TBBT eroberte die Comic-Con - Bildquelle: WENN.com© WENN.com

Geschichte und Organisation

Die erste "Comic-Con" ereignete sich im Jahr 1970 mit rund 300 Comic-Begeisterten im "U.S. Grant Hotel" in San Diego. Seit 1991 fand die jährliche Comic-Veranstaltung im "San Diego Convention Center" statt, zuvor konnte das Event in diversen Hotels der Stadt besucht werden. Im Laufe der Jahre wuchs die Veranstaltung jedoch nicht nur in ihrem Angebot, sondern auch von ihrer Besucherzahl. Insgesamt 130.000 Fans von Comics, TV-Serien, Filmen, Games und Cosplay besuchten 2010 die Panels, Singnierstunden und diversen Präsentationsstände.

Die "Comic-Con" in den Medien

Die "Comic-Con" diente bereits für mehrere Filme und Serien als Setting wie beispielsweise für Mark Hamills "Comic Book: The Movie" oder "The Invincible Iron Man" aus dem Jahr 1974. In zahlreichen Serien wie "Beauty and the Geek", "Numb3rs", " The Big Bang Theory " oder " Die Simpsons " spielt die internationale Comic-Convention in San Diego eine immer wiederkehrende Rolle. Zudem diente diese Veranstaltung bereits für mehrere Dokumentarfilmer als Inspirationsquelle: 2011 veröffentlichte Morgan Spurlock die Doku "Comic-Con Episode IV: A Fan's Hope".

Stars auf der "Comic-Con 2014"

Auf dem Film-, Comic- und Games-Event wurden 2014 erneut zahlreiche prominente Gesichter aus den Genres Film und Fernsehen erwartet. Groß dabei bei der "Comic-Con 2014" ist dieses Mal die Serie "The Big Bang Theory" mit Kaley Cuoco-Sweeting und Jim Parsons , da ist das Meet & Greet gleich auf 10:00 Uhr morgens angesetzt. Natürlich durften Stammgäste wie Ian Somerhalder, Paul Wesley und Nina Dobrev von " Vampire Diaries " nicht fehlen. Premiere werden das "Batman"-Prequel "Gotham" und die Serie "The Flash" feiern. Die Pilotfolgen dazu wurden am 26. Juli in San Diego gezeigt, der Serienstart ist in den USA für den 7. Oktober 2014 geplant. Einen ersten Trailer zur Comic-Adaption, die sich um den titelgebenden schnellsten Mann der Welt, gemimt von Schauspieler Grant Gustin (24), dreht, gab es bereits Mitte Mai zu bestaunen.

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Tod von Avicii: Emotionales Statement seiner Familie

Nach dem Tod des Star-DJs Avicii trauern Menschen auf der ganzen Welt um den Musiker. Jetzt hat sich auch die Familie von Avicii mit einem Statement gemeldet - und bedankt sich für die Anteilnahme.
01:01 min

Stars

Kay One: Er hat die McDonalds Black Member Card

Wie der Rapper Kay One via Instagram seinen Fans mitgeteilt hat, konnte er sich endlich seinen Kindheitstraum verwirklichen: "Ich hab die McDonalds Black Member Card bekommen. Bedeutet: umsonst essen in meinem Lieblings-Restaurant."
01:15 min

Stars

Herzogin Kate verlässt Krankenhaus - und das Baby macht eine besondere Geste

Das 3. Baby von Herzogin Kate und Prinz William ist putzmunter auf die Welt gekommen - und die stolzen Eltern treten mit dem Prinzen vor die Fans. Mit einer kleinen Geste erobert das Baby gleich alle Herzen.
01:03 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
37:43 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

"Editorial" oder "Edgy" - Floskeln, die jedes Model verstehen muss

Designer, Fotografen und Kunden werfen oft mit Begriffen um sich, die jedes Model verstehen muss. Die Kandidatinnen von "Germany's next Topmodel" sind damit noch etwas überfordert. Die #GNTM-Coaches klären auf!
04:03 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min