehen, um das "Germany's next Topmodel 2015" zu küren. Die Dreharbeiten starteten schon im November. Mit dem "GNTM"-Tourbus ging es für die Juroren quer durch Deutschland, um die Bewerberinnen im Casting persönlich kennenzulernen. Auftakt des Castings war in Köln, anschließend machte das Team in München halt. Schließlich steht die erste große Reise an: Zusammen mit Heidi, Thomas und Wolfgang reisen die Model-Anwärterinnen um die Welt. Was die Mädchen erwartet: spannende Shootings, tolle Werbedrehs und atemberaubende Runway-Shows. Im großen Finale müssen die besten Schönheiten ihre Model-Qualitäten schließlich live im deutschen Fernsehen unter Beweis stellen.

Die Juroren von "Germany's next Topmodel 2015"
Für die meisten "Germany's next Topmodel"-Kandidatinnen ist Heidi Klum das absolute Vorbild. Bei einem Model-Wettbewerb entdeckt, startet sie als Mannequin in den USA durch. Ihr großer Durchbruch: das berühmte "Sports Illustrated"-Cover. Von da an ziert Heidi sämtliche Magazine und wird später zum gefragten "Victoria's Secret"-Engel. Neben "Germany's next Topmodel 2015" ist die vierfache Mutter noch in zahlreichen weiteren TV-Shows tätig. Auch Thomas Hayo leistet Heidi in der Jubiläums-Staffel Gesellschaft. Seit der sechsten Staffel ist der Juror mit an Bord. Er hilft den Mädchen dabei, sich gut zu verkaufen – für Castings, Werbedrehs oder Shootings. Auch Wolfgang Joop ist erneut in der Jury. Der deutschen Mode-Designer erlangte vor allem mit seinen Labels "Joop!" und "Wunderkind" internationalen Ruhm und ist dank seiner Erfahrung im Fashion-Business ein echter Gewinn für die Kandidatinnen.

Die bisherigen Gewinnerinnen von "Germany's next Topmodel"
Bevor das "Germany's next Topmodel 2015" gekürt wird, haben die schönen Kandidatinnen der Jubiläums-Staffel einen steinigen Weg vor sich. Wer kann bei Wind und Wetter noch einen eleganten Auftritt vor der Kamera hinlegen und wer meistert den Catwalk ohne Stolper-Pannen mit schwindelerregend hohen High Heels? Diese Herausforderungen haben bereits die vergangenen Gewinnerinnen Lena Gercke, Barbara Meier, Jennifer Hof, Sara Nuru, Alisar Ailabouni, Jana Beller, Luisa Hartema, Lovelyn Enebechi und zuletzt Stefanie Giesinger gemeistert.