VornameDaniel
NachnameCraig
LandGroßbritannien
Alter50
Geburtstag03.02.1968
GeburtsortChester, England
SternzeichenFische
Geschlechtmännlich

Daniel Craig wurde schon früh von seiner Mutter, einer Kunstlehrerein, und dem Stiefvater, einem Künstler, musisch gefördert. „Ich wollte schon immer Schauspieler werden. Ich war so arrogant zu glauben, dass etwas anderes gar nicht möglich sei“, erklärte Craig einst seine Berufswahl. Mit 16 zog der Schauspieler nach London und schloss sich dem National Youth Theatre an, vier Jahre später wurde er an der Londoner Guildhall School of Music and Drama angenommen. Seine Klassenkameraden: Ewan McGregor und Joseph Fiennes.

Nach kleineren Engagements bekam er 1996 eine Hauptrolle in der BBC-Miniserie „Our Friends in the North.“ In ersten Kinoproduktionen wie „Elizabeth“ (1998), „Lara Croft: Tomb Raider“ (2001) und „Road to Perdition“ (2002) erlangte er internationale Bekanntheit. 2000 wurde Daniel Craig als „Shooting Star“ der European Film Promotion ausgezeichnet. Sein bis dato größten kommerzielle Erfolg waren „Layer Cake“ (2004) und „München“ (2005).

Im Oktober 2005 wurde bekannt, dass Craig der sechste James-Bond-Darsteller und Nachfolger von Pierce Brosnan werden sollte. Craig war damit nach Roger Moore erst der zweite Brite in der renommierten Rolle. Die Premiere von „Casino Royale“ wurde 2006 mit Protesten begleitet – der britische Boulevard und viele Fans waren gegen den blonden Kühlen. Doch Daniel Craig ließ die Kritiker mit seiner Leistung verstummen. Der neue Bond sei „glaubwürdiger als seine Vorgänger“, fand sogar die Times. Ende 2008 kam Craigs zweiter Bond-Film „Ein Quantum Trost“ in die Kinos. Seit 2011 ist Craig nicht nur mit Kollegin Rachel Weisz verheiratet, sondern auch in einer neuen herausfordernden Rolle zu sehen: Er spielt den Journalisten Mikael Blomquist in der amerikanischen Verfilmung von Stieg Larssons „Millennium“-Trilogie.

Im Herbst 2012 kommt Daniel Craig erneut als Geheimagent in die Kinos: In "Skyfall" ist "James Bond" mal wieder auf Verbrecherjagd. Im Sommer 2013 wird bekannt, dass Daniel Craig zum vierten Mal die Rolle des Geheimagenten "James Bond" übernehmen wird. 

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Ist Selena Gomez etwa schwanger?

Ist Selena Gomez schwanger? Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die ein verdächtiges Bäuchlein erahnen lassen. Laut einer Quelle soll sie sogar schon im 4. Schwangerschaftsmonat sein. Die Fotos gibt's im Video.
01:00 min

Stars

Sarah Lombardi: Nackte Haut im hotten Cut-Out-Badeanzug

Sarah Lombardi genießt ihren aktuellen Erfolg. Auf Instagram teilt sie ein Video im hotten Cut-Out-Badeanzug. Damit will sie sich bei ihren Fans bedanken.
00:52 min

Stars

Sarah Lombardi: Pietro macht einen rührenden Liebes-Beweis

Pietro Lombardi steht voll und ganz hinter seiner Ex Sarah Lombardi und ihrem Comeback. Das macht der Sänger nun mit einem rührenden Liebesbeweis auf Instagram deutlich.
01:00 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
31:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

red. vom 05.04.18

Vom Magerwahn zum Curvy-Model - red. spricht exklusiv mit Sarina Nowak über ihre schwerste Zeit. Außerdem: Die "Gucci-Gang" gegen den Rest der #GNTM-Topmodels! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
38:15 min

red. im TV

Die "Gucci-Gang" gegen den Rest bei #GNTM

Drei Models gegen den Rest der Gruppe - Zoe, Victoria und Sally werden in der aktuellen Staffel als selbsternannte "Gucci-Gang" sicherlich noch für einige Streitereien sorgen. In der letzten Woche hat es Abigail so richtig abbekommen...
05:32 min

red. im TV

#GNTM Klaudia: "Ich will einfach nur schön sein!"

Klaudia ist für viele die Gewinnerin der Woche bei #GNTM. Trotz anfänglicher Tränen und Selbstzweifeln hat sie, nach ihrer eigentlich schwersten Woche, die besten Chancen es richtig weit zu schaffen. Warum? Red. geht der Sache auf den Grund.
05:02 min